Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Thread für Motorradfahrende Bartihalter

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Lesion
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 03.02.2009, 21:25

Beitrag von Lesion »

ich veersteh diesen hype um motorräder überhaupt nicht.sie sind gefärhlich, viel zu schnell, unbequem, kalt und viel zu luftig.da sitz ich doch lieber in einen engen, warmen, zugequalmten auto 8)

nunja bin halt mal mit nen roller gegen ein amschendrahtzaun gedonnert.bzw nur der roller, ich bin auf der strasse mit den kopf aufgekommen :cry:
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

Lesion hat geschrieben:ich veersteh diesen hype um motorräder überhaupt nicht.sie sind gefärhlich, viel zu schnell, unbequem, kalt und viel zu luftig.da sitz ich doch lieber in einen engen, warmen, zugequalmten auto 8)

nunja bin halt mal mit nen roller gegen ein amschendrahtzaun gedonnert.bzw nur der roller, ich bin auf der strasse mit den kopf aufgekommen :cry:

du musst mal selber auf ner richtigen maschine sitzen dan willst du da auch nicht mehr runter von, auserdem verbrauchen sie weniger und sind in versicherung und steuer billiger :wink:
I.C.H ist Wunderbar!
Benutzeravatar
xloreenax
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2009, 20:26
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xloreenax »

Lesion hat geschrieben:sie sind gefärhlich
Kann ich nicht wirklich widersprechen, leider. Aber als Motorradfahrer kann man selbst enorm viel tun, um die Risiken zu minimieren!
viel zu schnell
Motorräder sind analog, nicht digital, außer Standgas und Vollgas gibt es da gaaaaaanz viel dazwischen :wink: scheint in der Tat nur nicht jeder Fahrer zu wissen *duckundwech*
unbequem
Kann ich nicht behaupten, ich sitze bequem.
kalt
In Jeans z.B. würde ich auch nicht fahren, da gibt es Händler die verkaufen ganz tolle Klamotten, mit denen man weder friert noch zu sehr schwitz.
und viel zu luftig
Das ist doch grad das schöne daran, daß man sich den Fahrtwind um die Nase wehen lassen kann. Und für den der das nicht mag gibts dann noch die vollverkleideten Tourenmonster.
nunja bin halt mal mit nen roller gegen ein amschendrahtzaun gedonnert.
Motorrad und Roller sind Welten auseinander. Ich habe selber erst vor 3 Jahren meinen FS Klasse A gemacht, und war zuerst extrem unsicher, ob das was für mich ist, weil ich mich auf dem Roller meines Exfreundes immer sehr unwohl gerade in Kurven gefühlt habe. Zum Glück habe ich auf meinen Fahrlehrer gehört und habe mich überwunden, die Tage auf Tour mit dem Töff lassen mich den Alltag komplett vergessen, ich kann sonst kaum wo so gut abschalten (und das obwohl man da körperlich und geistig durchaus gefordert ist - oder gerade deshalb?)
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

xloreenax hat geschrieben:Zum Glück habe ich auf meinen Fahrlehrer gehört und habe mich überwunden, die Tage auf Tour mit dem Töff lassen mich den Alltag komplett vergessen, ich kann sonst kaum wo so gut abschalten (und das obwohl man da körperlich und geistig durchaus gefordert ist - oder gerade deshalb?)
Kann ich nur zustimmen. :)
Man sollte trotzdem nicht zu emotional auf die Piste gehen. ;)
Benutzeravatar
Samael
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2008, 20:07

Beitrag von Samael »

Phänomenal: ein Thread, in dem man so richtig schön "schmökern" kann, keiner den Anderen übern Mund fährt und seine Meinung als die einzig wahre Religion preist... Bild
Es erfüllt meinen Tag mit Freude und Zuversicht, solcherlei hier zu finden.
Zum Thema: ich spar mir das Zitieren von xloreenax`s Beitrag aus Platzgründen; zustimmen würde ich da aber gerne 100%ig!
@ lesion: Motorräder und Bürgerkäfige (also Automobile) zu vergleichen macht wenig Sinn; das ist wie der vielzitierte Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
@ henna (o.k., der Post ist schon etwas älter; vielleicht liest er es trotzdem): musst Du mir mal zeigen, wie das geht; mit ner XJR ne R6 verblasen? "Hubraum rules" mag stimmen, aber nicht in jeder Situation.
Mit dem richtigen Fahrer drauf fährt ne R6 Kringel ums "Eisenschwein".

Angenehmen Freitag wünscht der Yamaha FZ 6 Fazer fahrende
Samael Bild
Postings © [Samael]. All rights reserved. Kritisieren ohne Erlaubnis nicht gestattet.

Immer nett sein kann einem den ganzen Tag verderben.
Benutzeravatar
xloreenax
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2009, 20:26
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xloreenax »

[quote="bidoubleu]Man sollte trotzdem nicht zu emotional auf die Piste gehen. ;)[/quote]
Stimmt, deshalb habe ich nach meinem Tandem-Fallschirmsprung ne ganze Weile gewartet, bevor ich mich auf dem Töff in Richtung Heimat aufgemacht habe :D
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

Hehe, das glaub ich dir, xloreenax. :)
Wobei ich noch anmerken muss, dass bereits ein Bier meine Fahreigenschaften mit der Maschine sehr verändern! Deswegen trink ich nichts mehr wenn ich auf der Maschine unterwegs bin.
Greets
Bild
0.1.0 Chamaeleo calyptratus
und natürlich Pogona vitticeps
Benutzeravatar
xloreenax
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2009, 20:26
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xloreenax »

Ne, da bin ich auch eisern. Motaorradfahren geht nur absolut nüchtern. Ich bin einmal mit einem Bier intus als Sozia mitgefahren, und schon das war ein Erlebnis, das ich nicht wiederholen möchte (mal ganz abgesehen von der Tatsache, daß ich seit ich selber fahre eh nicht mehr hinten mitwill.).
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag