Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

ich dreh durch!heimchen entwischt! :wallb:

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

andy
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 21.05.2007, 12:44
Wohnort: dresden

ich dreh durch!heimchen entwischt! :wallb:

Beitrag von andy »

ich finds einfach nicht!hat jemand ne idee wie ich das rauslocken kann? :roll:
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Schwer, aber ne Heimchenfalle sollte helfen.
Aber sofern es nur eines ist, ist das auch kein Problem.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Lucky Luke
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2007, 07:39
Wohnort: Trier

Beitrag von Lucky Luke »

Hmm. Ich denk auch dass sich das Problem in ein paar Tagen erledigt hat :roll:

Blöd ist das Heimchen (im Gegensatz zu z.B. Heuschrecken)nicht von Licht angezogen werden. Soll heißen, sitzt das Vieh einmal hinterm Schrank ist Essig mit einfangen.
I´m not a freak, I´m THE freak - and that means Mr. Freak to you.

Pogona Vitticeps: 1.1.0
Pantherophis guttatus: 0.1.0.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Net unbedingt, Heimchen sind sehr robust, bzw. robuster als Heus. D.h. die können schonmal lange überleben und sich irgendwo einnisten. Deswegen ist das ja problematisch wenn M und W entwischen, denn die können sich schnell paaren.
Dann wird das ein Fall für den Kammerjäger!
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich will keine Panik machen, aber wenn das entwischte Heimchen ein Weibchen ist und schon Eier in sich trägt kann es die auch ablegen und es entstehen neue Heimchen.

Ich würd ein Bartie drauf hetzen!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Also ich hab die beobachtung gemacht das Heimchen abends sobald es dunkel ist aus ihren verstecken kommen und rumrennen :wink: also sitzen wir oft abends vor TV und fangen nebenher Heimchen ein :lol: und wenn ein Blatt Salat noch auf dem Boden liegt ziehts die Tierchen magisch an.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

kein Grund durchzudrehen. Selbst wenns ein Weibchen ist, braucht es ein ständig feuchtes Substrat zum Eierablegen. Irgendwann gehts ein. Aber es stimmt, dass sie abends im Dunkeln rauskommen und auf Futtersuche gehen - deine Chance!
Atze
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2007, 12:59
Wohnort: Goslar

Beitrag von Atze »

hallo! hab ma ne bisn andre frage zu heimchen:

habe vor ca. 2 wochen oder so micro heimchen mitbringen lassen .

habe sie dann verfüttert, allerdings sind die ficher so klein das sie sich gleich in meiner korkus wand versteckt haben!

wenn ich abends am pc sitze seh ich wie sie durch salat laufen und am wasser hängen!

können sich micro heimchen schon vermehren? oder erst mit geschlechtsreife? wann ist die?

habe so ca. 20 stck. im terra abends - sprich nachts dort rumlaufen!

was kann ich tun?

gruß atze
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Heimchen zirpen erst wenn sie geschlechtsreif sind (da erst dann die zum Zirpen benötigten Flügel vollkommen ausgebildet sind).
Es zirpen auch nur die Männchen, entweder um um ein webchen zu werben oder im "Kampf" mit einem anderen Männchen.
Nach etwa 4 Wochen sind sie ausgewachsen und geschlechtsreif. Ihre Lebenserwartung beträgt ca. 12 Wochen.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Atze
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2007, 12:59
Wohnort: Goslar

Beitrag von Atze »

und was kann ich da jez machn? weil ich erwische sie ja nicht erst wenn das licht aus ist und sie am salat oder wasser hängen!

will meine bartis ja net unnötig stören!
und wenn ich ans terra komme abends dann laufen se schon wieder zur korkus wand und verstecken sich? solll ich es so lassen oder?
weil hab ja gegört das se auch bartis anknabbern (besonders jungtiere)!?

gruß atze
Benutzeravatar
Killinum7
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 18.05.2007, 18:48
Wohnort: Wien

Beitrag von Killinum7 »

Puh* Ich würde einfach warten bis das Heimchen stirbt.
Ist zwar nicht schön das zirpen jeden abend mitanzuhören, aber eine andere möglichkeit gibts da ja nicht.

Ich hatte mal das Problem das 2 Heimchen in die Styropor Rückwand eingedrungen sind. Die haben sich glaub ich 2 Wochen lang nur von Styropor ernährt und haben sich durchgefressen. Irgendwann sinds halt dann an Hungernot gestorben und wenn man mein Terrarium umdreht sieht man noch die toten Mistviecher.

Auf Wikipedia kann man sich das
http://de.wikipedia.org/wiki/Heimchen_%28Grille%29 runterladen.
Vielleicht kannst es ja so anlocken :wink:
lama
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 155
Registriert: 14.05.2007, 14:13
Wohnort: weimar

Beitrag von lama »

klasse Idee ! ! ! ! ! !
Benutzeravatar
Mr.M
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2007, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.M »

Mir sind auch schon Heimchen entwischt.
Abends beim TV schauen nur ne Kerze anlassen.
( Frau freut sich ) und abwarten. Meistens kommen die Viecher raus.
Dann einfangen
I will do my very best, Mrs. Sophie
Atze
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2007, 12:59
Wohnort: Goslar

Beitrag von Atze »

pass auf! "meine heimchen" ernähren sich von salat und so . ich sehe das da auf jeden fall noch keins davon gestorben ist!
und macnche sind schon echt groß! ich nehme jetzt jeden abend den salat + wasser ausm terra raus! ma kukn wie lange die dann noch machn!

mfg atze
Atze
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2007, 12:59
Wohnort: Goslar

Beitrag von Atze »

Mr.M hat geschrieben:Mir sind auch schon Heimchen entwischt.
Abends beim TV schauen nur ne Kerze anlassen.
( Frau freut sich ) und abwarten. Meistens kommen die Viecher raus.
Dann einfangen
ich habe sie ja nicht in meiner wohnung (zum glück)
sie leben halt schon seit ca. 2 wochen in meinem terra !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag