Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Lustige Geschehnisse mit euren Bartis

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Lustige Geschehnisse mit euren Bartis

Beitrag von KytoN »

Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne diesen Thread eröffnen und erfahren, womit eure Bärte euch schon zum Lachen gebracht haben ;)

Ich fang gleich mal an:
Die ganze Zeit ist eine ziemlich fette Fliege hier herumgeflogen und hat genervt, bis sie ins Terrarium gelangte. Ich hab mir gedacht, dass die eh zu schnell für klein-Barti ist... ja von wegen ^^
Die Fliege saust da drin also in einem Affenzahn herum, mein Barti bewegt sich keinen Milimeter. Schaut ihr nur hinterher.
Da fliegt diese dämliche Fliege meinem Nevada genau vor's Gesicht - er schnappt kurz zu und weg war sie. Ein Bild für die Götter, so eiskalt können Bartagamen sein :D

Ich bin mal wieder erstaunt über die enorme Schnelligkeit meines Bartis :D
Pogona Vitticeps 1.0.0, "Nevada"

Terra: 150x60x60
T5 Doppelbalken
Repti Glo 10.0
Sun Glo

Lebendfutter:
Schaben, Heuschrecken, selten Mehlwürmer (Leckerli ^^)
Grünes: Gänseblümchen, Löwenzahn, Salat, Golliwoog, Kresse, Gurke, Banane, Apfel, Wassermelone (Obst eher selten).
Benutzeravatar
marleyundbob
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 349
Registriert: 13.11.2009, 23:17
Wohnort: hösbach

Beitrag von marleyundbob »

unser charly ist beim balzen( sehr intensives kopfnicken) rückwärts von der wurzel gefallen, er sas dann da schaute verdutzt, wieder rauf auf die wurzel und das nicken ging weiter. er ist beim baden dabei(kopfnicken) auch schon mit dem kopf untergetaucht,wie ne tarantel raus aus dem wasser und seit dem geht er nicht mehr baden. :lol:
2.4.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
terra: 200x140x130
terra 2: 150x160x130
terra 3:90x60x130
UV: 2x repti glo 26W
Wärme:2x sun glo 150W
Tageslicht: 2 t8 röhren mit 58watt
Luftfeuchte: tag 40-45% nachts 65-70%
Wärme: tag 30-55Grad nachts 20-25grad
die wärmelampen schalten wir im sommer entweder einzeln oder ganz aus (dachwohnung)
Benutzeravatar
Outback
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 85
Registriert: 08.02.2010, 21:10
Wohnort: Bielefeld und Köln

Beitrag von Outback »

Zwei Dinge haben mich bisher bei Albrecht besonders amüsiert.

Einmal seine Verfressenheit.
Er hatte ne schöne "Wurst" ins Terra gelegt, die schon trocken war, da bin ich los und holte Klopapier, um sie wie immer aus dem Terra zu entfernen. Ich nahm gerade die Wurst mit dem Blatt in die Hand, da schießt er auf meine Hand zu, sieht das Ende des Würstchens aus dem Klopapier gucken und beißt voll rein eh ich die Hand wegreißen konnte. Er fing dann schön an zu kauen, merkt natürlich, dass es Kot ist und schüttelt sich und spuckt nach und nach alles aus, rennt wie wild durchs Terra und schüttelt sich immer weiter. Nachdem ich die ersten Zweifel, ob das für ihn schädlich sein könnte, erstmal beiseite geschoben hatte, habe ich nicht mehr aufhören können zu lachen. Dieser Gesichtsausdruck war einfach geil!


Dann: Ein kurzbesuch des unbekannten schwarzen.
Albrecht ist ein richtiger Schisser. Ich habe auf seine Sonnenlieblingsliege ein Termometer gelegt, da ich die Temperatüren überprüft habe. Da kam er ganz kleinlaut an, rannte erstmal weg und saß dann bestimmt 2 Stunden in der Hocke vor dem "großen Unbekannten" und traute sich nicht mehr hoch. Er guckte immer über die Kante, dann duckte er sich wieder und beobachtet. Ich habe hier nochmal nen Bild, es sah zu süß aus:

Bild

Bin gespannt auf weitere Storys!
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Echt drollig das Bild und auch die Geschichte :lol: Die anderen GEschichten sind auch doll :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
KytoN
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2008, 13:14
Wohnort: Ockenheim

Beitrag von KytoN »

:D Echt goldig das Bild (und die Geschichte dazu)

Meiner ist weniger ängstlich, dafür umso neugieriger. Und wenn was aussieht als würde es leben und es ist zu groß zum Fressen.. dann wird gedroht. Manchmal kann er ein kleiner Aggro sein :twisted:

Die meiste Zeit regt er sich aber gar nicht, schaut aber genau hin und passt auf :D
Pogona Vitticeps 1.0.0, "Nevada"

Terra: 150x60x60
T5 Doppelbalken
Repti Glo 10.0
Sun Glo

Lebendfutter:
Schaben, Heuschrecken, selten Mehlwürmer (Leckerli ^^)
Grünes: Gänseblümchen, Löwenzahn, Salat, Golliwoog, Kresse, Gurke, Banane, Apfel, Wassermelone (Obst eher selten).
Aga
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2010, 14:06

Beitrag von Aga »

Einfach super!
Dieses Bild wäre toll als Bildschirmhintergrund :)
LG :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag