Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hat jemand wildes Wohnzimmer vom (14.02.09) aufgenommen?

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bodenseejenny
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2009, 11:16

Hat jemand wildes Wohnzimmer vom (14.02.09) aufgenommen?

Beitrag von bodenseejenny »

Hallo, bin neu hier und hab auch geich schon eine Frage/Bitte.
Mein Sohn interessiert sich sehr für Bartagamen und wir möchten ihm diesen Wunsch eventuell erfüllen. Nun haben wir Bücher usw. Gestern lief im TV bei VOX Wildes Wohnzimmer und das haben wir natürlich verpasst.
Hat das jemand aufgenommen und könnte das über e-mail als Film schicken?
Das wäre ganz ganz lieb!

LG Jenny
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Die gestrige Folge vom Wilden Wohnzimmer ist alles, nur nicht empfehlenswert und schon gar nicht für Anfänger :roll:

Leider kursierten in der Folge unheimlich viele Fehlinformationen und No Go's in der Bartagamen Haltung/Pflege.

Mitab einer der schlechtesten Ausstrahlungen die Wildes Wohnzimmer jemals gewählt und ausgestrahlt hat :evil:

Lies lieber die Infoseiten hier, ein gutes Buch (z.B. Bartagamen von Köhler & Grieshammer) usw. aber nehm dir kein Beispiel an der gestrigen Folge :shock:


No Go's aus der Folge:

- es wurden Mählwürmer ohne ende verfüttert (Mehlwürmer sollten nicht auf den Speißeplan der Tiere gehören)
- es wurden frisch geschlüpfte Jungtiere die noch nicht mal den Dottersack recht absorbiert hatten auf Sand und hohe Einrichtung gesetzt (kann den Tieren das Leben kosten)
- es wurde 2 mal darauf angelegt das sich zwei männliche Bartagamen angreifen (sollte kein Mensch mit etwas Hirn bei solche Tieren rausprovozieren, die Folgen sollte man von vornherrein kennen)
- es wurden die eigenen Nachzuchten später zu den Elterntieren ins Gewächshaus gesetzt (jawoll so sichert man die Inzuchttiere^^)
- es wurden Geschwistertiere an unerfahrene Bekannte abgegeben die sichtlich keine Ahnung von den Tieren hatten (nächste Inzchtgrupe gesichert, als erfahrener Halter gibt man keine Tiere an so unerfahrene Menschen und schon garnich Geschwistertiere^^)
- unliebsamme Terrariengestalltung, keine Rückwand usw. (zeugt nicht zur liebe zum "Hobby")
- falsches Hantieren mit den Tieren (absturzgefahr usw.)
- Beleuchtung war ebenso nicht sonderbar prikelnd :?
- Aussagen wie Heuschrecken sind nachtaktiv (die gängigen Futterheuschrecken sind Tagaktiv^^ es sind lediglich Grillen, Heimchen, Schaben nachtaktiv - eine der wohl unqualifiziertesten und unseriösesten Aussagen der gestrige Folge :shock: )
- die unliebsamme Bezeichnung Echsen war ebenfalls unangebracht (wenn man sich schon so auf die Haltung von Bartagamen profilieren will kann man auch den zugehörigen richtigen Namen verwenden^^)

Und noch so einige weitere Negativdinge aus der Folge könnte man hier erwähnen :?
Das einzig wirklich positive war wohl, dass sie sich die Mühe gemacht hatten für ihre Tiere ein Gewächshaus herzurichten (wobei selbst da dinge wie fehlende UV Beleuchtung auszusetzen waren^^ ich hab zumindest keine derartigen Beleuchtungsmittel in dem Gewächshaus gesehen :? )


Genau solche TV Ausstrahlungen haben die Folge, das einige Zeit später Anfänger die Foren einrennen und sich wundern wieso sie so viel falsch machen wenn so ein mist doch in TV ausgestrahlt wird^^
Da freuen sich jetzt schon sämtliche Forenteams im www drauf :?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wüstendrachen hat schon alles gesagt :wink:

An alle Anfänger - bitte nicht auf die Infos aus dieser Ausstrahlung achten :?
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Ja da kann man nichts mehr hinzufügen. Was mich besonders erschreckt hat, sie haben Mehlwürmer an ein paar Wochen alte Babys verfüttert und zwar mit Köpfen. :? Die sind echt ein großes Risiko eingegangen, bei allen ihren Tieren.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von onkel-howdy »

das is netnur bei tieren so.leider kommt im tv egal ob öffentlich rechtlich oder privat in solchen "dokus" wirklich nur scheisse.

<<zensiert, achte auf deine Wortwahl/beim Thema bleiben>>

fazit: tv macht blöd hat mein lehrer früher gesagt.und heute muss ich ihm wirklich recht geben!
matze.a

Beitrag von matze.a »

Hallo ,
Ich glaube Wüstendarache hat so ziemlich das schlimmste noch nicht erwähnt (wobei alles schlimme Folgen hat) Vor der Winterruhe Füttern! Das ist ein sehr großer fehler.
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

schön zusehen wie viel dummheit im tv kommt.
und das wüsti noch die alte ist und nicht still geworden ist.^^
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
schalli
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 30.09.2008, 07:41
Kontaktdaten:

Beitrag von schalli »

also ich hab sie aufgenommen u mir gestern angesehen .

es wurde schon alles gesagt
schlimm finde ich dass man die eigenen nachzuchten (mädls) zum vatertier dazu setzt!

und zwei mädls u einen bock aus einem schlupf (inzucht) abgibt.
dass sich quasi vater u sohn nicht verstehen war ja eh klar .
auch wenn das becken draußen recht groß war .

wg uv . im sommer is es ja nicht notwendig, man hat ja eh die ECHTEN uv strahlen .

aber was solls, wir alle beachten nicht was da gezeigt wurde u vergessen es wieder.

an alle interessenten für bartis, einfach nen netten züchter suchen u sich gut informieren oder auch in foren nachfragen, vertraut bitte nicht auf händler (ich will jetzt nicht jeden hier schlecht machen) aber ich bin selbst sehr schlecht beim händler beraten worden u viele von den interessenten die sich jungtiere von mir geholt haben waren zuvor auch bei händler zwecks infos u wurden genauso falsch informiert wie ich .

also besser zu viele infos einholen u nachfragen bei züchtern u foren also zu wenig und dem tier geht es dann schlecht bzw halter ist überfordert oder so.

lg
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

schalli hat geschrieben: wg uv . im sommer is es ja nicht notwendig, man hat ja eh die ECHTEN uv strahlen .
:wallb:
Eben ganz sicher nicht :shock:
Ein Gewächshaus ist überwiegend mit Glas, Plexiglas, Acrylscheiben oä. ummantelt und filtern somit das UV Licht!
Was übrigends schon oft genug im Forum geschrieben wurde :roll:
Ist also keine zusätzliche UV-Quelle im Gewächshaus kommt auch null UV bei den Tieren an.

*OT*
P.s. Welcome Back Vaya ;) wär ja schlimm wen ich nicht wär wie ich bin :lol: 8)
Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 26.02.2009, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Um noch etwas zum Thema zu schreiben.
Gibt es einen Stream oder ähnliches von diesen Doku-Serien (bin auch mit Universum zufrieden :))?
Kennt da jemand ein Seite?
Greets
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag