Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Besuch im Tiergeschäft

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Besuch im Tiergeschäft

Beitrag von Rain »

Hey ihr, ich wollte euch nur mal berichten was ich heute gesehen habe.

Ich war heute mal wieder hier in Gelsenkirchen im Tiergeschäft. Dort geh ich regelmäßig hin um mir Heimchen etc. zu holen. Ich hab mir da auch vor einem Jahr meine Bartis geholt. Es ist das einzige größere Geschäft in Gelsenkirchen. Da gibts alles mögliche von Kleintieren über Fischen bis zu Reptilien.

Wir sind halt dahin gefahren und ich bin in der Reptilienabteilung gucken gegangen weil ich sehen wollte ob die da kleine Bartis haben ( wollt mal gucken was in paar Monaten auf mich zu kommt :lol: Echt süß die kleinen ) Dann gabs da noch ein Terra mit Bartagamen. Denke es war so 160cm lang. In dem ganzen Terra gab es nur eine Lampe für die Beleuchtung, und die war echt total schwach und hinten rechts in der Ecke! Was bringt sie da :?: Echt ganz in der Ecke.
Ok da waren 7 Echsen drin. 2 Davon waren irgendwelche Leguane.
Da waren 2 ausgewachsene Bartis drin ( ein Weibchen und ein Männchen! ), die kleinsten Bartis waren ca. 15 cm und der Rest so dazwischen. Fast jede Bartagame hatte den Schwanz "verkrüppelt", das heißt es fehlte immer ein Stück. War nichts entzündet oder so aber halt ab. Die wollten für die ausgewachsene weibliche Barti 230 Euro haben :shock: Ich find das echt mal heftig, weil sie ja nurnoch den halben Schwanz hatte und auch keine besondere Farbe, halt die die man im Tiergeschäft immer kriegt. Das große Männchen war glaube ich 120 Euro oder so. Naya dazu kam noch das 2 Bartis den Mund vorne so, ich weiß nicht wie man das nennt, halt so offen hatten der Ober- und Unterkiefer waren nicht aufeinander.

Ich finde sowas echt heftig :? :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Also bei mir im zooladen kostet ein bartagamen paar 200€ ausgewachsen anscheinend :lol: eine lampe echt hart.keine röhren?
Gast

Beitrag von Gast »

Bei uns in Bad Kreuznach sehen die Fakten ums Terra
genauso aus!
Die kennen die osram Vitalux garnicht!
Und die Bartis haben Milben! Überall!
Und bei uns sitzen die Bartis bei den Schildkröten!
auch alle mit Stummelschwänzen.
Hab mein großes weib auch daher.
Sie war die einzige mit nem ganzen schwanz.
Das weibchen sollte 200 kosten
hab ihn auf 120 runter gehandelt.
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

@ Reptilex
Jaa. keine einzige Röhre. Halt nur diese eine Lampe und das Licht ist echt so gering da könnte man sich die Lampe auch sparen :roll:
Ich weiß nicht aber ich finde die könnten sich damit auch mal n' bisschen mehr Mühe mit geben. Schon von der Einrichtung des Terrariums. Bisschen Vorbild sollte man schon sein, auch wenn die Tiere nur auf unbestimmte Zeit dadrin sind. Wer will sich mehrere Lampen kaufen die nicht grade billig sind wenn da auch nur ein Teil drinhängt :roll:

@ pukundbob
Das mit den Milben is ja auch echt heftig :shock: werden einem ja schon kranke Tiere verkauft :?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Rain du meintest wohl einen Überbiss :wink:

Ja die Haltung in vielen Zoogeschäften sowie was die Fütterung angeht sind nicht immer so toll :( Und die Tiere meist auch nicht.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

Riiiichtig :lol: Danke Wüstendrachen :wink:
Also ich glaube jetzt würde ich da auch keine Bartis mehr kaufen.
Wollte da eigentlich im Herbst Praktikum machen, aber mache jetzt doch beim TA, bin froh das ich mich nich darauf festgelegt habe :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm ja ist oft bei Zooläden so.die haltungsbedingungen.in den meisten zooläden liegt der Kot überall im Terra rum und anscheinend machen die das nie sauber :lol:
hm ja aber das mit dem licht is schon ne sache.
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

Ich muss sagen dass die Bartis in unsrem Zoohandel recht gut gehalten werden!
Haben 2 ausreichend lange Röhren drinne,immer frisches Futter (auch immer abwechslungsreich),jede Menge Kletter- und Versteckmöglichkeiten und die Tiere sehen sehr gesund und munter aus!
Hab solche Horrorhändler Gott sei Dank noch nie gesehen,wüsste nicht wie ich da reagieren würde :x
Bild
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

Na das is schön zu hören :)
Wo gehst du den immer hin um dir Zubehör, Futter etc. zu kaufen ?
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

Puh das ist verschieden,da ich mitten in der City wohne komme ich schwer an große Tierfachhändler :?
In der City ist ein kleiner bei dem man so das Nötigste bekommen kann,mein Zubehör hab ich eigentlich aus 5 verschiedenen Läden zusammengekauft.
Heimchen kauf ich immer an der Grenze zu Herne,da gibt es gleich 2 Geschäfte nebeneinander :D Das sind auch so meine Favoriten,wenn ich jedoch nen Tip kriegen würde wo es hier in der Nähe bessere/größere Geschäfte gibt,würde ich natürlich auch zur Konkurenz wechseln 8)
Bild
Benutzeravatar
Rain
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 09.06.2007, 11:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Rain »

Aachso. hm also n guter Tipp ist auch son Tiergeschäft in Dorsten. Da ist so einer der Verkauft alles viel billiger als in großen Tiergeschäften. Ich weiß nicht ob du das kennst ? Weis ja nicht ob ich hier die Internetaddi reinstellen darf^^
Katze
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2007, 10:05
Wohnort: Bochum

Beitrag von Katze »

wäre toll wenn du mir vielleicht den Link in ner PN schicken könntest :D
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag