Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Geschichte bei Dehner

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Geschichte bei Dehner

Beitrag von baby1307 »

Hey, die Story muss ich euch unbedingt erzählen,also.

Ich war gestern mit meinem Freund bei uns im Dehner,da ich für meine Meerschweinchen ein neues Haus kaufen wollte.Wie üblich sind wir dann noch mal eben durch die Terraristikabteilung gegangen und was wir da gesehen haben war echt die härte 20 kleine Bartisbabys ca. so groß wie der kleine Finger saßen zusammen gefercht in einem Minni-Terra.Manche lagen auf dem Rücken und waren kurz vorm sterben.Dann kam einer aus der Abteilung und wir haben dann einfach mal so getan als wenn wir uns für einen kleinen Barti interessieren und keine Ahnung von den Tieren hätten. Wir haben dann gefragt wie alt die kleinen denn sind und der Mann sagte ja so 3-4 Tage alt,älter auf keinen Fall,da man sie ja sonst nicht mehr zahm kriegen würde.Dann haben wir gefragt,ob sie auch so einen "Glaskasten"bräuchten,oder ob man die auch wo anders rein tuen könnte,da die Dinger da 250€ kosten. Die Antwort war,ja sicher,die kann man auch in einem Mäuse oder Meerschweinchen Käfig halten,man müsste lediglich eine Kleine GLühbirne installieren!Um UVB/oder UVA zubekommen,reicht es wenn man sie ab und an mal in die Sonne hält!Da viel uns auf,das so ein komisch aussehender Mann uns immer verfolgt und fleißig zugehört hat!Dann haben wir gefragt,warum die denn auf dem RÜcken liegen,ja das würden die so machen,wenn die schlafen!(ja ne is klar)! Auf einmal kam der Mann zu uns uns sagte,kaufen sie hier JAA keine Tiere!Holte einen Ausweiß raus,wo drauf stand, das er von veterinärámt ist und er wolle sofort,den abteilungsleiter sprechen!Er hat dann die Bartis und 3 Chamäleons beschlagnahmt!
Das fand ich richtig gut,denn eigentlich wollten wir später den Tierschutz informieren aber so blieb und das ersparrt,gott sei dank,war dieser Mensch da um die armen Tiere zu retten!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Das tut mal richtig gut zu hören, dass da jemand ist und reagiert - SUPER - hoffe davon laufen noch mehr rum und gucken sich mal das Elend in den Tierläden an :?

LG Brittta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Vaya Con Tioz
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 350
Registriert: 06.03.2008, 18:18

Beitrag von Vaya Con Tioz »

na endlich höhrt man mal gute nachrichten :) :D
oi ist mein leben.


Pogona Vitticeps.
2.3.2(nur ausnahmsweise zur aufzucht die jungitere)
oi when the kids united
C.scabrum.1.0.0
Wer weis nen züchter von C.scabrum.?
Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Minimirki »

Ich weiß ja nicht was ihr so für einen Eindruck von den "Dehner"-Geschäften habt, aber irgendwie bin ich ganz und gar nicht begeistert von denen.
Ich finde einfach, dass die keine Ahnung von den Tieren haben und irgendwas erzählen, damit sie sie halt loskriegen. Die kennen sich halt null mit den Tieren aus. Richtig traurig.
Freundin von mir hat sich dort Hamster gekauft. In kürzester Zeit sind die alle gestorben, weil es denen halt anscheinend nicht so gut ging. Die ist dann zum Züchter und hat den Hamster bis heute noch.
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

ich bin auch der meinung das solche läden wie baumärkte etc. die sich nicht ausschließlich auf reptilien spezalisiert haben solche tiere nicht verkaufen sollten, da sich die verkäufer bei einer so großen auswahl an produkten und tieren garnicht mit allem auskennen können. da ist verwahrlosung vorprogrammiert, wie man ja leider immer wieder beobachten kann :(
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
mertschky
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2008, 15:10
Wohnort: Hannover

Beitrag von mertschky »

Minimirki hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was ihr so für einen Eindruck von den "Dehner"-Geschäften habt, aber irgendwie bin ich ganz und gar nicht begeistert von denen.
Ich finde einfach, dass die keine Ahnung von den Tieren haben und irgendwas erzählen, damit sie sie halt loskriegen. Die kennen sich halt null mit den Tieren aus. Richtig traurig.
Freundin von mir hat sich dort Hamster gekauft. In kürzester Zeit sind die alle gestorben, weil es denen halt anscheinend nicht so gut ging. Die ist dann zum Züchter und hat den Hamster bis heute noch.
mein erster bartagam war vom fressnapf und is mir nach 3 tagen eingegangen wegen extremen wurmbefall :cry: da leider manch ein sch... zoohandel kein plan von reptilien hat :x das gut das leute auch was machen und nicht nur vorbeischaun !
Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus
Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Minimirki »

das ist echt traurig.
hier in der nähe war auch so ein laden.
weiß nur gerade nicht mehr ob es futternapf oder fressnapf war.
na jedenfalls wurden die tiere da auch ziemlich beschissen gehalten und
der wurde dicht gemacht.
den dehner bei uns gibt es nach wie vor und ich muss mich jedes mal
zurückhalten, wenn ich sehe wie die bartis gehalten werden.
die haben manchmal welche, dann wieder nicht und jedesmal das
terra dazu vollkommen anders. natürlich zu klein, aber das ist ja bei
vielen geschäften so. der eine war in einem tropenterrarium. als ich gefragt
habe ob das denn nicht wüstentiere sind, sagte er "die zuständige ist derzeit
leider nicht im haus".
bitter. ja, man kann nur möglichst viele leute davor warnen und hoffen,
dass solche leute foren wie dieses besuchen und dann einsichtig sind.
Robin93
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2008, 15:55
Wohnort: 64401 Groß-Bieberau

Beitrag von Robin93 »

Ja. so was ähnliches hatte ich auch schon als ich meine 2 bartis ca eine woche hatte und wollte mich eigentlich nach den Futterpreisen in verschläden. und dan bin ich noch mal durch den laden gegangen um mir einige reptilien anzuschauen und dann seh ich ein paar bartis die von weitem ganz normel aussahen und nach genauerer betrachtung hat bei jeder der kleinen das schwanz ende oder gar der ganze schwanz gefehlt und eunige tote tiere und skelette kleiner bartis im terra gelegen.
leibolov
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008, 20:39
Wohnort: Düren

Beitrag von leibolov »

einer vom veterinäramt müsste auch mal in unseren fressnapf kommen. die haben seit monaten bartis da, am anfang waren es viel zu viele in einem viel zu kleinen terra und überall lag kot. als ich das nächste mal da war hatten die armen sich alle gegenseitig die schwänze abgebissen und überall hing noch sand dran was darauf schliessen lässt das es bei den meissten noch frisch war. und heute war der knüller. die haben den preis jetzt auf 12 euro reduziert und schwanzfehler drangeschrieben. unglaublich oder?
katinka
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 83
Registriert: 12.05.2008, 15:43
Wohnort: 57368 Lennestadt

Beitrag von katinka »

Dann ruf doch einfach mal im Veterinäramt an, das hab ich auch schon gemacht! Wenn alle nur sagen ohhh, arme Tiere und nichts machen, dann wird sich da auch nichts tun!
Benutzeravatar
Minimirki
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 107
Registriert: 08.12.2007, 12:48
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Minimirki »

ich stimme katinka zu.
nicht nur zuschauen.
Benutzeravatar
JeyJey
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 154
Registriert: 03.08.2008, 11:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JeyJey »

ich könnte mich da auch immer wieder so aufregen,wenn ich von so einmer quälerei hör.
aber trotzdem dürft ihr dass nicht auf jeden zoomarkt verallgemeinern.ich weiß ja nicht was ihr schon alles gesehen habt,aber ich habe noch nie schlechte erfahrungen gemacht.
in unserem dehner wurde diese jahr die tierabteilung komplett umgebaut und es ist wunderschön geworden und die tiere werden auch super gepflegt.ich war da nämlich fast jede woche hin und schau mir alles genau an.ich hab mein barti auch vom dehner und er ist jetzt 2jahre alt und kerngesund.
klar,dass es immer wieder schwarze schafe gibt,aber das muss ja nicht auf jeden laden zutreffen=)
Liebe Grüße
Jenny
-----------------
http://jennys-reptilienzimmer.de/
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

katinka hat geschrieben:Dann ruf doch einfach mal im Veterinäramt an, das hab ich auch schon gemacht! Wenn alle nur sagen ohhh, arme Tiere und nichts machen, dann wird sich da auch nichts tun!
So ist's richtig!
Ich habe bisher (glücklicherweise) keine solche Entdeckung gemacht. Sollte ich das tun, wird aber sofort das Veterinäramt benachrichtigt.

Wie katinka sagte, nicht nur sagen, sondern tun! Ich denke, wenn jeder, der etwas Ahnung von der Materie hat sofort eingreift, wenn er so etwas sieht, dann sind wir auf einem guten Weg, diese Art von Tierquälerei zu stoppen.

Ich finde sowieso, dass so 08/15-Läden nicht die Berechtigungen haben sollten, solche Tiere zu verkaufen, wenn die Verkäufer keine Schulung oder ähnliches gemacht haben oder zumindest schriftlich (direkt bei den Tieren) zu finden ist, wie die MINDESThaltungsbedingungen lauten.
Nur wird sowas in unserer geldgeilen Wirtschaft leider kaum möglich sein.
Benutzeravatar
Airship
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2008, 01:29
Wohnort: Mintraching (Lkr.Regensburg)

Beitrag von Airship »

Jaja Dehner und die Tiere. Bei unserer Filiale ist es Gottsei Dank nicht so schlimm. Ok eine artgerechte Haltung ist im Einzelhandel mit Sicherheit nicht leicht zu realisieren, man bedenke den Platzbedarf und die Energiekosten.

Auch wenn es "nur" Tiere sind gehört es generell verboten, Tiere auf dem freien Markt zuverkaufen. Viele von ihnen landen im Tierheim oder auf Grund falscher Haltung (zu Früh) unter der Erde.

Aber die "Eltern" möchten ihren Kindern ja nur einen gefallen tun!
Ich habe keinerlei Verständis für solche Sachen.
Tiere sind kein Spielzeug für Kinder.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag