Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Haltung Bartagame Arten

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Angellove
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2009, 19:22
Wohnort: Weimar

Haltung Bartagame Arten

Beitrag von Angellove »

Hallo,
Habe da mal eine Frage.
Möcht mir ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres ein Terrarium anlegen mit Bartagamen.
Habe gelesen das eine Einzelne Pro Tag 20 Heuschrecken essen würde Stimmt das? Ist das von den Verschiedenen Arten abhängig?
Was Für Arten gibt es?
Was ist die kleinste art?
Was muss ich beachten?
Hoffe ihr könnt mir helfen


edit:/ Beitrag verschoben
dejuss
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 14:23

Beitrag von dejuss »

Hi Angellove
das sind ne menge fragen^^
also, 20 heuschrecken fressen die nie im leben, und wenn doch is das tierquälerei.Die jungtiere bekommen 4-5 heimchen am tag, aber das nimmt mit dem alter ab, am ende sollten es 80% pflanzlich und nur 20% an Heimchen sein! Sprich 2 mal in der woche heimchen!
Es gibt eine menge Arten, abr eig ist das bei allen arten gleich. Die kleinsten sind die Zwergbartagamen (Pogona Henrylewson) (25 cm)) Die größten sind glaub ich die Pogona Vittiveps (50cm)
Beachten musst du auf jeden fall ne menge, aber dazu ließ dir doch die seite hier mal durch (nich das forum), da findest du eiune menge zum nachlesen. Das alles in worten ergibt ganze bücher, das wäre hier zu viel^^

Mfg dejuss
Zuletzt geändert von dejuss am 01.03.2009, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Schaut doch auch mal auf die Mutterseite dieses Forum - da findet ihr jede Menge Infos :wink:

http://www.bartagame-info.de/bartagamen ... arten.html
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag