Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Dazu fällt mir nix mehr ein....

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Fanta-Dragons hat geschrieben:Hallo,

ja dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Mal ganz erlich, mir tut nur das Tier leid. Das du i-wem fremden vertraust und nichtmal nachgeschaut hast, was du da jetzt wirklich bekommen hast, ist eigene Dummheit. Sorry das ich das nun so direkt sage, aber ich kanns absolut nicht verstehen, warum man sich das Tier nicht anschaut was man gerade bekommen hat. Stress für das Tier hin oder her, das hat es durch die Börse eh schon, von daher macht es keinen Unterschied ob ich nochmal eben in ne Box reinschaue oder nicht.
Sicher ist es eigener Fehler, aber ich bin nicht davon ausgegangen SO beschissen zu werden.
Ist mir in über 10 Jahren Reptilienhaltung (primär Schlangen) nicht passiert. Ticken Schlangenhalter da anders, das man denen mehr vertrauen kann?
Fanta-Dragons hat geschrieben:Letztendlich hast du als Käufer nun die schlechten Karten, es heißt immerhin bei einer Messe "gekauft wie gesehn" und das es nicht das Tier ist welches du gesehn hast, musst du dem Verkäufer erstmal nachweisen!
Und das OA oder sonstiges wird gar nichts machen..
LG
Gekauft wie gesehen - ich habe ein Weib gesehen und gekauft - das Tier was mir dann mitgegeben wurde ist aber ein Bock. Also nicht das gesehene und gekaufte Tier! Verkäuferin versicherte mir mehrmals das es zu 100% ein Weib sei und fügte noch hinzu Irrtum ausgeschlossen da sie seit über 20 Jahren Bartagamen hält.
Und das fällt unter Betrug.

Ordnungsamt greift dort denke ich schon, es ist Österreich was ich weiß ist man da noch nen Tick strenger?

Und das Tier ist nicht erst seit gestern schlecht gehalten worden, denke also Kontrolle wäre da schon interessant.
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Benutzeravatar
MelC
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2008, 09:29
Wohnort: Schweiz

Beitrag von MelC »

Ruf doch mal beim Ordnungsamt und erkundige Dich. Das wäre jetzt der nächste Schritt den ich machen würde. Vielleicht ist es auch nicht nötig eine Adresse heraus zu finden. Die Ämter haben ja oftmals andere Möglichkeiten. Wünsche Dir viel Glück!
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

So, ich bin nun auch endlich aus dem Urlaub wieder zurück ;)
... und was muss ich sehen: Tierquäler-Bilder vom Feinsten.

Ich habe sehr viel Mitgefühl für das arme Tier, doch ich muss leider Fanta-Dragons zustimmen. Du hast da ziemlich schlechte Karten. Normalerweise verlangt man beim Kauf auch immer einen Kaufvertrag (der ausgefüllt wird und mit den wesentlichen Details ausgestattet ist). Dann hättest du was in der Hand, aber so...!
Ich habe noch nie ein Tier ohne schriftlichen Kaufvertrag und Beschreibung des Tieres gekauft. Zudem habe ich noch alle Adressen etc. von den Züchtern da. Das ist wirklich wichtig. Viele würden spontan sagen das das übertrieben und nicht so wichtig ist. Aber dann sieht man solche Bilder und weiß, dass man sich lieber mehrmals absichern sollte.

Klar ist es scheiße dass der Züchter dich "beschissen" hat, aber ein letzter Blick in die Box hätte genügt um all dies zu vermeiden.

Das arme Tier tut mir echt Leid. Ich schließe mich dazu in allen Belangen Brittas Meinung an.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Sorry, daß ich mich solange nciht gemeldet habe.

Die "Sache" ist noch nicht abgeschlossen.

Inzwischen weiß ich wer der Verkäufer war, ich habe dort angerufen und man sagte mir das es ein Versehen war, der Bock war für jemand anderen bestimmt - das Tier war SO also tatsächlich zum Verkauf gedacht!
Dann hieß es aber außerdem, das Tier sei nicht von ihr, sie habe es in Kommission genommen von einem "Cheftierarzt" - das Wort Cheftierarzt gibt es gar nciht, Chefärzte gibt es nur in der Humanmedizin.... :roll:
Sie könne also nicht bestimmen was mit dem Tier passieren soll, außerdem will sie mir das Geld nciht geben ABER dafür wenn ich nach Wien kä#me ein anderes Weib und hat mir die TelNr des angeblichen Besitzers gegeben.

Der meldete sich dann aber per Mail und zwar in einer Art, die einen Tierarzt ausschließt......

Der meinte dann sei auch ned sein Bock aber er würde mir das Geld geben.

:shock:

In einer weiteren Mail hieß es dann aber, das er mir nur das Geld gibt was er für seinen gesunden Bock von der anderen bekommen habe, und die Differenz soll der Verkäufer zahlen....

Was mit dem Bock nun passieren soll interessierte den aber auch ned.

Kam mir dann noch blöde, vonwegen wieso Kotprobne ned möglich sei auf dem einen Bild meines "Terrariums" wäre ja Kot vorhanden.
Ich erklärte das das kein Kot sondern getrockneter Salat vom Vorabend sei :roll:

- sorry, aber bei dem Zustand des Tieres ist Kot sowieso total uninteressant weil das andere gravierender ist...

Dann wurde ich noch blöde angemacht vonwegen mein "Terrarium" sei tierschutzwidrig und ned artgerecht, weil Fliesen und Zeitung - das würde ja gar ned gehen auch ned in einem Quarantänebecken................


:shock:


:twisted:

Der Bock ist übrigens immernoch stationär beim TA.
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Ohne Worte :evil:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

es gibt bestimmt die eine oder andere fanatische Tierschutzgruppe, die ihre Interessen, bzw. die der Tier etwas unkonventionell durchsetzen. Unter Umständen finden die ja eines Morgens mal eine Tel.-Nr. E-Mail, und Adresse mit eins, zwei erläuternden Zeilen und ein paar Fotos unter ihrem Fußabstreicher!?

:censored:
-------
Ser's
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Wie ich sehe, hast Du das Tierchen noch nicht aufgegeben,
find ich Toll von Dir :P
Halt uns auf dem laufenden :!:
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

J.Barti hat geschrieben:Wie ich sehe, hast Du das Tierchen noch nicht aufgegeben,
find ich Toll von Dir :P
Warum der " :P " Smilie? Wie soll ich die Aussage nun verstehen? ^^
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Hallo @Celtica,

sie Dir diesen Beitrag an:
http://www.bartagame-info.de/Forum/fuss ... 10624.html

Es gibt User, die sehen in den Tieren nur eine Einnahmequelle :!: und mehr leider nicht.

Ich finde, es sind liebenswerte Geschöpfe.
Du scheust den TA-besuch und die Kosten nicht, gibst dem Tier noch eine Überlebenschance.
Du hast ein Herz für das Tier; und das respektiere ich :!:
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Asso - durch den :P wirkte es irgendwie ironisch.

Ich schau mir den Link gleich mal an.

Aber für mich ist es gar keine Frage, wenn ich etwas heimhole dann wird das auch tierärztlich versorgt etc. Ich habe einen verdammt guten TA, auf den ich mich auch zu 110% verlassen kann, sollte der nun aber sagen das Tier hat kein lebenswertes Leben mehr, dann würde es erlöst werden. Aber erstmal alles ausschöpfen was möglich ist.
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Benutzeravatar
J.Barti
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 285
Registriert: 09.11.2008, 11:39
Wohnort: 85456 Wartenberg

Beitrag von J.Barti »

Sooo meinte ich es :!:
Deine Einstellung zu dem Tier ist es, die es ausmacht :idea:
Liebe Grüße.
Jürgen
Benutzeravatar
MelC
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 19.02.2008, 09:29
Wohnort: Schweiz

Beitrag von MelC »

An Deiner Stelle würde ich das Tier behalten. Bei Dir hat er es gut, egal wie es mit ihm weitergeht. Bitte erspar dem armen Tier (falls es durchkommt) weiteren Stress und gönne ihm ein schönes Leben bei Dir. Behinderte Tiere sind auch etwas ganz tolles!

Und was die Leute angeht -> Veterinäramt!
Benutzeravatar
Celtica
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 130
Registriert: 05.09.2010, 14:44
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von Celtica »

Das behinderte Tiere - wenn Behinderung sie nicht unlebenswert einschränkt - nicht schlechter sind als andere, sehe ich nicht anders.

Aber ich muß mir das trotzdem genau überlegen, da ich dann 3 Böcke habe die man getrennt halten muß, und der Handycap Bock zudem noch alleine gehalten werden soll, also auch kein Weibchen dazu.

Das wären dann 3 große BartagamenTerrarien - plus Ausweichbecken falls mal was ist. (Und ich habe ja außerdem noch den Uromastyx, 9 Leopardgeckos und 2 Kettennattern, 1 Königsnatter, 3 Kornnattern und 3 Schönnattern.... ;-) )

Sollte sich nun beim TA jemand melden, der ihn haben will, werde ich also nicht nein sagen - weil ich da dann auch sicher sein kann, das er dort auch nur in gute Hände kommt.
LG Celtica
_________
2.2 Pogona vitticeps, 2.6 Eublepharis macularius, 1.1 Lampropeltis getula california, 0.0.1 Lampropeltis triangulum sinaloae, 0.0.1 Lampropeltis triangulum hondurensis, 0.4 Pantherophis guttatus, 1.2 Orthriophis taeniurus callicyanous, 1.0 Uromastyx acanthinura... nigriventris
Evvy
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2010, 20:36
Wohnort: Vorarlberg (Ö)

Beitrag von Evvy »

Hallo!

Hab grad den Thread gelesen, ist ja wirklich furchtbar :( Mich würde noch interessieren, ob amtliche Schritte eingeleitet wurden?
Denn ich bezweifle es, dass nur dieses eine arme Würmchen so verkümmert aussieht :(


Lg Eva
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag