Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Glasterrarium zerlegen ?

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
BumBum
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 07.02.2007, 15:46
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Glasterrarium zerlegen ?

Beitrag von BumBum »

ich bin auf ein Terra gestoßen das ich günstig haben könnte

180 x 70 x 100 wäre also nahezu perfekt.

Das Problem ist ich hab nur ne 60er Tür in dem Raum in den es soll.

Das fenter hat in der Mitte nen Steg also auch nur rechts und links je 64 cm

Ich weiß nicht wie ich es in den Raum bekommen soll
(deshalb wollte ich ursprünglich nen Holzbausatz)

Hat schonmal jemand von euch ein Glasterrarium zerlegt ?

Geht des so ohne weiteres ?

Gruß
Chris
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ;-)
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

Die meister Glasterras kann mann nicht zerlegen wenn mann es versucht brechen sie meisten vielleicht bekommst du es ja durchs fenster auch schon probiert?
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Benutzeravatar
BumBum
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 07.02.2007, 15:46
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von BumBum »

wie gesagt fenster hat in der Mitte nen Steg und jeweils nur 64 cm Platz das terra ist laut verkäufer 70 Tief also no chance :cry:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ;-)
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

ich denke nicht, dass du das zerlegen kannst.
hab da noch nie von gehört. vorallem musste das dann auch wieder stabil zusammenbekommen und so weiter.
würde spontan davon abraten.
Gast

Beitrag von Gast »

Klar kannste das zerlegen. Nimm einfach ein Cutter.

Du kannst es auch danach wieder mit Silikon zusammenkleben.

Ich muss cicci aber Recht geben. Wenn man einzelne Scheiben rausnimmt kann es schnell brechen (wegen der fehlenden Stabilität).

Beim Zusammenbau muss natürlich alles genau zusammengeklebt werden.

Guck dir nochmal das Fenster an. Kannst du den Mittelsteg nicht rausbauen?
Ich würd das als erstes versuchen!
Benutzeravatar
BumBum
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 07.02.2007, 15:46
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von BumBum »

hab ich auch überlegt ist aber ein Alu Fensterrahmen und den Steg rauszubauen ist nicht möglich :(
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ;-)
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

wand einreissen. :shock: :D
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

Bei vielen Türen kann mann einfach den türrahmen abmontieren so hätte ich z.B. 15cm mehr Platz probier das doch mal bei dir aus
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Gast

Beitrag von Gast »

BumBum hat geschrieben:hab ich auch überlegt ist aber ein Alu Fensterrahmen und den Steg rauszubauen ist nicht möglich :(
Das geht auch bei Alurahmen. Der Rahmen ist ja stranggepresstes - also ein Profil. Der Rahmen ist ja nicht aus einem Stück gegossen.

Es kann halt nur sein, dass die Schrauben nach dem Einbau des Rahmens nicht mehr erreichbar sind.

Sieht in jedem Fall nicht so gut aus.
Schnuffi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2007, 19:19
Wohnort: Hamm

Beitrag von Schnuffi »

Also ch würde auch schauen wegen dem Türrahmen.
Alles andere hört sich für mich nach einer zu schweren Geburt an
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Türrahmen bekommt man definitiv nicht raus.
Bei den Fenstern sieht es anders aus.

Ich möchte aber auf jeden Fall wissen, wie das weitergeht!
Benutzeravatar
Krümel
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 134
Registriert: 23.01.2007, 16:23
Wohnort: Großwenkheim 97702

Beitrag von Krümel »

ich weiß ja nicht was du für ne tür hast, aber solange es keine Brandschutztür, oder ne Glastür ist, hast du nen normalen aufgesteckten Türrahmen. und denn kann man mit wegnig aufwand abmontieren und kinderleicht wieder montieren. würds wirklich versuchen
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Türrahmen sind aus Metall (1 Teil) und mehr oder weniger einbetoniert!
Schnuffi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2007, 19:19
Wohnort: Hamm

Beitrag von Schnuffi »

Oje :roll:
Ich bin wirklich mal gespannt, was es hier für ein Ende gibt :lol:
Benutzeravatar
BumBum
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 07.02.2007, 15:46
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von BumBum »

Den Türrahmen zu demontieren würde nichts bringen das Maurerloch hat nur 68 cm und der Gang vor dem Zimmer ist so verwinkelt das ich nicht durch käme.

Ich kenn die ganzen Maße weil ich des Haus in den letzten 1 1/2 jahren komplett umgebaut hab und wir nen Anbau gemacht haben.

(haben die alte 2 ZKB meiner Oma mit Anbau und teilweise Abriss des hauses auf 4 ZKB mit 130 qm aufgebohrt :D ) naja dies nur am Rand

ich werde mich jetzt mit dem Fensterahmen beschäftigen und mal sehen wie die Auktion abläuft wenn ich in der Lage bin des fenster zu demontieren werd ichs ersteigern.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag