Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

welches Leuchtmittel für G12 HQI/CDM-T Strahler

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
littletitus
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 06.05.2010, 20:56

welches Leuchtmittel für G12 HQI/CDM-T Strahler

Beitrag von littletitus »

Salü!

Ich bin günstig an EVG`s aus einem alten Ladenlokal gekommen (die Teile waren aber noch nagelneu und unverbaut. Derzeit ist als Leuchtmittel eine Philips Master Colour 70W, Sockel G12 und Farbspektrum von 3000K drin, sprich deutlich gelbliches Licht. Bin jetz schon seit 2h am suchen nach ner Birne für diesen Fassungstyp der mehr an die Tageslichtfarbe heran reicht.! Gibts`s das überhaupt? Wenn nicht, könnt ich ja sowie ich das im Web les ohne weiteres einen anderen Strahler an das EVG hängen der dann die passenden Leuchtmittel aufnehmen kann, oder!? Welche Fassungstypen bzw Leuchten würdet ihr mir raten!? Oder gibts doch irgendwo ne Birne die bei mir passt!? Das "beste" was ich bisher gefunden hab ist ein Leuchtmittel mit 942ger Kennung. Meine restlichen T5 Röhren hab 865er Kennung.

grüße,

Micha


Informationen zur Haltung:
200x90x130
3x40W Wärmepot
1x Vitalux
2x54W T5 + 1x 70W HQI
Holzterra
Zuletzt geändert von littletitus am 18.05.2010, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also es gibt definitiv Taglichtleuchmittel mit ca. 6500 Kelvin.
Such doch mal bei Google danach, da sollte man doch fündig werden.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
littletitus
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 06.05.2010, 20:56

Beitrag von littletitus »

das problem ist wohl die Fassung bzw. der Fassungstyp. Wenn man bei ebay, google, etc. danach sucht findet man eigentlich nur "showroom" leuchten bzw. eben für die Deko- und Schaufensterausleuchtung, sprich Leuchtenkennung entweder 830 oder 945. aber nix mit in der Richtung 60-65 oder ähnlichem.
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Jep

942 ist das Maximum bei diesem Sockeltyp!
littletitus
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 06.05.2010, 20:56

Beitrag von littletitus »

sprich ich sollte am einfachsten den Strahler tauschen und das Vorschaltgerät an einen anderen anschließen.! Welcher Sockeltyp ist dann der sinnvollste!?

mfg
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Wenn du ein HQI 70W EVG hast

eine RX7s Fassung

Lampe sollte NDL sein Natural day light 8)

Das Arbeiten an der Lampe aber solltest du einem Fachmann überlassen und nicht selber rumexperimentieren :!: Sicherheit geht vor

Gruss Razalus
Zuletzt geändert von Razalus am 19.05.2010, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag