Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Gartenmarkt hält Bartis falsch.

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Löör
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2011, 10:54
Wohnort: Neuwied

Gartenmarkt hält Bartis falsch.

Beitrag von Löör »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum hier und habe mich eigentlich nur angemeldet um Eure Meinung mal einzubeziehen. Ich war letztes Wochenende in einem Garten-Zoo Markt gewesen, wo ich auch (da ich selber eine Bartagame) direkt zu den Bartis gerannt bin.
Dort hat mich die Haltung und das aussehen der Tiere doch ziemlich erschrocken... Ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber für mich sahen zumindest 2 der 3 Tiere sehr Krank aus. :cry:
2 hingen fast leblos auf den vorhandenen Steinen/ auf den vorhandenem Holz, während der dritte im Bunde, sich munterer zeigte.
Die zwei, in meinen Augen, leblosenen Tiere sind fast schwarz.. Für mich wirkte das nicht mehr Gesund... Zudem viel mir direkt auf, dass wohl irgendwas mit den Schwänzen passiert sein muss, denn diese wirkten abgeschnitten/gebissen, o. ä.... :(

Ich habe 2 Bilder hochgeladen und hoffe auf Eure Fachmeinung, denn sollte sich derartiges herrausstellen, werd ich das entsprechende Amt informieren und dafür sorgen wollen, dass sowas nicht mehr vorkommt. :evil:

Lg Löör

ps. so wie es aussieht bekomm ich das mit den Bildern nicht hin, aber vielleicht könnt ihr mir ja eure email adresse per nachricht schreiben, dann schick ich die euch zu... weil die taten mir so verdammt leid :(
Milling
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 29.07.2011, 15:26
Wohnort: Kühlungsborn

Beitrag von Milling »

Hallo,

kannst wohl leider nichts dagegen tun.....Rechtliche Schritte o.ä. kannst du vergessen.
An deiner Stelle würde ich einfach den Laden meiden und nicht mehr da einkaufen, damit schadest du dem Laden am meisten!
Fuchur
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 35
Registriert: 04.09.2010, 11:11
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Fuchur »

Hallo,

bin da nicht der gleichen Meinung. Suche am besten ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter und frage ihn was er dazu sagt. Meist haben auch Baumärkte Kontakt zu Tierärzten. Mir ist einmal auch so etwas aufgefallen, ich habe mir die Kontaktdaten der zuständigen Tierarztes geben lassen und dort nachgehakt. Das Tier war auch schon in Behandlung, aber besser man passt einmal zu viel auf, als so etwas dezent zu "übersehen". Falls es wirklich an Tierquälerei grenzt (das kann ich hier nicht erkennen) wird der Amts-TA benachrichtigt. Ich finde es toll, dass du dir darüber Gedanken machst.
Gerichtliche Schritte musst und solltest du nicht einleiten, aber die entsprechenden Stellen über Misstände informieren gehört finde ich zur Pflicht eines jeden Tierfreundes.
LG Fuchur
Löör
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2011, 10:54
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Löör »

Alles klar, ich danke euch 2 für eure Tipps. Ich werde mich die Tage dahin begeben und denen mal richtig einheitzen ;)
Denn sowas kann ich einfach nicht mit ansehen :(
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo Löör,

zuerst mal:
sieh dir diesen Link an: http://www.bartagame-info.de/Forum/kann ... 12281.html

immer wieder lese ich von Mitgliedern, die solche Zustände sehen :evil:

Mich macht das traurig und wütend :twisted:

Ich kann nur sagen, benachrichtigt das zuständige Vet.Amt bzw. Tierschutzverbände :!: ... und bleibt drann, fragt nach :!:

Mann kann was dagegen tun.

( PS: Bilder sehe ich keine )
Liebe Grüße.
Jürgen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag