Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Suche Terrarienbauer und Züchter in Hamburg und Umkreis

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
CaroHH
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2009, 10:41
Wohnort: Norderstedt

Suche Terrarienbauer und Züchter in Hamburg und Umkreis

Beitrag von CaroHH »

Hallo Ihr!

Mein Partner und ich sind Neulinge auf dem Gebiet *Reptilien etc.*

Seit Wochen erkundigen wir uns und lesen ein Buch nach dem Anderen! Nach gründlicher Überlegung wollen wir uns nun einen Bartagamen anschaffen, jedoch wollen wir keine herkömmlichen Terrarien, die man bei jedem Zoohandel bekommt und auch ungern ein Tier aus einer solchen Zoohandlung.

Stundenlange Suchaktionen im Internet nach einem Terrarienbauer in unserer Nähe oder auch Züchter verliefen im Nichts. Vielleicht kann uns einer von euch weiterhelfen.

Lieben Gruß, Caro
TobiASL
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2009, 17:35
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von TobiASL »

Hallo Caro,

also ich habe mein terrarium (Grundgestell) für 219,-€ anfertigen lassen.
Super Qualität, der Laden ist in Schönebeck bei Magdeburg und ich war selber vor Ort.
Innenausbau wollte ich selber machen, der Terraladen bietet dies aber auch an.Sie verschicken die Terrarien auch fertig nach Hause.
Hier mal ein Link zum Terraladen und der 2. Link ist der ebayshop von dem Terraladen, kann ich wirklich bestens empfehlen.

die Homepage http://www.holzterrarien.com/
und der ebayshop dazu http://stores.ebay.de/auktions-und-terrarienwelt

Meine Bartagame hab ich von einer privaten Zucht hier aus Aschersleben(auch bei Magdeburg)und ein Mädel dort schon vorbestellt, sind am 30.01.09 geschlüpft.Zur Zeit ist dort noch ein 2. Gelege zu haben, die erst noch schlüpfen und man kann dort noch welche reservieren.
Die Andrea Blath ist sehr reptilienkundig und sorgt sich sehr um ihre Tiere.Haben auch ne eigene Homepage, hier der Link.

http://www.reptilienparadies-boerdeland.de/index.html

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Keks&Krümel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Keks&Krümel »

Einen Züchter hier in HH kenne ich nicht, kann euch aber trotzdem villeicht weiterhelfen. In Steilshoop gibt es das Tropenhaus, ein Laden der sich mit diesen Tieren sehr fachlich auskennt. Dort gibt es die Möglichkeit ein Terrarium nach Wunsch zu bekommen und sicherlich auch Unterstützung in Sachen Züchter. Es gibt auch die Möglichkeit sich selber ein Terrarium zu bauen, so ist gewährleistet dass es auch euren Wünschen entspricht. Wir, bzw. ich habe unser Terrarium auch selber gebaut. Anregungen findet ihr hier im Forum zu allem was ihr dafür benötigt.

Lieben Gruss aus Bergedorf

http://www.tropenhaus-hamburg.de/front_content.php
Zuletzt geändert von Keks&Krümel am 06.03.2009, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
- 1.2.0 Pagoda Vitticeps
- Blaptica dubia Zucht >500
Bild
CaroHH
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2009, 10:41
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von CaroHH »

Hey ihr!

Danke euch beiden!

@ Tobias -> Magdeburg ist leider nicht gerade ums Eck! Aber lieben Dank trotzdem, wenn wir nicht weiterfinden, komm ich auf deine Hilfe gerne zurück :D

@ Keks -> Ins Tropenhaus fahren wir heute Abend :D die hab ich gestern gefunden!

Wir hatten aber schon mehrere solche Anläufe in anderen Geschäftenn gemacht, aber wirkliche Hilfe kam da nicht rüber :( dann bin ich mal gespannt, wie es heute im Tropenhaus wird!

Lieben Dank euch
Benutzeravatar
Keks&Krümel
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2009, 11:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Keks&Krümel »

NP :wink:
Fachliche Hilfe gibts da :D aber sehr selbst.
- 1.2.0 Pagoda Vitticeps
- Blaptica dubia Zucht >500
Bild
TobiASL
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2009, 17:35
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von TobiASL »

Wie gesagt, die Terrarien sind preisgünstig und werden auch bis ins Haus geliefert.
Viel Glück dann heute Abend.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag