Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

weis jemand tolle kampfsport arten?

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Gast

weis jemand tolle kampfsport arten?

Beitrag von Gast »

hy

weis jemand ne tolle kampfsportart?

tami
julz
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2006, 15:31

Beitrag von julz »

judo
Gast

Beitrag von Gast »

hy

sorry aber das hat meine mutter schon gemacht, und dann hat sie das mal einer freundin gezeigt, und dann hat sie sie gepackt und einmal unabsichtlich dur den ganzen raum geschmissen, man war das cool.

aber ich glaub ned, das ist doch einwenig riskant wenn ich dann mit meiner mutter üben müste. :wink:
DragonDoc
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2006, 11:50
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von DragonDoc »

Also, ich hab bis vor kurzem noch Kendo gemacht (japanischer Schwertkampf). Musste aus gesundheitliche Gründen jedoch aufgeben. Der Nachteil ist, man hat eine komplette Rüstung an, die recht schwer ist. Der Sport ist relativ einfach zu erlernen.

Vielleicht einfach mal ausprobieren
Gast

Beitrag von Gast »

hy

wow cool das werd ich mir mal anschauen.

danke danke.
pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

Tolle Kampfsportart ?

Für was brauchst du denn den Sport ?

Zum Spaß oder zur Selbstverteidigung ?
Benutzeravatar
Gaby
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 21.03.2007, 19:56
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby »

Hallo,

mein Sohn ist 8 Jahre und macht seit dem Frühjahr Teak wan doo. Ich schau ihm oft beim training zu, die Abläufe sind schwer aber sehr gut für die Koordination. Kämpfen tun die Kleinen sehr selten, die größeren natürlich schon mehr.

Ich finde die Sportart toll da er dadurch sein Selbstbewusstein aufbaut und nicht mehr ganz so memmug ist wie vorher. Da war er schon sehr zartbeseitet, mein Kleener ;)

Grüße
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!
;)
Benutzeravatar
Killinum7
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 18.05.2007, 18:48
Wohnort: Wien

Beitrag von Killinum7 »

Aikido !

Das ist ne wirklich interressante kampfsportart. Vorallem da man selbst nicht wirklich kraft brauch.

Dabei lernt man halt die Energie des Anderen für sich zu nutzen indem man ihm z.b. aus seinem schlag heraus zu boden wirft.

Am besten gleich Googlen.
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Versuchst doch mal mit Kick-Boxen :)
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Also ich hab früher auch Hapkido gemacht
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Hammaburg
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 70
Registriert: 15.04.2007, 14:45
Wohnort: Tangstedt Ehlersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammaburg »

Carpoeira!
einfach nur der hammer. aber ich möchts nicht mal annähernd nur versuchen, würd mir beim versuch den fuss über hüfthöhe zu bekommen wahrscheinlich nicht bloss die hüfte auskugeln :shock:

ansonsten bogenschiessen ist auch extrem fordernd wenn mans richtig macht.
ich mag mich.
Charly
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2007, 20:19
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Charly »

Koreanischer Stockkampf

Es gibt nichts Besseres um deine Konzentration , Kondition und dein inneres Gleichgewicht zu stärken.

Allerdings kann es dir da auch noch nach 23 Jahren passieren, dass Du Dir nach einem Schlagabtausch die Rippen brichst.

Leider gibt es hierfür recht wenige fähige Lehrer und auch das Angebot ist recht dürftig.

Gruß
Charly
Gast

Beitrag von Gast »

also den kampssport will ich zum spaß und zum fit werden.

ach an kik-boxen hab ich auch schon gedacht.

aber das andere hört sich ja auch interesant an.
:D
Franzi

Beitrag von Franzi »

Meine Antwort kommt zwar etwas verspätet, aber ich mach seit zwei Jahren Taekwondo. Wurde oben schonmal genannt. Das ist ideal für die Kondition, weil du wirklich den ganzen Körper gleichmäßig trainierst und auch gut für das eigene Gleichgewicht. Das tut immer richtig gut, in die Sandsäcke zu treten, wenn ich mal Wut auf nen Dozenten oder so habe. Und man muss dazu sagen, dass den Sport auch absolute Oberkrüppel wie ich machen können :wink:
atschro
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 16.03.2008, 12:30
Wohnort: Ebersbach

Beitrag von atschro »

Nun sagen wir mal so:
Wenn es dir um den KampfSPORT geht gibts für mich 2 Möglichkeiten:
1. Taekwondo (gut für Koordination, Kondition, Selbstvertrauen, Kraft.
2. Kungfu (gut für Koordination, Kraft und man lernt den Kampf mit Waffen)
Wenn es dir um die KampfKUNST geht gibt es so 1 1/2 Möglichkeiten:
1. Aikido (man brauch wenig Kraft und lernt viel über die Lehre des Körpers9
1/2. Hapkido (reine Selbstverteidigung9

Hoff das hilft dir :D

MfG
atschro
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag