Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Erstes Terraium(keine Ahnung von nichts erhlich gesagt)hilfe

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Joshua
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2008, 15:47
Wohnort: bargteheide
Kontaktdaten:

Erstes Terraium(keine Ahnung von nichts erhlich gesagt)hilfe

Beitrag von Joshua »

Hallo,
bin gerade dabei meine Tanten zu einem Terrarium zu überreden. Alles sieht danach aus dass es klappt. Sollte mich aber erst mal schlau machen denke ich oder?
Könnt ihr mir helfen?Da es mein erstes Terrarium ist(wird) weiß ich noch nix.


Ich bräuchte dringend hilfe in sachen wie haltung terrarium größe kosten tiere für anfänger usw.


Dankeschön schonmal im Voraus.
Euer Joshua
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

Lies doch einfach mal komplett die Hauptseite durch,
wenn dann immernoch Fragen auftauchen, dann
benutzt du die Suchfunktion vom Forum und dann
kannst du ja immernoch mal hier nachfragen.

http://www.bartagame-info.de/
http://www.bartagame-info.de/Forum/search.php
Joshua
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2008, 15:47
Wohnort: bargteheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Joshua »

Ja das habe ich bereits doch ich möchte eigentlich von menschen um es al genau zu sagen etwas wissen odererfahrungen die ihr gemacht habt mit bartagamen oder anderen.
Eine Fragewäre mir wichtig:
Wie groß muss ein Terrarium sein für 4 Bartis?




Joshi
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

:wink: du kannst nich alles gelesen haben, denn dann wüßtest
du das es einen Terrariumrechner gibt, guckst du hier

/edit: da war ich zu langsam, sorry :oops:
Benutzeravatar
semilia
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2008, 18:32
Wohnort: Steenfelde (Leer)

Beitrag von semilia »

naja also das ganze terrarium ding in einem thread zu erklären, das wird nix . das artet ja völlig aus . lies dich durchs forum und durch die hauptseiten, wie oben erwähnt ;)

besorg dir literatur, lass dir ein, zwei monate zeit und lerne ;) nix is schlimmer als ein verantwortungs- und ahnungsloser barti halter (oder allgemeine tier besitzer)
Die Nummer 1 im Norden - Nur der HSV
Joshua
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2008, 15:47
Wohnort: bargteheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Joshua »

100cm; Tiefe = 80cm; Höhe = 60cm wäre das für 2 zu wenig?
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

ja, ist es.
besser wäre 150x80x80 oder noch größer.
aber dafür gibt es einen rechner. :wink:
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Joshua
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2008, 15:47
Wohnort: bargteheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Joshua »

ja ich weiß aber was würde diese maßen die du vorgeschlagen hast kosten?
stucky23
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2008, 19:45
Wohnort: Damme
Kontaktdaten:

Beitrag von stucky23 »

nur die platten alleine müssten ca 60-80€ kosten (OSB) bei einer stzärke von 18mm und zugeschnitten im baumarkt.
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ich habe diesen Thread verschoben, weil er nix in Verhaltensweise zu suchen hat. Bitte informier dich erstmal und dann kannst du Fragen stellen, wenn du noch welche hast :? Geh in jeden Thread und lies die Abteilung "Wichtig" - dann hättest du wenigstens ein bischen Grundwissen, bevor du darüber nachdenkst dir Bartis anzuschaffen :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
stucky23
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2008, 19:45
Wohnort: Damme
Kontaktdaten:

Beitrag von stucky23 »

also ich habe vor 4 wochen oder so mein letztes terra gebaut ich könnte dir wohl helfen
Joshua
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2008, 15:47
Wohnort: bargteheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Joshua »

an stucky 23: vielen dank du könntest mich ja mal bei icq ädden
478867237
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag