Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Pflegestelle für Hund und Katz !

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Pflegestelle für Hund und Katz !

Beitrag von britta »

Hallo liebe Forengemeinde !

Wie so einige hier wissen, bin ich nicht nur der Reptilienfreak - sondern auch aktiv im Auslandstierschutz zuständig. Ich bin mit Leib und Seele bei den rumänischen Strassenhunden dabei - vielleicht weil ich selber einen rumänischen Hund - neben meiner deutschen Hündin habe :wink:

Nun haben wir ein grossen Problem mit unserem Tierheim in Rumänien :? Dieses soll wieder ein absoluter Sadist übernehmen, der und schon einmal alle Welpen geklaut hat und immer wieder Tiere an Studenten für Studien Zwecke vergeben hat. Ist ja auch so klasse - wenn an den armen Dingern noch probiert werden kann,wie man denn operieren kann !

Nun ist es so dass unsere kleine Magda den Shelter innerhalb von zwei Tagen komplett leer machen muss - 150 adulte Tiere und 75 Welpen !

Ich frage jetzt hier - wer bereit ist ein Tier in Pflege zu nehmen - Hund oder Katze - es würde eine Vorkontrolle stattfinden und nach ein paar Wochen würde der Hund oder die Katze in die Vermittlung gehen - wenn man dann was über das Tier aussagen kann. So ist die Vermittlung einfacher - wenn man weiss - wie das Tier so ist !

Wer sich sowas vorstellen kann - kann sich gerne bei mir melden - ich danke schonmal fürs durchlesen !
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Zicke_Deluxe21
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2011, 19:14
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Zicke_Deluxe21 »

ich wünsche dir viel glück dsa du jemanden findest! interessant wären da noch die kosten..hört sich böse an..aber man möchte ja wissen was da auf einen zukommt

liebe grüße
Mai/Juni 2009* - seit November 2010 bei mir
KRL: 15 cm
207 gr. Kampfgewicht
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Wer als Pflegestelle fungiert - trägt in der Regel die Futterkosten - weder TA Kosten - noch Steuern oder Versicherung.

Wenn die Tiere dann vermittelt werden - ist natürlich die Schutzgebühr fällig - welche sich aus den bis dahin entstandenden Kosten zusammen setzt :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag