Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

liebevoller bartihalter!

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

liebevoller bartihalter!

Beitrag von marleyundbob »

als ich gestern bei uns in der tierhandlung war, bekam ich ein gespräch mit dem besitzer und eines jungen mannes mit der sich nach reptilien umschaute. da ich den besitzer der tierhandlung gut kenne gesellte ich mich dazu. erst hat sich der junge mann nach chamäleon erkundigt dann sah er die bartagamen. "oh die sind ja auch nett anzusauen" sagte er. sein freund hätte auch welche und bartagamen seien ja leicht zu halten. brauchen ja laut aussage seines kumpels nicht viel platz. als wir ihn dann aufklärten wegen der haltung und der größe des terras kamen wir zum thema winterschlaf. jetzt kommt der hammer! sein freund stellt die bartis zum winterschlaf in den KÜHLSCHRANK FÜR 12 WOCHEN. wenn sie träge werden setzt er sie in eine kleine box und rein damit! mir und dem besitzer viel der kinnladen runter! wir waren sprachlos und erklärten ihm wie man das macht mit der winterruhe! bim immer noch auf 180 wenn ich daran denke!
lg
sandra

edit:/ Beitrag verschoben
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo,
also dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen?
ich hoffe mal, der junge Mann klärt seinen Freund jetzt auf und die armen Tiere kommen aus dem Kühlschrank raus.
Gruß
lilith
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag