Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Luftfeuchtigkeit sinkt in der Nacht

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
spenic
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 21.10.2007, 15:00

Luftfeuchtigkeit sinkt in der Nacht

Beitrag von spenic »

Hey,

ich habe eine Frage. die ganze Zeit war meine Luftfeuchtigkeit tagsüber i.O. seit kurzem (ohne dass ich etwas verändert habe), sinkt sie immer bis auf teilewise 23%. ich spritze dann immer etwas Wasser nach. die Wasserschüssel steht schon sehr nah am Sonnenplatz.
Ich habe 3 Kakteen im Terra, die ich alle 1-2 Wochen gieße.

und jetzt war echt etwas erschrocken, als ich auf der Seite hier las, dass nachts die Luftfeuchtigkeit bi 55% liegen sollte. bei mir fällt die Luftfeuchtigkeit nachts immer ab bzw bleibt gleich.

wie kann ich das beeinflussen?
DANKE schonmal :)
Benutzeravatar
NM1288
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 14.03.2008, 23:45
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Luftfeuchtigkeit sinkt in der Nacht

Beitrag von NM1288 »

spenic hat geschrieben: Ich habe 3 Kakteen im Terra, die ich alle 1-2 Wochen gieße.
Du hast Kakteen im Terrarium?
Meinst du nicht das sich deine Bartis daran verletzen können?

Nun zum Thema:
Wie ist denn deine Luftfeuchtigkeit am Tag?
Eure Nadin


Meine Homepage

http://www.die-welt-der-reptilien.de <--- klick hier

Bild
spenic
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 21.10.2007, 15:00

Beitrag von spenic »

es gibt auch Kakteen ohne Stacheln :)
die ganze Zeit war die Luftfeuchtigkeit tagsüber zwischen 30 und 40%, so wie es möglichst sein soll. jetz gerade ist sie bei 26%.
Benutzeravatar
BenDeath
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 315
Registriert: 08.01.2008, 16:16

Beitrag von BenDeath »

es ist aber eigentlich unmöglich das die LF bei ausgeschalteten Lampen sinkt
I.C.H ist Wunderbar!
spenic
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 21.10.2007, 15:00

Beitrag von spenic »

hmm. viell. ist auch mein Termometer defekt.?
das ging aber egtl. und immer wenn ich reinsprühe, geht die luftfeuchtigkeit für 15-20min hoch auf 35-40% und dann sinkt sie wieder auf 25%
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Wie siehts denn mit der Heizung im Raum aus? Ist die sehr hoch? Wie groß ist dein Wasserbecken? Ist das generell eher ein trockener Raum?
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
spenic
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 21.10.2007, 15:00

Beitrag von spenic »

meine Heizung hier im Raum ist ganz normal, die ist am anderen Raumende (3m Luftlinie vom Terrarium weg) und hier hats 21-22°, normale Zimmertemperatur. Das Wasserbecken ist zwar recht klein, es ging ja die ganze Zeit .

erst seit Weihnachten (als ich 3 Tage daheim war und dann wieder kam) war die Luftfeuchtigkeit unten.

Der Raum ist mein Zimmer (bin Student), dort ist halt mein Bett, Schreibtisch usw. drin.
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Also so eine Heizung kann schon viel ausmachen. Bei mir war es sonst auch immer konstant bei ca. 40% und mittlerweile ist sie auf 30% gesunken und das alles durch die Heizung. Versuch einfach mal ein etwas größeres Wasserbecken reinzustellen, das sollte etwas helfen.
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
spenic
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 57
Registriert: 21.10.2007, 15:00

Beitrag von spenic »

hmm. ok, ich werds mal versuchen, danke :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag