Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

fragen zum urlaub/ausland

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
zaubrini
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2008, 12:03
Wohnort: wuppertal

fragen zum urlaub/ausland

Beitrag von zaubrini »

hallo
ich weiß gar nicht ob ich das in die richtige rubrik geschrieben habe. und in der suche habe ich auch nichts passendes gefunden.

ich wollte euch mal fragen was ihr mit euren bartis macht wenn ihr in urlaub fahrt? wer kümmert sich um die kleinen?


und was ich euch noch fragen wollte war ob jamand vielleicht ahnung davon hat wie das abläuft wnen man die bartis aus america mit nach deutschland bringen möchte was man für papiere bräuchte oder wie das mit dem zol ist?

hoffe das ok das ich das hier so frage
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Ich hab Freunde und Bekannte, die sich während meiner Abwesenheit
darum kümmern. Zur Not gibt es auch Züchter, die Ferienbetreuung
anbieten. Oder Pensionen.

Ich würde übrigens keine Tiere aus Amerika mitnehmen.
Was für'n Stress für die armen Tiere, so eine lange Reise.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hi Zaubrini,
Also als ich im Urlaub war habe ich meinen Gitarristen zum Bartisitten verdonnert. :wink:
Hat das auch gut gemacht (war vollkommen Reptilienunkundig) nur ein Heimchen ist im entwischt.Aber mittlerweile haben wir es. :roll:
Zu deiner anderen Frage.Wie Sieben schon sagt würde ich die Tiere nicht diesem Streß aussetzen.Abgesehen davon wird es sehr teuer, da der Transport schon kostet und dann muß das Tier auch noch in Quarantäne. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

also ich war jetzt vor kurzem in dubai und solange hat mein bruder drauf aufgepasst:

und aus amerika tiere zuimportieren find ich nicht gut!
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag