Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

AN ALLE DIE MITREDEN U HELFEN WOLLEN!

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

IRexI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 11.05.2009, 20:45
Wohnort: Bünde

Beitrag von IRexI »

@ maaja ( hm keine schlechte idee) nee, eher nich ^.^
Sitze/liege immer neben ihm ( oft renn ich auch hinterher) der Garten is eingezäunt.Keine Angst, ich passe supi auf ihn auf *tauben wegscheuch*
Mfg Kevin ?!?
MFG KEVIN! ^^


Terragröße kommt noch ^^

Pogona Vitticeps 1.0.0

Rächtschraibunng isst sear dohff, unt brauchänn tuht mann äs aucch nischt!
Wär Rächtschraibfeler vindett, darv si behaltän!
Ps: Antwort/en (wenn ich nicht on bin) gehen auch per E-mail
Benutzeravatar
maaja
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 104
Registriert: 04.04.2009, 17:33
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von maaja »

also meiner ist mir mal im wohnzimmer ausgebüchst, da hatte ich schon kaum eine chance ^^ *dann weiter brav aufpassen* :lol:

lg maaja
IRexI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 11.05.2009, 20:45
Wohnort: Bünde

Beitrag von IRexI »

*löl* meiner macht ja bei jedem " büschel " Löwenzahn halt, da kriegt man ihn sehr einfach Mfg Kevin?!?

/edit * ganz gut brav weiter aufpass *flinte hohl tauben haun ab * )

* das mit flinte warn witz ^^
Zuletzt geändert von IRexI am 12.05.2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
MFG KEVIN! ^^


Terragröße kommt noch ^^

Pogona Vitticeps 1.0.0

Rächtschraibunng isst sear dohff, unt brauchänn tuht mann äs aucch nischt!
Wär Rächtschraibfeler vindett, darv si behaltän!
Ps: Antwort/en (wenn ich nicht on bin) gehen auch per E-mail
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

@IRexI und Maaja - könntet ihr bitte beim eigentlichen Thema bleiben - dies ist der Beitrag von dokaone :roll:

Also erstmal bin ich der Meinung, Kinder brauchen die Bartis nicht füttern - meine Kiddis dürfen gar nicht ran an die Terras ohne das ich dabei bin :wink: Wie schon erwähnt wurde, Grünfutter morgens schon reinstellen, bevor das Licht angeht, dann ist er noch recht bewegungsunlustig und kann nix passiern :D Beim Lebendfutter nimmst erstmal Heuschrecken, die verstecken sich nicht, weil die tagaktiv sind und die kannst erstmal nur reinschmeissen - dann langsam mit der Pinzette sich an ihn ranwagen - er muss lernen, dass keine Gefahr von dir ausgeht. Es ist keine Garantie, dass er mal zahm wird - aber ich würd es auf jeden Fall versuchen und ihm noch eine Chance geben :wink: Und eine regelmässige Fütterung ist nicht so wichtig - sollte halt nur rechtzeitig sein, damit er noch genug Wärme hat zum verdauen 8) Weiss jetzt nimmer genau wie alt dein Barti ist -aber ab ca. nem halben Jahr brauchst auch nimmer jeden Tag zu füttern.
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Dr. House
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 07.03.2009, 10:37
Wohnort: Bochum

Beitrag von Dr. House »

Hallo dakaone,

wir haben auch einen in unserer Runde, dem aber auch schon anzusehen ist, dass der frech und sehr dominant ist. Unser Dr. House ist ein Bild von einer Bartagame aber mit der Menschlichen Hand kann er absolut nichts anfangen. :(
Ich füttere ihn jetzt seit 3 Monaten nur noch aus der Hand. Seitdem ist es wenigstens schon mal so, dass er nicht direkt in die Finger beißen will, sondern sich die Futtertiere, für seine Verhältnisse, recht vorsichtig abholt :wink:
Aber ich glaube richtig zahm wird er nie werden. Wir müssen denke ich damit leben, die Tiere haben ihren eigenen Karakter und was sie nicht wollen, wollen sie eben nicht. :D

Die Pinzette würde ich in deinem Fall auch weglassen, er muss merken, dass es die Hand ist, die ihn füttert und das man diese nicht vertreiben oder bekämpfen muss.
Bei Dr. House hat es was gebracht. Er hat keine Angst vor der Hand, akzeptiert sie wenn ich Kot entferne oder Futter und Wasser bringe aber gestreichelt oder gar aus dem Terrarium genommen werden findet er immer noch doof und wir werden weiter mit Tricks arbeiten müssen wenn es z.B. mal zum Tierarzt geht oder das Terra komplett gereinigt werden muss! 8)

Einen wirklichen Tipp zur Abhilfe kann ich Dir jetzt leider nicht geben, nur den einen, erkläre deinen Lieben, warum er sich so verhält und das er trotz seines Verhaltens den Salat morgens braucht. Vielleicht überwinden sie sich doch und füttern ihn wenn du es mal nicht schaffst! :)

Liebe Grüße und weiterhin viel Geduld und alles Gute,
Dr. House
:D
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

es gibt ja auch diese fütterautomaten für lebendfutter. ob die was tauchen weiss ich aber nicht. wär aber n versuch wert.
Benutzeravatar
susiii
Moderator
Moderator
Beiträge: 1435
Registriert: 18.10.2008, 19:14
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von susiii »

Hmm. . . den müsste man ja aber dann auch täglich reinigen, von den Toten und dann zu stinken anfangenden Tieren.
Da kann man dann auch normal füttern, was einfacher wäre. . . finde ich :lol:
Gruß Susiii
IRexI
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 11.05.2009, 20:45
Wohnort: Bünde

Beitrag von IRexI »

@ britta Sorry das wir vom Thema abgekommen sind :(
Also wie oben schon gesagt ich hab noch nie eine Pinzette für das Fütter, benutzt, von anfang an mit der Hand reingeschmissen und er Akzeptiert sie auch gut ^^
Also die Fütterung kann ja ruhig an unterschiedlichen Zeiten sein, und deine Kinder würde ich das nicht machen lassen ( nich bös gemeint) denn deine Barti soll sich ja erstmal an DICH gewöhnen, und dann an die anderen
Mfg Kevin
MFG KEVIN! ^^


Terragröße kommt noch ^^

Pogona Vitticeps 1.0.0

Rächtschraibunng isst sear dohff, unt brauchänn tuht mann äs aucch nischt!
Wär Rächtschraibfeler vindett, darv si behaltän!
Ps: Antwort/en (wenn ich nicht on bin) gehen auch per E-mail
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag