Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie überzeugt man am besten seine eltern?

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Wie überzeugt man am besten seine eltern?

Beitrag von Sören J. »

ICH WEIß, die frage is echt dumm aber ich bin leicht am verzweifeln :lol: . seitdem ich das erste mal Crocodile Hunter (weiß nicht ob das jeder kennt, kam früher auf RTL 2) im fernsehen gesehen hab, wünsch ich mir eine schlange :D. meine eltern sind jedoch beide gegen eine anschaffung und es ist ihnen ziehmlich egal das es ein kindheitstraum ist :x . kann mir jemand einen tipp dazu geben? die frage ist wirklich ernst gemeint ich weiß nähmlich nich mehr weiter.

danke schon mal für die kommenden antworten :lol:
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Es wäre erstmal interessant zu wissen, warum deine Eltern dies nicht erlauben - ekeln sie sich vor Schlangen oder haben Angst davor? Kümmerst du dich vielleicht nicht richtig um das/die andere/n Tier/e, so dass sie nicht noch eine Pflege übernehmen möchten ? Ist es ein finanzieller Aspekt, noch ein weiteres Tier sind natürlich auch wieder neue Kosten die aufkommen :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

ne also in erster linie finden sie die eklig. über kosten wissen sie noch nich bescheid, lassen mich ja nie ausreden :D. an mangelnder pflege für mein barti kanns auch nicht liegen, da ich sehr viel zeit dort hinein stecke, was man auch sieht sie entwickelt sich prechtig. ich denke sie wissen einfach nichts über die tiere aber lassen mich sie auch nicht langsam an das thema heranführen :D.


edit: ausserdem soll es ja "nur" eine kleine königspython werden (1,30m gesamtlänge)
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Also, ich denke du könntest es damit versuchen, dass du erstmal ein kleines Mäppchen anglegst mit Info Material - alles was fürs erste wichtig ist - und auch Bildmaterial, damit sie sehen könne, das es wunderschöne Exemplare gibt :wink: Da du ja bald Geburtstag hast, kannst du ihnen deinen Wunsch mitteilen, dass sie sich erstmal mit dem Thema beschäftigen sollen - nur theoretisch. Für diesen Wunsch und Übergabe des Materials solltest du natürlich einen sehr guten Tag wählen, wenn sie echt Gute Laune haben :wink: Da es dein Wunsch zum Geb. ist, lassen sie sich vielleicht darauf ein und wenn es wirklich so ist, dass du dich echt selbstständig um deine Tiere kümmerst, hätten sie mit der Pflege ja auch nix zu tun :D

Ich drück dir die Daumen :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Den Vorschlag von britta find ich auch gut. Du musst nur wirklich drauf achten das du nen guten Tag erwischst, weil eine zweite möglichkeit sie zu überreden/begeistern wird sich dann schwehr finden lassen.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Gixxer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.01.2008, 18:25
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Gixxer »

mal so rein Interessehalber, was für eine Schlange möchtest Du denn haben?
Du könntest ja versuchen sie mitzunehmen in einen Reptilienladen um Schlangen mal live anzuschauen :)
0.2 Felis silvestris forma catus
2.1 Pogona vitticeps
1.2 Python regius
0.1 Lampropeltis pyromelana knoblochi
0.0.2 Varanus exanthematicus
0.1 Tupinambis merianae
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Sören J. hat geschrieben:Verfasst am: 19.07.2008, 22:15
edit: ausserdem soll es ja "nur" eine kleine königspython werden (1,30m gesamtlänge)
Gixxer hat geschrieben:Verfasst am: 20.07.2008, 14:40
mal so rein Interessehalber, was für eine Schlange möchtest Du denn haben?
Gixxer, genau da wären wir mal wieder beim Punkt lesen der Beiträge :roll:
Was wohl bei dir nicht ganz so klappt Bild


Sören J. ich kann mich britta's Text nur anschließen ;) ist eine gute Idee :)
Oder wie auch schon geschrieben wurde, einfach mal mit deinen Eltern zusammen, wenn sie gut drauf sind zu einem guten Zooladen fahren und auf Tuchfühlung gehen - das hat schon den einen oder anderen überzeugt, dass Schlangen nicht ecklig sind :lol:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

ja also es soll eine Königspython werden. die interessieren mich schon sehr lange da es ja sehr viele verschiedene färbungen gibt, sie nich allzu groß werden, das terra in mein zimmer passt und sie noch im bezahlbaren bereich liegen :D. das mit der info-mappe find ich wirklich sehr gut und da sie jetzt bald urlaub haben sollte ich das wirklich mal ausprobieren :D.

Vielen Danke ihr habt mir wirklich weiter geholfen! :)
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Gixxer
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 80
Registriert: 12.01.2008, 18:25
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Gixxer »

<<zensiert>>
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass stand da vorhin noch nicht.

@ sörenj

Hi.
Python ist eigentlich ne gute Entscheidung. Kannst nicht viel verkehrt machen. Vorallem sind diese Tiere sehr sehr ruhig im Handling. Auch die Grossen :). Beim evtl. Kauf solltest Du auf Milben und Zecken achten. Die Blutmilben findest Du am häufigsten direkt unterm Kopf zwischen den Schuppen. Am besten ist, den Schlangenkopf zwischen Mittel- und Zeigefinger zu fixieren. Dann kann man mit dem Daumen und der anderen Hand wunderbar die Schuppen auseinander drücken. Aber Vorsicht, dass ist nur ein Tip! Die mögen das nämlich nicht wirklich gern, auch wenn Du ihnen dabei nicht weh tust. Lass es am Besten den Verkäufer machen. Anders sind die Milben leider schlecht zu erkennen und Pythons haben leider viel zu häufig Milben. :(

Mfg
Gixxer
0.2 Felis silvestris forma catus
2.1 Pogona vitticeps
1.2 Python regius
0.1 Lampropeltis pyromelana knoblochi
0.0.2 Varanus exanthematicus
0.1 Tupinambis merianae
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

@ gixxer: danke für die info wenn es zum kauf kommen sollte werde ich darauf achten.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag