Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Abhauen

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Maxwell Smart
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2009, 12:45
Wohnort: Kaiserslautern

Abhauen

Beitrag von Maxwell Smart »

Hi,
ich würd unsern kleinen wenn er endlich da ist auch gern mal rennen lassen, doch hab ich 2 Probleme damit:

1. Ich hab ne große Eckcouch unter die er krabbeln kann und ich ihn und was sonst noch drunter liegt nicht erreichen kann. Dann sind da noch diverse Möbel, hinter die er krichen kann, sowie Fernsehr + Surround-Anlage mit vielen Kabeln.
Desweiteren hab ich keine Türen in der Wohnung. Er könnte also in alle Zimmer rennen.

2. Kotet ein Barti nur einmal am Tag? Ein Freund von mir hat Echsen und von denen wurd ich schon oft an"uriniert" ! Sobald man die ausm Terra nimmt fangen sie damit an, obwohl sie scheinbar keine Angst oder so zu haben scheinen. Sobald er mir mal auf die Couch oder andere Polster uriniert oder kotet lass ich den mit Sicherheit nichtmehr raus. Kann man das verhindern?

OK, meine Schildkröten urinieren auch oft, aber eigentlich nur, wenns ihnen kalt wird, oder sie Angst bekommen (z.B. beim Transport). Nehm oft eine Mit an den Arbeitstisch, wenn ich lernen muss. Das beruhigt ungemein.

lg Max

€: das sollte eigentlich ne Antwort sein. aber es kann ruhig woandershein verschoben werden. Zu "Umfragen" passt es ja nicht.

edit:/ Beitrag verschoben
Zuletzt geändert von Maxwell Smart am 12.03.2009, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Checker
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 27.02.2009, 08:56
Wohnort: Dresden

Beitrag von Checker »

Hey
also ich würde meine kleinen nicht einfach in der bude rum rennen lassen da es zu gefährlich für die kleinen sein kann.
Da sie ja mit der zunge viel ertasten und dabei auch staub aufnehmen können was nicht so gut für die ist.
Ich habe sie mal auf der couch da wo ich sie beobachten kann und schnell eingreifen kann wenn was ist.
Also mit denn kot kann ich nur sagen ich habe das noch nie gehabt, das mir meine auf die hand oder so gemacht hat.
Bartis sind einfach nur hammer
Maxwell Smart
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2009, 12:45
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Maxwell Smart »

Checker hat geschrieben:Hey
Also mit denn kot kann ich nur sagen ich habe das noch nie gehabt, das mir meine auf die hand oder so gemacht hat.
Also, ich scheine das magisch anzuziehen...
Zuletzt geändert von Maxwell Smart am 12.03.2009, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Also erstens Bartagamen urinieren nicht, sie scheiden die flüssigkeit über den Kot mit aus.
Und das kommt im normalfall höchsten einmal am Tag vor.
Ich lasse mein Barti's auch gelegentlich frei rumlaufen, aber dan nie länger als ein halbestunde wegen den Temperaturen auserhalb des Terras, mit dem wieder einfangen hatte ich noch keine Probleme. Meine Barti's lassen sich einfach so hochheben ohne das sie angst oder so hätten. :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Maxwell Smart
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2009, 12:45
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Maxwell Smart »

Na ich werds ja sehn. :?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag