Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Tag wie nacht zu wenig LF

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dirtypee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2008, 17:20
Wohnort: Höhr-Grenzhausen

Tag wie nacht zu wenig LF

Beitrag von Dirtypee »

Also hab folgendes Problem.

mein Hygrometer fängt erst bei 15% an was ja kein problem dartsellen sollte da die LF ja höher liegen sollte wie 15%

Tagsüber jedoch zeigt er manchmal nichts an das heisst sie sollte drunter liegen. was nicht gut ist denke ich.

Bild

zur beleuchtung: Zoo Med 150Watt ,silvania Reptistar F30W 6500k.

hab auch schon mit dem Wassernapf experimentiert aber komm nit hoch mit der LF.

Nun meine eigentliche frage.wie groß sollte der Wassernapf sein bei meiner Terra größe und wie weit sollte an bzw von der Lampe bzw dem bereich wo die lampe hin strahlt der Wassernapf stehen?

hab sogar grade mal meine Wand uhr ins terra gestellt um zu überprüfen obs am Hygrometer oder der Hygrometer Position liegt.

wäre lieb wenn mir da jemand mal einen guten Rat geben könnte.
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Das mit dem defekten Hygrometer kann durchaus möglich sein.
unter 15% ist fast gar nicht möglich.
Ansonsten (falls es stimmt) kannst du im Terra sprühen.Dann sollte die LF hochgehen.
Aber 15% das klingt schon nach kaputtem Hygro :|
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Dirtypee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2008, 17:20
Wohnort: Höhr-Grenzhausen

Beitrag von Dirtypee »

ja das stimmt wohl.vielen dank schon mal.

jedoch ganz kaput sein kann es nicht.ist ein Digitales Thermo Hygro und wenn ich sprühe geht sie auch hoch bzw reagiert das thermo recht schnell.

das andere Hygro von der zimmeruhr zteigt fast Kontinuirlich zwischen 40% und 50% an was meiner meinug nach auch hinkommen kann diese reagiert allerdings langsamer und steigt nicht so flott an.

komig komig.aba ich beobachte weiter;-) was bleibt mir auch anderes übrig.

trotzdem würd ich gerne noch wissen wo die perfekte stelle für den wassernapf ist und vielleicht auch den Hygrometer
Bucki
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 09.04.2008, 20:28

Beitrag von Bucki »

Du kannst dir auch einfach noch ein Aquarium holen :lol: . Hab ich auch gemacht, nur das es das Aquarium schon vor dem Terrarium bei mir gab.
"Kann nicht" wohnt ja meistens in der "Will nicht" Straße.
Dirtypee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2008, 17:20
Wohnort: Höhr-Grenzhausen

Beitrag von Dirtypee »

und was mach ich dann mit dem aquarium? versteh ich nit ganz
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

@ dirtypee
Die perfekte Stelle kannst du nur durch testen rausfinden :wink:
Das Hygro kannst du in die Mitte des Terras machen, oder wie ich zwei nehmen eins links eins rechts :roll:

@Bucki
Häää :blink2:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Bucki
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 09.04.2008, 20:28

Beitrag von Bucki »

In das Aquarium füllst du dann Wasser, und du kannst auch Fische,.reintuhen, und durch das LIcht und die Temperatur erhöt sich dann die gesamte LF im Raum.
"Kann nicht" wohnt ja meistens in der "Will nicht" Straße.
Dirtypee
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2008, 17:20
Wohnort: Höhr-Grenzhausen

Beitrag von Dirtypee »

achso.so meinst du das.hilft mir aber leider nicht viel weiter.dachte schon soll dem Bartagame ein Aquarium ins Terra stellen.tststs

luftfeuchtigkeit im raum is aba ok.nur im Terra nicht dachte ich.
bisich auf die idee kam die ziummer uhr mal in terra zu stellen.scheint anscheinend soweit okay zu sein.ist im mom bei ca 34% mal sehen was noch so passiert den tag über bis in die nacht hinein.
Benutzeravatar
bidoubleu
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2008, 12:08
Wohnort: Adnet

Beitrag von bidoubleu »

was hilft um die luftfeuchtigkeit zu steigern sind pflanzen im terra oder du stellst deine wasserschale näher bzw. direkt unter einen spot. das wasser wird erwärmt und verdampft --> die luftfeuchtigkeit im terra steigt.
da musst du einfach ein bißchen spielen.
aber das die lf nicht hochgeht wenn du die wasserschale unter den spot stellst wundert mich .
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Es gibt auch solche Wurzeln, die man eigentlich ins Aquarium stellt, wenn man die in die nähe von dem Spot stellt und die Wurzel regelmäßig mit wasser besprüht, sollte die lf auch hoch gehen. Versuchs einfach mal.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag