Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Die unterschiedlichsten Preis für Bartagamen

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
baby1307
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 95
Registriert: 29.12.2007, 21:14
Wohnort: Bochum

Die unterschiedlichsten Preis für Bartagamen

Beitrag von baby1307 »

Hey,
ich wollte mir eigentlich ein Farbbarti Weibchen zulegen und hab mal son bissel im Interner geguckt wie Teuer die in der Größe die mein Bock hat (30cm) sind!
Da sind die Preise ja total unterschiedlich einer wollte für ein Weibchen (Snow) 800 € haben!
Wie viel habt ihr für eure Bartis bezahlt?
Ich habe für meinen gelben Bock damals als 2 Monate altes Jungtier 10€ bezahlt! Da hab ich ja noch mal echt glück gehabt!
Woran macht man eigentlich den Preis für einen Barti fest?An der größe und Farbe?Find ich recht Interresant,das sich die Preise so Stark unterscheiden! Ich war auf ner Messe und dort wollte jemand nur 60 Euro für ein ich würd sagen ausgewachsenen rot/gelben Bock haben!Sollte man denken,wenn die Tiere billig sind auch gleich krank sind oder sonst etwas haben?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

:roll:

1. Böcke sind grundsätzlich günstiger als Weibchen :!: ->Preisunterschied eins: Du darfst/kannst nie die Preise eines Bockes mit dem eines Weibchens vergleichen!

2. Haben die Tiere eine gute Herkunft/Blutlinie oder eine besondere Farbe so sind diese auch teurer als andere.

3. Spielt natürlich die Größe auch mit eine rolle :wink: Tiere ab einer gewissen Größe kosten nunmal einfach mehr, besonderst wenn sie dazu noch Farbe haben.


Also vergleiche nie die Preise Bock-Weibchen
Und nie die Preise Jungtier-Subadult oder Adult mit einander
Ebenso kannst du auch keine Preise von Wildfarbenen(Nominaten) Tieren mit denen von "Farbbartagamen" vergleichen.
:roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

dazu hab ich auch ein gutes beispiel:
ich wohne in salzburg dh. es ist für mich ein katzensprung über die deutsch/österreichische grenze. ich war in freilassing im örtlichen "zoo-fachgeschäft" und hab mir die bartagamen angesehen. mal von den kurzen schwänzen abgesehen wollten die für ca. 6-8 wochen alte bartagamen ~59€ und für 3-4 monate alte 149€. (keine spezielle färbung oder andere besondere merkmale)
wieder rüber über die grenze bin ich zu einem spezialisten für aqua- und terraristik gefahren. der hatte 3 bartagamen vom november (also auch ca. 4 monate alt) für jeweils 59€.
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
sharly-17

Beitrag von sharly-17 »

Hey,
also mein Normaler Barti hat mich 10€ gekostet da er leider ein paar fehler hat wa ihn und mich nicht stört
grüße
Martin+Isabell
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 06.03.2008, 22:18
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Martin+Isabell »

Kommt ja auch immer drauf an wo du dein Tier wir haben unser farbbartiweibchen von einem jungen mädchen geholt und haben nur 20€ gezahlt. und wiederrum für einen snowmix 60€ also vollkommen unterschiedlich.
sharly-17

Beitrag von sharly-17 »

Hey,
Mein Barti kommtvon einer züchterin aus Frankfurt.

grüße
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

um das thema nochmal aufzuwärmen:
wieviel kostet ein adulter bock und ein adultes weibchen ca.?
bzw. was sollte, kann man dafür bezahlen ohne sich über den tisch gezogen zu fühlen?
danke!
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
sharly-17

Beitrag von sharly-17 »

Hey,
Also bei einem Boch kannst du ca. unter 50-60€ rechen,
bei einem Weibschen so ab ca. 80€
lg
sharly.17
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

vielen dank für die antwort.
schönen abend noch.
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

@ Sharly-17
Wo hast du denn diese Superpreise her :wink:

@bidoubleu
lies dir nochmal genau durch was Wüstendrachen zu dem Thema geschrieben hat.
Man kann keine verbindlichen Preisausagen machen :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag