Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wo am besten Bartagame kaufen in Lüneburg oder Hamburg

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Willi 19
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2011, 18:24
Wohnort: Wittorf

Wo am besten Bartagame kaufen in Lüneburg oder Hamburg

Beitrag von Willi 19 »

Hallo alle zusammen,

Wisst ihr wo man gesunde Bartagame kaufen kann,

Am besten im Umfeld von Lüneburg oder Hamburg

Danke
lilith

Beitrag von lilith »

Ich würde mal googeln und einige Züchter heraussuchen. Bei seriösen Züchtern, kann man sich in Ruhe die Tiere, die Elterntiere und auch die Terrarien anschauen.
Gruß
lilith
NeedAWonder

Beitrag von NeedAWonder »

Hallo Willi, also bin ganz neu im Thema hier, komme gerade aus duisburg und habe mein Zubehör für mein erstes Terri gekauft, ich weiß nicht ob Zoo Zajac dir was sagt aber ist die weltgrößte Tierhandlung... also ich werde in 2 wochen wenn mein Terri da ist und alles hoffentlich gut ist im terri mein Barti da holen... ich freu mich schon riesig... wer wird mein König unter diesen... rund 50 :D

PS: egal welches tier ich gesehen habe, ob Fisch, Huhn, Kanninchen, Spinne, Schlange... keins davon sah komisch oder Krank aus...
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Willi 19,
meiner Ansicht nach ( und da stimme ich lilith vollkommen zu) wäre es wohl besser einen erfahrenen Züchter in deiner Umgegend über das Internet ausfindig zu machen.In den meisten Zooläden hast du keine Garantie ob die Tiere wirklich gesund sind, da dort alles aufgekauft wird was vier Beine hat.Ob die Elterntiere tatsächlich blutsfremd sind oder eine Kotprobe der NZ vorliegt spielt oftmals keine Rolle. :| ein seriöser Züchter kann dir darüber mit Dokumenten Auskunft geben. :roll:
Allerdings muss ich dich noch etwas zu deinem Profil fragen.Da steht die Grösse des Terras mit 100x50x irgendwas... und das du einen Bock hälst.Wie alt ist denn das Tier und willst du den Neuzugang dort vergesellschaften?

Noch etwas für NeedAWonder
Was die Begeisterung für Zoo Zajac angeht, so würde ich dir diesen Beitrag http://www.bartagame-info.de/Forum/eind ... zajac.html ans Herz legen.Er wurde vom Co-Admin (deren perfektes Wissen in der Bartagamenpflege wohl unumstritten ist )verfasst.Dort wird die Qualität des Händlers doch etwas anders dargestellt. :roll:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Barta_Sid
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 213
Registriert: 07.10.2009, 20:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von Barta_Sid »

Hallo,

am besten du kaufst direkt vom Züchter. Von einer Zoohandlung würde ich abraten, da dort meist die Haltungsbedingungen nicht ideal sind und auch die Bartis meist krank sind. (Krankheiten die meist durch den Stress in der Zoohandlung kommen)

Züchter findest du, wie dir schon geraten wurde, bei google. Schau auch mal nach Reptilienbörsen. Ich denke, in Hamburg wird es in regelmäßigen Abständen welche geben. Dort findest du dann auch seriöse Züchter und kannst dir die Tiere auch vor Ort anschauen!
Zuletzt geändert von Barta_Sid am 14.05.2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
LG Barta_Sid.
doctora

Beitrag von doctora »

Hi,
Bitte nicht in Tierhandlunegn kaufen, da wirst Du nur enttäuscht... Du kannst auch bundesweit suchen, es gibt viele gute Züchter (googlen), die ihre Tiere auch problemlos versenden udn wirklich gute Efrahungen gemacht haben!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag