Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Das fand ich garnicht lustig

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Das fand ich garnicht lustig

Beitrag von Udo »

Hallo,
war heute mal wieder in der Stadt und weil ich vorrige Woche ein Problem mit Microfutter hatte dachte ich mir nimmst noch welches mit als Reserve mit.Also rein ins nächste Fachgeschäft in die Reptilienecke und nichts mit Insekten weder große noch kleine.Als ich die Fachverkäuferin fragte wie es mit Futter aussieht für Jungtiere bekam ich folgende Antwort: Stellen sie eine Schale mit Grünzeug hin ,die werden das schon fressen wenn sie Hunger haben.Haben ihr ganzen "Schuhschachteln" voll Jungtiere und nichts zu fressen. Sie kommte nicht mal erklären warum. Bin natürlich etwas lauter geworden.Man kann doch kein Tier hunger lassen bis nächste Lieferung Futter kommt.Wenn sie schon kein Futter für Kundschaft haben müssen wenigstens die Tiere in ihren Bestand absichern.So das war jetzt ein bisschen viel ,aber ich musste mal darüber schreiben.
Udo
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Ist schon ne Frechheit! Zumal ein Zoofachgeschäft eigentlich immer
Futtertiere da haben müsste! Und wenn es doch durch irgendwelche Umstände
mal zu Engpässen kommt, kann man das vernüftig erklären!
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Stell das Terra ans Fenster. Wenn der kleine Licht braucht, wird er schon zur Scheibe laufen.

Ist bei uns im BM auch so: Hagebau in Empelde. Ups, darf ich das schreiben? Na ja, ist ja nix falsches :p
Neben dem Grünen Leguan im Mikroterra, welches aber wenigstens noch artgerecht eingerichtet ist, sehe ich
dort immer wieder kleine Bartagamen, Maskenleguane und andere Tierbabies, die aussehen wie ein
gebogenes Streichholz und mit zu'n Augen auf der lüftung liegen. Ob das kleine Erdbeerfröschlein, welches
nahezu ohne Grün in seinem langweiligen kleinen terra da saß verkauft wurde oder einfach nur so
verschwunden war eines tages vermag ich auch net zu sagen. Und haben sie mal Babies oder Jungtiere da,
von denen man mit gutem gewissen behaupten kann, dass es ihnen gesundheitlich gut geht, dann leben
sie oft zusammen mit kleinen Kotresten und haben ein, zwei tote Heuschrecken im terra rumliegen.
Schaut man dann nach links, schaut man direkt auf die Kaninchen, Meerschweinchen und andre Nager,
bei denen man dieses körnige Einstreu kaum vom überall rumfliegenden Kot unterscheiden kann. Da fragt
man sich echt jedes Mal, wie die den Geruch wegbekommen.

Also ich denke die wenigsten BMs oder Zooläden halten ihre Tiere wirklich so, wie sie es verdienen.
Dabei laufen grad die fast über mit Reptilien. Anstatt das man solche Tiere, die nunmal etwas anders
leben als ein Goldhamster den fachgeschäften überlässt. Einnahmen mit Einrichtung, Futter & Co. machen
sie auch ohne die Tiere dort öffentlich zu quälen.

Ah, mal im Ernst, darf ich das schreiben? :D Klar darf ich, aber wenn's net gewünscht ist bitte den Namen
des BM killen, danke.


Gruß,

Patrick
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag