Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Muss Luftfeuchtigkeit für Jungtiere höher sein?

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Muss Luftfeuchtigkeit für Jungtiere höher sein?

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen ,

in meinen Buch hab ich gelesen , das die Babys mehr Luftfeuchtigkeit brauchen ? Stimmt das ?
Hab am Tag so um die 30% und in der Nacht 60% . Ist das am Tag zu viel ?

lg
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Die Babys werden genauso gehalten, wie die Großen - die hohe LF gilt nur fürs Inkubieren :wink: Es sei denn sie stecken in der Häutung, dann kann/sollte man die LF was höher halten :wink:

LG Britta
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wie schon Britta schrieb:

Die Kleinen werden gehalten wie die Großen!
Und mach blos nicht den blödsin das du die Luftfeuchtigkeit bei den kleinen über den Normlwert setzt :? :shock: (außer ab und an mal als Häutungshilfe)
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

Nein mach ich nicht! Danke!

In der Nacht hab ich immer die Ideale Feuchtigkeit von 50-60%
Aber unter Tags so um die 30%-40% ,bei beiden Terrarien , habe aber keine Pflanzen drin (außer bei den Babys eine Basilikumplanze) Wasserschälchen ist auch nicht unter der Lampe . hm?
Wie senke ich das unter Tags?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Was willst du den da senken :roll:
Passt doch soweit ;)

Tags: zwischen 30 - 40 Prozent liegen
Nachts: im Schnitt bei 55 Prozent liegen

:roll:

Und stell bitte die Basillikumpflanze aus dem Terrarium :roll: und ersetz sie duch einen Golliwoog oder normalen Grünteller, zu viel Basillikum ist schädlich für die Tiere :shock:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Gast

Beitrag von Gast »

Achso, naja Grünteller ist immer vorhanden (Obwohl sie glaub ich noch kein einziges Mal davon gegessen haben :( )
Ich hab in mehrern Büchern gelesen das die Basilikum Pflanze gut sein soll um kanibalistisches Verhalten zu verhindern ( aber ich glaube die Pflanze mögen sie auch nicht )
Wenigstens essen sie mir mittlerweile 2-4 baby Heimchen am Tag .


edit:/ keine Doppelposts!
Außerdem , was ist ein Golliwog ? Hab sowas noch nie gehört !
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Bitte nutze die Editierfunktion ;) Doppelposts werden hier im Forum verwarnt!

Und die Suchfunktion solltest du auch mal nutzen :roll:


Golliwoog ist eine Futterpflanze :roll:

Hier ist eine Beschreibung zu Golligoog (4 Beitrag)
Klick

Unter Richtig Füttern/tipps-zum-nachziehen-von-golliwoog-(futterpflanzen steht auch einiges zu Golligoog ;)



Basillikum enthällt Stoffe die bei längerem verzehr schädlich für die Tiere sind^^

Außerdem ist das mit dem Basilikum in dem Buch nur ein Beispieltipp ;) diese Wirkung erziehlt fast jede (Fress)pflanze z.B. Golliwoog.
Fackt ist jedoch das zu viel Basillikum den Tieren schadet!
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
little_keanu
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2008, 21:25
Wohnort: Bottrop

Beitrag von little_keanu »

Hey,
Ich komm dadrauf nicht klar, irgendwie.
Also man soll Nachts eine andere Luftfeuchtigkeit haben als Tagsüber?
Ich bin neu hier, sry. Nur wie bekommt ihr das denn hin? Gibt es da so eine Abzugshilfe oder sowas?
Benutzeravatar
Sören J.
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2008, 21:25
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Sören J. »

Sobald die Lampen aus sind, steigt die doch von alleine. Die Temperatur sinkt und die LF steigt. Jedenfalls bei mir :D
MFG Sören

Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Benutzeravatar
Rassina
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2007, 19:32

Beitrag von Rassina »

Also meine Kleinen sind jetzt 1 Monat alt und fressen sehr gerne Golliwoog und Feldsalat ansonsten füttere ich kleine Steppen Grillen. Bei der Temperatur und der Luftfeuchte habe ich die gleichen Werte wie in meinen Großen Terrarium Tagsüber ca 30°C und 39% Luftfeuchte und über Nacht sinkt die Temp auf 20°C und die Luftfeuchte liegt bei 55-60%
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag