Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hypo White Preis

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Hypo White Preis

Beitrag von Nordfriese »

Moin!

Ich war heute im Zoohandel meines Vertrauens. Dort haben sie 2 Subadulte Hypo White Bartagamen sitzen. 1 Pärchen, also mann und frau, das wohl schon immer zusammen gelebt hat und auch schon eiablage hatte. Auch wird das Frauchen wohl nicht vom Mann unterdrückt oder zu stark "gestresst"

Nun spielen wir mit dem Gedanken uns diese beiden super hübschen Tiere zu kaufen.
Ist der Preis von 250 Euro ok,oder zu hoch? Brauch da mal kurz eure Meinung...
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Schelli »

also ich find es ganz schön happig !
Das würde ja heißen 125 Euro pro Tier... für den Preis hab ich meine Hypo Translucent Dame bekommen !
Lg
Bild
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

hi

also der Preis ist echt ok.ich würde schon eher sagen es ist zu günstig und würde mich fragen warum. Wobei das natürlich Ansicht Sache ist. Die eigentliche Frage ist sind die Tiere es dir wert und wenn ja kauf sie wenn sie gesund sind und dir eben so gefallen. Dazu sind es auch noch Hypos wo gegen den Preis wirklich nichts zu sagen ist zumal sie ja auch noch subadult sind.

Ich kann Schelli´s Meinung da halt nicht teilen. Für uns zählt mehr Qualität(Gesundheit)und das aussehen wie der preis.Was kein Angriff gegen dich Schelli sein soll also nicht falsch verstehen.

LG

Klaus & Nicole
Zuletzt geändert von Ilim am 21.07.2011, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Normalerweise wollte der Laden die für 300 verkaufen,hab gesagt für 250 würd ich sie evtl nehmen. Muss nun erstmal ein Terrarium fertig machen und dann werd ich mir die zwei holen.
Die sind gesund,hab den letzten Bericht der Kotuntersuchung gesehen (3 Wochen alt) und beim TA waren sie das letzte mal vor 4 Wochen.
Der alte Besitzer hatte keine Zeit mehr für die zwei und hat sie deshalb ins Zoogeschäft gegeben
Benutzeravatar
Schelli
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2010, 01:36
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Schelli »

Nee das verstehe Ich nicht falsch!
Ist doch kein Problem jeder hat doch ne andere Meinung !
Wär schlimm wenns nicht so wär
Aber Qualität und Gesundheit steht bei mir auch an erster Stelle nur noch mal um das klar zu strellen :)
Hauptsache es sind keine Geschwistertiere
Lg
Zuletzt geändert von Schelli am 21.07.2011, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Da es aber nicht auszuschließen ist - dass es sich um Geschwister handelt - möchte ich dich bitten nicht mit ihnen zu züchten. Dann würde ich trotzdem das Terrarium sicherheitshalber gross genug bauen, dass wenn nötig noch ein Mädel einziehen kann :wink: Oft kommt es doch irgendwann zu Problemen, wenn das eine Mädel wirklich allein mit dem Männchen leben muss 8) Beim Preis muss auch ich sagen - dass es ein guter Preis ist - ich wünschte mir, dass auch die wildfarbenden Tiere teurer verkauft würden :?
Und verlass dich bitte nicht auf die letzten Kotproben - nach dem Einzug bitte immer eine erneute Probe abgeben und solange auf Zewa oder Zeitung setzen :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Nordfriese
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 179
Registriert: 11.02.2011, 17:03
Wohnort: An der Nordseeküste

Beitrag von Nordfriese »

Tiere sind gekauft. Bleiben aber noch bis Ende nächster Woche im Geschäft, da ich erst das zweite Terra bauen muss. Hab mir nun einen Bausatz bei ebay gekauft.
Anschliessend werden sie dann erstmal auf zewa leben, solang bis ich das ergebnis der probe hab.
Züchten will ich definitiv nicht. Also wenn da mal ein Gelege raus kommt, dann werde ich diese entweder direkt "vernichten" oder wenn ich vom vornerein Abnehmer hab.
Benutzeravatar
Ilim
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 06.10.2010, 18:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilim »

Also an deiner Stelle würde ich da egal ob Abnehmer da sind oder nicht jedes Gelege aus der Verpaarung vernichten.da du ja nicht zu 100% weist ob es geschwiester sind( ich gehe da von aus beide subadult gleiche Bezeichnung usw).Inzucht sollte man egal wie vermeiden da kann halt nix wirklich gesundes bei rum kommen.wenn dann noch wer damit weiter züchtet weil er es nicht weis kann sowas ganz schön in die Hose gehen.

Wie Britta auch sagte schau das du noch genug Platz im Terra hast um vielleicht noch ein Mädel dazu setzen zu können.da so männchen na der winterruhe doch sehr willig sind und das eben extrem viel Stress für eine Dame sein kann.Sonst kann ich noch sagen das man lieber eine Kostprobe mehr machen sollte wie zuwenig.

Ansonsten viel Spaß mit denn White hypos ;)

Grüße

Klaus & Nicole
Bild
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Bwzüglich des Preises kann ich mich nicht festlegen. Bilder wären hier von Vorteil. Es werden so dermaßen viele Bartagamen unter falscher, wel gewinnbringenderer, Bezeichnung verkauft. Diejenigen, die sich nicht 100%ig damit auskennen, schmeißen ihr Geld aus dem Fenster. Wie gesagt, Bilder wären von Vorteil.

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es Geschwister sind. Es ist unwahrscheinlich, dass jemand so billig blutsfremde whity hypos loswerden will. Entweder der Zoofachhandel kenn sich Null aus, oder sie verarschen die Leute und wollen die Tiere nur loswerden.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag