Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Keine Luftfeuchtigkeit?

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Keine Luftfeuchtigkeit?

Beitrag von Gast »

Bin gerade in der Testphase und bekomme absolut keine Luftfeuchtigkeit hin.Hab schon ne Schale mit was drin,tut sich nichts.Beluchtung und Temperatur passt alles.?Hat jemand Tipps?

Guß
Sascha
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Keine Luftfeuchtigkeit? 0%?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, bist du sicher das das Hygrometer auch richtig funktioniert?
Gast

Beitrag von Gast »

ja,immer fast 0.Wenn ichs drausen habe steigt es ein wenig.?
Werd erst mal umtauschen fahren.

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
cicci
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2006, 13:22
Wohnort: Ortenburg

Beitrag von cicci »

bei mir bekomme ich die luftfeuchtigkeit auch nicht hoch genug sind zwar nicht 0 % sondern 30 wenn ich mal mit einen sprühflasche reinsprühe komme ich mal auf 50-60% das geht aber nach ca einer viertelten stunde aud 30 zurück wass kann ich machen das die lüftfeuchtigkeit konstand bleibt?
Mfg
»»»ÇÎÇÇΫ««
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Luftfeuchtigkeit ist immer so eine Sache zu messen. Da müssen die Hygromerter schon an den richtigen Stellen plaziert sein, z.B. nicht im Zug.

Um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen kann man die Wasserschale näher an die Lampen stellen.

Sprühen sollte man bei Bartagamen nicht!
Gast

Beitrag von Gast »

das hydrometer unten oder oben aufhängen.Hab unten rechts und oben links meine lüftung.
Gast

Beitrag von Gast »

Hello again!
Also ich hab zu dem Thema Luftfeuchtigkeit auch mal ne Frage: Also ich hab eine Hygrometer, doch das scheint alles anzuzeigen, nur nicht DIE Luftfeuchtigkeit, die wir tatsächlich haben. Also während der ein, oder andere 0% hat, hab ich gar 80! Sensationell dabei das dieses Ergebnis ganzohne Wasserschale, oder ähnliches angezeigt wird.
Hm.wird das Teil wohl fratze sein?!?

Denn um an nahe 40% heranzukommen, müsste ich doch zumindest iiirgendwie Feuchtigkeit, sei es durch den Wassernapf, Sand besprühen, oder ähnlichem gehen. Nur, wenn ich den Sand besprühe erzeuge ich doch nur eine Feuchtigkeit von kurzer Dauer!?
Also das nur allgemein gefragt. Zu meinem Hygrometer kann ich aber leider nix sagen.schätze schon fast, dass dieses dämliche Bi-Metallding eher wie ein Thermoter arbeitet.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Um 80 Prozent zu erreichen muss schon fast das Wasser im Terra stehen ;)
Haste vielleicht neuen Sand oder ähnliches drin?
Gast

Beitrag von Gast »

Muahaha. ;o)
Hm.ne hab keinen neuen Sand drin. Und das Trümmer-Teil ist auch neu!
Hm.keine Ahnung. Habs über einen Wasserkocher gehalten - arbeitet, dran gehaucht - arbeitet.ins Eisfach gelegt - arbeitet.
Aber geht dann auch nur herunter bis 70%, dann stockts.

Weiss der Geier was damit ist. Selbst im Wohnzimmer zeigt es 70% an, und ich denke nicht hier im Tropenregenwald zu hausen. :-)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Wenn das mal nicht defekt ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Knall da gerade mal mit nem Fön drauf. Auch da arbeitet dat Ding. Nur ob es RICHTIG arbeitet, ist ja mal die Frage. Hau es dann mal direkt in die Tonne, wenn der zeiger gleich gegen Nulll geht und nicht anähernd zurück in die wünschenswerte Position geht.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hol dir ein Lucky Reptile Kombi, die arbeiten normalerweise ordentlich, hab da 4 Stück von!
Gast

Beitrag von Gast »

Jo, das ist doch mal eine namentliche Empfehlung. Merci!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag