Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

ich dreh durch!heimchen entwischt! :wallb:

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Atze
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2007, 12:59
Wohnort: Goslar

Beitrag von Atze »

hallo leute! habe heute zum ersten mal meine korkuswand von hinten betrachtet! jez würd ich sagn sind es nicht 20 sondern ca. 40 heimchen!
ich dachte micht trifft der schlag! konnts kaum glaubn!

es haben auch nicht alle die selbe grösse nur eins oda vlt auch 2 ragen halt aus der masse raus da sie schon sehr gross geworden sind!

soll ich meine korkus wand herrausnehmen und auf "wüstenbilder" zurückgreiffn? oder weiter mit salat rausnehemen und so weitermachn und abwarten bis sie alle tot sind?!

GEHT MIR ECHT VOLL AUFN ZWÖRN DIE GANZE SACHE
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Da kannst unter umständen lange warten oder fangen da ja immer neue Heimchen hinter die Rückwand können :wink: Ich würde sie rausmachen und mir was anderes einfallen lassen wo keine Heimchen dahinter kommen :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
kknb

Beitrag von kknb »

wie geil du hast ne eigene heimchenzucht ;)


ne ma im ernst, wand raus würde ich sagen und vielleicht selber ne rückwand bauen ?!
Royalbunker
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 25
Registriert: 22.06.2008, 18:51

Beitrag von Royalbunker »

Hi,
ich verfüttere generell nur Steppengrillen, und (ich hoffe) nur eins ist mir seit vorgestern entkommen. Das ding und ihr Zirpen ist ja echt nicht mehr feierlich, ich höre auch von welcher Richtung es kommt, aber rauskommen tut das nie. Sowie andere Beschreiben das sie bei dunkelheit rauskommen, is nicht. Was kann ich dagegen tun. Oder wie lange dauert es das es mit dem Hungertot davon kommt. Ich habe die böse befürchtung es hockt hinter mein Terra.

Und ich wenn das so weiter geht dreh ich durch.

Mfg
Roylabunker
Benutzeravatar
Tiernan
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 111
Registriert: 03.08.2008, 15:48
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tiernan »

hi,

ich züchte nun schon seit einigen monaten erfolgreich heimchen. mir ist auch schon mal das eine oder andere entwischt. wie schon gesagt wurde, kriechen heimchen erst aus ihren löchern wenns dunkel ist. am besten mal einen abend vor den TV sitzen und bei kerzenschein die umgebung beobachten. es gibt auch div. heimchenfalle, hab da mal was von einem brühwürfel in der PET flasche gelesen. heimchen sollen voll auf das zeug abfahren .

wie wüstendrache schon sagte zirpen nur die adulten männchen. sehr warscheinlich um die weibchen anzulocken oder zu erwerben. desswegen habe ich meine zuchtgruppe von ca 20 adulten weibchen und 5 männchen in einem isolierten schrank auf dem balkon stehen. das ständige gezirpe in der wohnung kann einem schnell den schlaf rauben. soll auch solche geben die den zuchtgruppen die flügel stutzen.

im terra könntest du es mit einer 0.5l PET flasche versuchen.

MfG Tiernan
Moorhasi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2008, 17:05
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Moorhasi »

Hi,

bei mir sitzt seit knapp 6 Wochen eine Grille hinter der Rückwand,.
Das biest zirpt die ganze Nacht durch. Hab jetzt schon viel ausprobiert. Salat hingestellt und gewartet, Grillenfalle aufgestellt, etc . alles erfolglos.

Das biest bleibt einfach hinter der Rückwand und zirpt fröhlich vor sich hin.

Ich halts langsam nicht mehr aus,. zu allem Übel steht das Terra bei mir im Zimmer - schlaflose Nächste seitdem,.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Biest vernichten kann? Wollte nicht unbedingt die Rückwand komplett abreißen,. Die Löcher, wo die Viecher dahinter kommen habe ich jetzt auch zu gemacht, weil das Vieh ja eh nicht rauskommt,.
sunny776
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 29
Registriert: 02.09.2009, 12:31

Beitrag von sunny776 »

hy
das problem mit den heimchen habe ich auch, nur das mir eins eventuell entwischt ist. bei mir zipert es schon zwei tage, habe heute im terra nach geschaut und nix gefunden. hmm entweder haben meine bartis es nun mal endlich erwischt oder es schwirrt immer noch irgendwo in der wohnung rum. da ich mir wie hier beschrieben http://www.echsenseite.at/content/view/81/104/ die anleitung für so ne falle durchgelesen habe, probier ich die mal aus, denn ich kann meine bartis nicht drauf los hetzen die sind noch nen weng zu klein.:D

oder habt ihr noch nen tip wie ich das ding fangen kann?

lg sunny776
Jarvis
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 19.08.2010, 11:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Jarvis »

Bei mir rennen jetzt auch um die 4 bis 5 heimchen in der Wohnung rum weil irgendwo mein Holzterra undicht war und ich die stelle bisher nicht gefunden habe -.- .
Ich habe es auch mit so einer Flasche versucht allerdings ist bei mir der inhalt ausgelaufen weil ich nur Bier reingeschüttet habe ich versuche es nochmal mit einem brühwürfel und bier vielleicht habe ich erfolg aber die biester halten sich nun hinter meinen schränken auf -.-.
Jarvis mein kleiner Zwergbartagam ist der größte der Welt :D
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Wenn alle Mittel nichts nützen ... --> Kammerjäger
---> oder eben paar nachtaktive Geckos aussetzen, hat mal ein Kumpel von mir gemacht. Das zirpen war dann weg, aber leider auch die schönen weißen Wände ;). Die Scheiße is ja, die Drecks-Heimchen vermehren sich im Normalfall recht zügig in der Wohnung. Ich hass die Viecher auch!
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Jarvis
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 42
Registriert: 19.08.2010, 11:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Jarvis »

vielleicht habe ich auch glück denn ich höre kein einziges zirpen von keinen der heimchen vielleicht sind se ja noch nicht geschlechtsreif oder weibchen hoffentlich unbefruchtete sodass die bald kaputt gehen und ich mir wegen nichts und wieder nichts sorgen mache :D
Jarvis mein kleiner Zwergbartagam ist der größte der Welt :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag