Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wo kriege ich meine beleuchtung her?

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

wo kriege ich meine beleuchtung her?

Beitrag von Malik88 »

juhu

hallo leute und zwar habe ich mir im internet bei www.terra-lights.de drei e27 fassungen gekauft zwei für die wärme birnen und eine für die vitalux so und denn habe ich noch drei m10 gelenke damit ich die e27 fassungen beliebig drehen kann sprich die kleinen gelenke schraube ich in das gewinde oben rein bei den fassungen nur brauche ich irgendwie noch eine halterung die ich mit den gelenken verbinde um die an die terra decke fest zu machen und denn brauche ich ja noch stromkabel dafür o kriege ich das am besten noch her die beiden sachen hoffe ich habt mich soweit verstanden danke
Benutzeravatar
schallander
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2009, 20:00
Wohnort: saarland

Beitrag von schallander »

warum hast du nicht einfach ne abgewinkelte fassung gekauft?
schauste am besten mal in nem baumarkt dort könntest du vielleicht was bekommen. reicht ja en einfaches 2 adriges kabel für die lampen
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

ja aber ich brauche doch irgendeine halterung die ich in das gelenk einschrauben kann oder so und denn unter die decke schrauben wo kriege ich das her und wie machen die anderen das
Benutzeravatar
schallander
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2009, 20:00
Wohnort: saarland

Beitrag von schallander »

wenn net bau dir eine halterung mach ne m10er schraube durch en stück holz oder so mit ner kontermutter und darauf schraubst du dann die eigenlich fassung.

ich hab es bei mir mit einfachen abgewinkelten fassungen gemacht.fassung abgewinkelt

hab aber noch eine gefunden die auf dein gelenk passen könnte:

link
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

versteh leider nicht wie du das meinst aber es muss doch was geben um die fassung an die decke zu schrauben so das man die beliebig drehen kann mit dem gelenk wie auf dem foto was ich hier hab das mit dem link ist ja wieder so ein komplett set und voll teuer die fassungen habe ich ja schon brauche nur noch die kabel und halt das was in die gelenke reinkommt und denn an die decke
Benutzeravatar
schallander
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2009, 20:00
Wohnort: saarland

Beitrag von schallander »

naja ich hab mein terra ja selbst gebau und hab den deckel doppelt gemacht so das die kabel in dem zischenraum liegen. na die 1 fassung ist ja schon abgewinkelt und die habe ich bei mir verbaut. und tarra und auch das zubehör ist nunmal teuer
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

ja aber ich habe ja jetzt drei fassungen drei gelenke ich brauche ja nur noch kabel dreimal die kann ich doch einzeln kaufen oder nicht? und denn halt noch was in die gelenke reinkommt um die denn an die decke zu schrauben muss es doch geben wie machen denn die anderen das muss man doch befestigen können wo kriege ich das denn her
Benutzeravatar
bartisworld
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 196
Registriert: 25.12.2008, 10:43
Wohnort: 01683 Nossen
Kontaktdaten:

Beitrag von bartisworld »

Also die meisten verbauen Ihre Fassungen hängend.

Ich hatte auch solche gelenke aber habe diese nicht verbaut bzw. bei zeiten wieder rausgeschmissen weil se scheiße sind. wenn du sie dennonch verbauen willst benötigst du auf jedenfall eine gewindestange für die keramikfassungen (gibts im baumarkt als 2er pack)

Oder baust dir selbst eine Halterung die definitiv besser hält.
Beispielfotos haste hier:

Bild

Bild

ist ganz einfaches aluminium als meterware und gibt es selbstverständlich im Baumarkt. Müssteste dir allerdings passend zusägen und dementsprechend zurecht biegen. nen 10,5er loch rein dann die Fassung mit der gewindestange durch und festschrauben.
Bissel ideenreichtum und kreativität vorausgesetzt.
Bild
...

Pogona Vitticeps 1.2.0

Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

hey

ja war heute im baumarkt habe mir zwei pakete von diesen gewinde stangen geholt 3cm lang die kommen denn in die gelenke reingedreht und kabel hab ich mir auch geholt jetzt habe ich alles aber ich bin zufrieden mit den gelenken sind doch praktisch
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag