Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

der typische Bartihalter...

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

der typische Bartihalter...

Beitrag von Minimirki »

Sodalla.
Also vielleicht mögen manche das Thema hier ein wenig komisch finden,
aber mich hat das gestern Abend irgendwie ganz schön beschäftigt und
bin gespannt was ihr dazu so sagt oder dazu denkt.

Ich habe mich gefragt, wie sieht denn wohl der "typische Bartagamenhalter/in"
aus. :D

Oder was für Eigenschaften hat der denn wohl. Beruf vielleicht, oder
Hobbies (außer Bartagame ;))

Vielleicht hab ja auch nur ich die Meinung oder das Denken, aber ich glaube
man kann manche Tiere schon manchen Menschen zuordnen.

Nun, hier dürft ihr im Prinzip vermutlich Euch selbst beschreiben.

Bin gespannt was kommt, wenn denn was kommt.
Benutzeravatar
Sieben
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 418
Registriert: 24.07.2008, 17:59
Wohnort: Trier

Beitrag von Sieben »

Hmmmm, ich glaub eigentlich nicht, dass es so den typischen Bartihalter gibt. Habe mal gelesen, dass der gewöhnliche Reptilienhalter eher introvertiert sein soll, während Hundehalter für Extrovertiertheit stehen. Aber was, wenn man Hund und Reptilien hat? ^^

Ich z.B. bin Jurastudent, 22, hab als Hobbies meine Bärte, das Lesen und den PC. Ich würde mal behaupten, dass ich mit den wenigsten hier irgendwelche Gemeinsamkeiten - außer die Passion für die Terraristik - hab. ;)
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Grins - ich mein immer, jeder Hundehalter hat irgendwie Ähnlichkeit mit seinem Hund oder andersrum - :D

Bei Reptilienhaltung glaub ich auch, dass dies sehr viele grundverschiedene Charaktertypen machen.

Ich bin 40 - Mutti von vier Kindern, mein früherer Beruf war Dokumentensachbearbeiterin Import-Export - habe danach 10 Jahre einen Vorkindergarten für 2-jährige geleitet und zur Zeit versuch ich mich mal als Tuppertante, weil ich es einfach schön finde, mit den Leuten in ganzen Sätzen sprechen zu können und die mich auch noch verstehen :lol: Mir traut man den Reptilienwahn nicht wirklich zu und bis vor zwei Jahren hätt ich jedem nem Vogel gezeigt, der mir gesagt hätte, dass ich irgendwann Agamen/Geckos und sogar Vogelspinnen einfach nur fantastisch finde :D

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Minimirki »

mir ist aufgefallen, dass ich da was ins leben gerufen habe und selbst
gar nichts dazu geschrieben habe.
erstmal schön, dass auch wirklich jemand was zu schreibt.

mal zu meiner person:
ich bin nun bald neunzehn und habe meine bartis damit ab november
ein jahr lang. :)
bin zur zeit noch in der ausbildung zur erzieherin.
5 jahre insgesamt, bin ab dienstag im 3. jahr, also bin ich bis hierhin
kinderpflegerin. später will ich aber auf jeden fall in einem wohnheim
für behinderte erwachsene arbeiten.
meine hobbies sind zeichnen bzw. malen, natürlich meine bartis, philosophieren
tu ich irgendwie auch ganz gerne. glaube ich mache vieles aber nicht viel
wirklich mit ausdauer bin wohl zu ungeduldig.
dachte eigentlich immer wir wären eine typische hundefamilie, bis wir eine
kleine katze fanden, die nun seit 11 jahren bei mir und meinen eltern lebt.
auf bartis kam ich durch meinen freund.
der hat zwei vogelspinnen und mit dem bin ich im august vor einem jahr
in den laden, indem er seine futtertiere kaufte und dann sah ich
da bartagame. ich würde sagen liebe auf den ersten blick. :)
trotzdem glaube ich schon, dass reptilienhalter irgendwie einen "schlag"
haben. nicht böse gemeint! ;)
oder zumindest irgendwie ein bisschen anders sind oder so.
bin immer wieder überrascht welche leute man in dem futtertierladen
trifft, die man sonst auch einfach so vom sehen kennt und niemals
dachte, dass sie auch was mit reptilien am hut haben.

naja, ich glaube jedenfalls nicht dass es eine omi mit 60-70 jahren
gibt, die was mit reptilien am hut hat.
irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. aber ich fände es zu cool
wenn es sowas doch geben würde. :)
katinka
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 12.05.2008, 15:43
Wohnort: 57368 Lennestadt

Beitrag von katinka »

naja, meine Großeltern wohnen hier mit im Haus und die versorgen meine Bärte wenns sein muss, vor allem mein Opa mag die!
Ansonsten hab ich mein ganzes Leben mit Tieren verbracht, früher mit der Vogelzucht von meinem Papa (bis zu 200) Tiere die dann langsam reduziert wurde, alleine schon deshalb, weil ich Allergien bekommen hab. Mittlerweile tummelt sich hier aber wieder ein Hund, ein Hase, 3 Goldfische, 2 Bärte, 10 wandelnde Blätter und bald die Mantiden. Der Vorteil von Reptilien/Insekten liegt klar auf der Hand: allergiefrei!

Ansonsten bin ich eher ein "unnormales Mädchen", ich mag Technik, studiere Maschinenbau, bastel an großen und kleinen Autos, plus die ganzen anderen Dinge die frau so macht :wink:
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Ich denke auch nicht, dass es den typischen Bartagamenhalter gibt. Aber vielleicht finden wir ja noch etwas raus. :wink:

Und mein Großvater liebt die Bartagamen auch innig. Vor allem die Adulten. Von da her, kann ich mir schon denken, dass eine Omi/Opi auch mal auf den Geschmack kommen kann.

Zu mir: Ich bin Student, mag berufsbedingt Technik, fahre gerne mit meiner Maschine, bin ein Bogenschütze, Bassist, ich steh auf Rock und Metal und bin begeisterter Reptilien und Insekten-Halter. :D

LG
BiDoubleU
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
zenni

Beitrag von zenni »

Glaube auch nicht das es sowas wie typisch gibt.

Zu mir, 22 Jahre, berufstätig im Kaufmännischen Bereich. Interessiere mich für PC's und schaue super viel DVD's. Ansonsten halt Freunde usw - das übliche. Musik höre ich House und Dance usw.
Ansonsten interessiere ich mich viel für diverse Reptilien und lese jeden tag wirklich stunden in diversen Foren ^^

LG Henning
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Also ich denke eher das die Terraristik viele verschiedene Sorten von Menschen verbindet aber von einem "Einheitshalter" hab ich noch nie was gehört :lol:

Ich bin auf jeden Fall schon mal deutlich jünger als die, die bisher hier gepostet haben (15 Jahre), ich gehe natürlich noch zu Schule, spiele für mein Leben gerne Rugby und liebe natürlich mein Barti.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
zenni

Beitrag von zenni »

Was auf alle Fälle auf diversen Börsen auffällt, ist dass viele Reptilienhalter älter sind.

LG Henning
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

zenni hat geschrieben:Was auf alle Fälle auf diversen Börsen auffällt, ist dass viele Reptilienhalter älter sind.

LG Henning
Älter? Was meinst du mit Älter?
zenni

Beitrag von zenni »

In Cloppenburg (sehr kleine Börse) vor ~2 Monaten war der Alterdurchschnitt bei ungefähr 35-40 Jahre. Hatte ehrlich gesagt mit vielen um 20 - ende 20 gerechnet. Aber war so auch lustig :P
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

naja dann ma zu mir gell bin koch interressiere mich für meine bartis und meine hunde mh lese viel zocke oft am pc und ja fahre geren mit der bahn. :D
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Gast

Beitrag von Gast »

mir ist aufgefallen das es ziemlich viele weibliche barti halter gibt, find ich klasse denn noch vor wenigen jahren fühlte ich mich mit diesem hobby eher allein unter männern.

ich bin 24 und von beruf tierarzthelferin (momentan noch in ausbildung). meine erste ausbildung damals habe ich zur floristin gemacht, jedoch in dem job nichts anständiges gefunden nach der lehre. ich bin ein ziemlicher tiernarr.meine wohnung teile ich zum einen mit meinem genauso verrückten freund, 3 hunden, 5 katzen, 2 kornnattern, 7 kaninchen (die draussen leben) und einem aquarium mit fischen. die bärte natürlich nicht zu vergessen!
wir sind sehr viel unterwegs und lieben es entlegene stellen mit den hunden zu erkunden, alle gemeinsam schwimmen zu gehen und frische luft zu tanken. gerne nehmen wir auch unsere lenkmatten mit aufs feld und lassen uns vom wind treiben. ansonsten sind wir zu hause und wenn nicht gerade geputzt oder gearbeitet wird schauen wir mit freunden filme oder tummeln uns in diversen foren 8) .
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Also ich bin 21 und mache gerade eine Ausbildung zum Tierpfleger, Fachrichtung Tierheim/Tierpension. Meine Bartis habe ich jetzt erst so ca. 2 Monate und bin hin und weg :) Ansonsten habe ich noch 2 Katzen bei mir in der Wohnung und 2 Hunde (die aber bei meinen Eltern geblieben sind, aber trotzdem dazuzählen!). Sonstige Hobbies sind Musik, PC, Lesen und ansonsten verbring ich meine Abende gern mit Freunden :wink:

Bin ich jetzt ein typischer Barti-Halter? :lol: :wink:
Bucki
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 09.04.2008, 20:28

Beitrag von Bucki »

Ich würd mal sagen der typische Barti-Halter ist Jäager und Sammler^^
"Kann nicht" wohnt ja meistens in der "Will nicht" Straße.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag