Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

der Tagesablauf im Leben einer Bartagame

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

der Tagesablauf im Leben einer Bartagame

Beitrag von Gunman »

Aus dem harten Alltag einer Bartagame

8Uhr30
guten Morgähn.Oh schon wieder aufstehen?Ich habe doch gerade erst (vor 12 Stunden) die Augen zugemacht.Immer diese kurzen Nächte.
Man hat es nicht leicht als Bartagame!
Bild

9Uhr10
Werde erst mal etwas Sonne tanken.Puh da muss ich ja auch noch auf den Sonnenplatz klettern.
Können die Zweibeiner die Lampe nicht immer dorthin hängen wo ich gerade sitze?
Naja man hat es nicht leicht als Bartagame!
Bild

9Uhr55
Ah es gibt Futter.Hmm Möhre, Chicorre, junge Löwenzahnblätter, Basilikum, Petersilie, alles was ich gern esse.
Aber wo sind denn meine geliebten Löwenzahnblüten?Was soll das heissen "die wachsen gerade nicht"?
Da habe ich ja nur fünf Sachen zur Auswahl.Eine miese Verpflegung ist das hier!
Man hat es wirklich nicht leicht als Bartagame!
Bild

10Uhr12
Habe gerade meinen obligatorischen Bart gemacht.Das mache ich jeden Tag wenn ich Futter bekomme.
Wollte der mich doch dabei fotografieren.War er aber zu langsam der Depp, habe ihn schon wieder fast eingezogen.
*grööööl*
Immer diese Paparazzi. Man hat es eben gar nicht leicht als Bartagame!
Bild

12Uhr05
Na also es geht doch mit meinem Löwenzahn.Warum nicht gleich so?
Jetzt kommt der schon wieder und sagt wenn ich immer was vorne reinmampfe muss hinten auch mal wieder etwas rauskommen.Ich war doch erst vor 6 Tagen auf dem Topf.O.k. o.k. sonst gehe ich öfter, aber auf keinen Fall werde ich baden.Selbst wenn es meiner anstehenden Häutung auch zugute kommt.Ich lasse mich nicht baden NEIN!
Als Bartagame hat man es nicht leicht!
Bild

13Uhr20
Hiiiilfääääää!
Ich werde gebadet und das obwohl ich doch so wasserscheu bin.Ich sagen dem die ganze Zeit dass ich kein Häufchen machen muss.Ich muss nicht und ich werde auch kein Häufchen . . . oh . . . ohh . . . ohhh

13Uhr28

Jetzt habe ich gerade ein Häufchen gemacht.Habe ich doch die ganze Zeit gesagt, dass ich mal muss.Warum verstehen die Zweibeiner blos kein Bartagamisch.
Hatte ich schon erwähnt, dass man es nicht leicht hat als Baragame?
Bild

14Uhr45

Zum Glück bin ich wieder zu Hause.
Na wenigstens haben sie mich ordentlich abgetrocknet.Jetzt sitze ich hier und warte bis etwas Action losgeht z.B. Fernsehen.Den Tier TV-Kanal sehe ich am liebsten.Leider geben mir die Zweibeiner die Fernbedienung nicht, damit ich bestimmen kann was angeschaut wird.
Daran sieht man mal wieder, dass man es als Bartagame nicht leicht hat!
Bild

16Uhr45
Ach ja das hatte ich fast vergessen.Heute ist wiedermal Hüpfertag.Aber irgendwie habe ich früher öfter Grillen und Heimchen bekommen und es waren auch viel mehr.Die wollen bestimmt selber die Hüpfer haben und geben mir deshalb so wenige.
Ach als Bartagame hat man es schon nicht leicht!
Bild

18Uhr10
So noch etwas in die Sonne legen zur besseren Verdauung, sond werde ich wieder gebadet.Also ich finde man hat es wirklich nicht leicht als Bartagame!
Bild


20Uhr32
So das Licht ist aus jetzt kann ich etwas schlafen und mich ausruhen bevor ich gleich wieder (in 12 Stunden) aufstehen muss.
Also ich habe mich ja noch nie beklagt, aber ich muss schon sagen:
Man hat es nicht leicht als Bartagame!
Bild
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Pimpi & Ling
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 506
Registriert: 02.05.2009, 06:44
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Pimpi & Ling »

Das ist ja echt süß gemacht!
Bisher war mir nicht bewusst das "man es nicht leicht hat als Bartagame"
aber dein Barti hat schon recht! :D
Tiere sind auch nur Menschen, im Tierkostüm! :lol:
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist ja mal eine super niedliche Foto(love)story!
Echt klasse :up: und :kewl:
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

:D
Superschöne Idee! hab mich fast weggeschmissen vor lachen. mein kleiner hat auch mitgelesen und gesehen, dass nicht er allein es ist, der "so ein hartes Leben als Bartagame" hat :lol:

LG Dommy

P.S. vielen dank für diee tolle Bildergeschichte!
Benutzeravatar
JeyJey
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2008, 11:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JeyJey »

Hi,
echt super idee von dir.Ich musste auch beim Lesen schmunzeln :D
Liebe Grüße
Jenny
-----------------
http://jennys-reptilienzimmer.de/
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Grööööööööööööööööööööööööööööööhl :lol:

Dein kleiner Kerl hats echt nicht leicht mit dir - du bist jaaaaaa so stressig - grins :wink: Hat sich gut gemacht der Fratz :D
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Danke!Freut mich dass es euch gefällt. :P
Hat so etwas friedliches wie die Tiere ihren Tag verbringen.Da kann man wirklich stundenlang zusehen. :love:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Sehr geile Fotostory :D
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Super schön gemacht und amüsant.

Ps: Habs mal in den Smalltalk geschoben, da isses glaub ich besser aufgehoben.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Little King
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 06.04.2009, 12:45
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Little King »

lol wie stumpf
Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie berhalten
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag