Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Land der Reptilien

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Land der Reptilien

Beitrag von Phoenix »

Kennt jemand die Reptilienshow "Land der Reptilien"?

Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
Benutzeravatar
Gaby
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 21.03.2007, 19:56
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby »

Hallo!

Eine Bekannte von mir war da, ist aber schon eine Weile her. Sie war damals ganz begeistert, ihre Kinder auch. Allerdings hat sie keine Ahnung von Reptilienhaltng, weiß also über die Hintergründe oder Dinge, die einem erfahrenen Halter auffallen würde, nicht Bescheid.

Die Show soll aber interessant sein.

Dies nur aus 3 Hand, also keine eigene Erfahrung.

Grüßle
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!
;)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Worauf ich hinaus will! Ich war heute bei der Show, was heißt Show, hab mir die Asstellung angesehen, für die SHow hätte ich noch 1 Stunde warten müssen. Das wollte ich aber auf keinen Fall nachdem ich alles gesehen hatte.

Für mich ist das ganze Tierquälerei was die Haltun angeht, denke das kann mir jeder bestätigen der etwas Ahnung hat. Die Tiere leben alle in viel zu kleinen Terrarien, die meisten zumindest. Dann passt an den Terras rein gar nix, weder Beleuchtung, noch Luftfeuchtig, noch Einrichtung. Das kann ich halt nur bei den Bartagamen und anderen Reptilien sagen, von Schlangen hab ich keine Ahnung. Auf jeden Fall waren kaum Tiere zu sehen da die sich alle verkrochen hatten, weil es überall viel zu kalt war, ca. 18° in den Terras. Bei den Bartagamen waren keine UV-Lampen installiert wenn ich das richtig gesehen habe. Aber was genauso schlimm ist, die wurden mit Infrarot bestrahtl! Außerdem war eine Bartagame zu sehen die total verkrüppelt war, 2 Beine ohne Zehen, der Schwanz fehlte fast ganz.

Das ganze hat 10 € gekostet, war also nicht zu empfehlen! Denke die sollten die Einnahmen mehr für die Artgerechte Haltung der Tiere investieren.

Aus den ganzen Gründen hab ich mir die Show nimmer angesehen, wobei das Albino Krokodil interessant und neu anzusehen war.

Bin mal gespannt obs für so ne Aussage mal wieder ne Abmahnung gibt!
Gast

Beitrag von Gast »

wieso soll´s dafür ne abmahnung geben?
ich finds richtig die ehrliche meinung zu sagen, denn wenn es keine artgerechte haltung ist sollte man dort nicht hingehen, damit so was nicht noch unterstützt wird :x
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hab in meinem anderen Forum mal ne Abmahnung erhalten! Deswehgen darf dort ein bestimmter Firmenname (*-***) nicht mehr erwähnt werden, soviel zur Meinungsfreiheit.
Gast

Beitrag von Gast »

ist klar :wink:
Benutzeravatar
Gaby
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 21.03.2007, 19:56
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby »

Das ist natürlich übel!

Kann man da nicht den Tierschutz drauf aufmerksam machen?

Ich bin in der IG- Chinchilla und wir haben eine jährliche InfoMesse. Da sind die Auflagen total streng und es kommen auch Leute, die das kontrollieren!

Man will die Leute ja nicht anschwärzen, sondern muss den Tieren zu liebe reagieren.

Hast Du da jemanden von den Verantwortlichen angesprochen? Konnte Dir einer erklären, warum das so ist?

Lieben Gruß
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!
;)
Benutzeravatar
BumBum
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 07.02.2007, 15:46
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von BumBum »

ich war mit meiner Frau letztes Jahr auf so ner Austellung in Speyer.

Ich glaub des war die.

war echt naja.

Die show war vielleicht toll für Kinder die die Tiere zum ersten mal live gesehen haben ansonsten waren die Infos ziemlich lau.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt echt wenig Plan und hab dort nix gelernt.

In der Halle war total zugig und saukalt. In den Holzterras außer in manchen nur Rindenmulch als Bodengrund und die Tiere haben sich auch alle verkrochen.

man konnte direkt an die Terras ran. Eigentlich gut aber bei klopfenden Kindern und derbem Durchgangsverkehr wohl net toll für die Tiere.

hat auch 7 euros pro person gekostet. des Geld leg ich nächstes mal in Heimchen an.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag