Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Luftfeuchtigkeit während der Winterruhe!?

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
spyky
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 11:27
Wohnort: Leverkusen

Luftfeuchtigkeit während der Winterruhe!?

Beitrag von spyky »

Hello again!

Sagt mal, wie krieg ich denn die Luftfeuchtigkeit während der Winterruhe in den Griff :?:

Wir haben jetzt seit ca. 2 Wochen alles aus und die Kleinen haben sich auch erfolgreich verkrochen. Doch leider liegt die Luftfeuchtigkeit nun bei 70% da wir keinerlei Licht/Lampen an haben.

Das ist doch zu hoch oder?

Grüsslis
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Also wärend der Winterruhe ist es normal das die Luftfeuchtigkeit steigt.
In der Natur verstecken sich die Tiere auch in Mulden und Löchern wo die LF erhöht ist (was im Winter nunmal so ist).
Meist beträgt diese jedoch im Winter 50-60%
Wie ist den die LF in dem Raum/Umgebung so?
Du hast ja sicher auch immer frisches Wasser in Terra stehen, die Wasserschüssel sollte nicht zu groß sein, währen der WR reicht ein kleiner Wassernapf-dies reduziert dann auch leicht die LF.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
spyky
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2007, 11:27
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von spyky »

Das hört sich logisch an-thx :wink:

Ich messe mal in der Umgebung und verkleiner die Wasserschale, viel. geht sie dann bissl runter!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag