Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hat jemand Erfahrung mit LuckyReptile Thermometer Hygrometer

Wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit sein? Wie erreiche ich diese?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BeX
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2007, 12:35
Wohnort: Sudwalde

Hat jemand Erfahrung mit LuckyReptile Thermometer Hygrometer

Beitrag von BeX »

Ich hab ja schon mitbekommen das die elektronischen Thermometer und Hygrometer angeblich nicht das gelbe vom Ei sein sollen. Ich wollt aber trotzdem fragen, weil mir dies Gerät irgendwie zuspricht. Daher meine Frage ob irgendwer dies neue Gerät schon benutzt hat bzw. von anderen was gehört hat.!?

http://www.reptilica.de/product_info.ph ... ter_Deluxe

oder auch

http://www.reptilica.de/product_info.ph ... _(de_3002)
nur noch zwei Wochen bis Einzug. :D

LG BeX und BeX
Gast

Beitrag von Gast »

Wer sagt denn, dass die elektronischen Thermometer nichts taugen? Also ich habe schlechte Erfahrungen mit so analogen Teilen gemacht.
Jetzt hab ich einen zusätzlichen Sensor von meiner Wetterstation organisiert und den ins Terra gestellt. Jetzt kann ich im Schlafzimmer überprüfen ob im Terra alles stimmt.
Aber ich denke mit dem Teil was du da rausgesucht hast (Link1-18,99€) machst du nichts falsch, wenn man bedenkt, dass die teilweise für die analogen Dinger schon je 6€ für Thermometer und 6€ für Hygrometer wollen.

Flo
Benutzeravatar
BeX
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2007, 12:35
Wohnort: Sudwalde

Beitrag von BeX »

Mir war schon fast klar das die Thermometer was taugen aber viele schimpfen über die Hygrometer. Da war ich mir halt nicht sicher und bevor ich Geld aus dem Fenster schmeiße hab ich mir gedacht frag ich einfach mal nach. Dank aber dir erst mal.

Falls also sonst noch jemand Erfahrung hat hauptsächlich mit einem E-Hygrometer bitte posten.

Merci
nur noch zwei Wochen bis Einzug. :D

LG BeX und BeX
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

An sich spricht nichts gegen diese elektronischen Thermometer und Hygrometer ;) nur werden eben auch oft lieber die kleinen Analogen genommen aus optischen gründen :roll:
Also einfach bestellen, ausprobieren und eine eigene Meinung/Vorliebe bilden .
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
fledermausland
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 184
Registriert: 26.09.2007, 12:12
Wohnort: Pinneberg

Beitrag von fledermausland »

Hallo Bex,

diese Deluxe Teil gibt es auch als Deluxe Pro. Unterschied: Es gibt einen Sensor der Temperatur und Luftfeuchtigkeit misst und zusätzlich einen zweiten Temperaturfühler. So kannst Du z.B. irgendwo im Terrarium Luftfeuchtigkeit und Grundtemperatur messen. (am besten nicht in Nähe einer Birne) und den anderen könntest Du z.B auf den Bescheinungsplatz der Wärmespotlampe kleben - oder in dessen Nähe.

Dann hast Du immer noch eine wichtige Information mehr. Kostet auch nicht viel mehr.

LG
Fledermausland
Benutzeravatar
BeX
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2007, 12:35
Wohnort: Sudwalde

Beitrag von BeX »

Dank dir erstmal.

Ich hab vorhin erstmal den Lucky Reptile Thermometer-Hygrometer Deluxe bestellt wenn er mir nicht passt dann sende ich ihn einfach wieder zurück. Muß ich mal schauen wie es klappt.
nur noch zwei Wochen bis Einzug. :D

LG BeX und BeX
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag