Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

t5 in 1449mm 54W

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Empipe
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 11.07.2009, 13:53
Wohnort: Kiel

t5 in 1449mm 54W

Beitrag von Empipe »

Hi !
Baue ja gerade an meinem neuen Terra und habe da schon vor längerer Zeit bei Umbauarbeiten in meiner Firma von unserem Hauselektriker einen t5 Doppelbalken geschenk bekommen.
Nun brauche ich dafür aber die passenden Röhren und irgendwie bekommt er über Großhändler nur ganz schwierig die 965er 54W 1449mm Röhren.
Wenn dann nur in Verpackungseinheiten zu 10 oder mehr.

Habe da jetzt durch googeln diese hier gefunden

http://www.spezial-leuchtmittel.de/prod ... yligh.html

und

http://www.spezial-leuchtmittel.de/prod ... 700lm.html

Kann mir jmd helfen welche besser ist oder mir vll eine andere Seite nennen wo ich solche bekomme?
Bin mir auch nicht sicher ob zwei 80W Röhren für ein 170x77x90 Terra nicht zu viel ist.
Außerdem habe ich auch schon ein 54W Vorschaltgerät

GLG und schon mal Danke im Voraus

Empipe
Lebe lieber ungewöhnlich
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Da kommst du ja ein wenig durcheinander Empipe. Also der erste Link ist ok und der zweite ist eine 80W lampe also nada :)
Noch eins eine 80W Lampe ist 1449mm eine 54W 1149mm
Theoretisch passt auch eine 80W Röhre aber Vorsicht du musst noch die Pins bzw. den Doppelbalken mitrechen also nicht nur die Röhre.
Für eine 80W Lampe brauchst du auch einen 80W Vorschaltgerät.
Eine weiterer Anbieter ist Lichtlieferant einfach mal bei google eingeben.

Wenn du weiter Infos brauchst nur zu!

Gruss Razalus
Benutzeravatar
Empipe
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 11.07.2009, 13:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Empipe »

Vielen Dank für die prompte Antwort!

Das mit den Watts und Vorschaltgerät weiß ich alles, bin selbst Elektronikerin ;)

Und 54W gibt es auch in 1449mm länge (siehe meinen 1. Link)

Ging mir jetzt auch eher darum, wo ich sowas bekomme.
Werde deinen Tipp mal googeln.

Danke
Lebe lieber ungewöhnlich
Benutzeravatar
Razalus
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 131
Registriert: 01.04.2010, 22:41
Wohnort: Ddorf

Beitrag von Razalus »

Aha hab ich nicht gewusst! Dann rate ich dir eine 80W Röhre zu nehmen, die haben halt mehr Lumen! Ein 2x80 W Vorschaltgerät gibts schon für 25-30 Euro

Gruss Razalus :wink:
Benutzeravatar
Empipe
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 11.07.2009, 13:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Empipe »

hmm ok.
Aber ist 2x80W nicht nen bisschen viel?
Hat da vll noch mal jmd anderes ne Meinung zu ?

Nicht böse sehen Razalus.
Ich hätte nur gerne noch ne zweite Meinung dazu.
Mein Elektriker meinte halt nur, dass 2x54W bei der Terra Größe ausreichen würde.

LG
Lebe lieber ungewöhnlich
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Zuviel geht bei Bartis nicht- je heller umso besser!
Ich persönlich würde auch sagen das 54W reichen, aber zuviel kann man echt nicht haben.
Wenn du den 54-Balken schon geschenkt bekommen hast würde ich den erstmal nehmen- erscheint es dir zu dunkel kannst du den ja immernoch austauschen oder noch ein paar Lumine installieren.
Benutzeravatar
Empipe
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 11.07.2009, 13:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Empipe »

Vielen Dank für dein Kommentar Labormaus.

Das mit der Helligkeit hätte ich mir auch selbst denken können :wallb:
Falls ich das noch nicht erwähnt hatte, es ist auch ein Doppelbalken.
Habe dann also 2x 54W und richtig tolle Reflektoren hat das Teil auch.

Allerdings hat sich da jetzt grade bei mir noch eine Frage aufgetan.
Was bezeichnet ihr hier genau als Lumine? Diese Spiralförmigen Glühlampen ?

LG Empipe
Lebe lieber ungewöhnlich
Benutzeravatar
Jewel
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 150
Registriert: 31.01.2010, 23:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Jewel »

Empipe hat geschrieben: Allerdings hat sich da jetzt grade bei mir noch eine Frage aufgetan.
Was bezeichnet ihr hier genau als Lumine? Diese Spiralförmigen Glühlampen ?

LG Empipe
ja :wink:
Benutzeravatar
Tontaube
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2009, 20:46
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Tontaube »

Also ich hab 4 mal 80W mit 1449mm in meinem Terra allerdings 865 HO, bestellt hab ich sie hier für 5.95 schnelle Lieferung und gute Verpackung:)
http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes ... 0&source=2

Mfg Tontaube
Labormaus
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 558
Registriert: 28.05.2009, 07:23
Wohnort: 52353 Düren

Beitrag von Labormaus »

Sorry, vergesse ich immer wieder das die noch nicht jeder kennt :wink:

Lumine istt eine bestimmte Marke einer Spiralförmigen Energiesparlame.
Blöd ist an der das man die nur im Net bekommt.
Alternativ kannst du auch die Phillips Tornardo Daylight kaufen- die bekommt man in jedem Baumarkt.
Benutzeravatar
Empipe
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 26
Registriert: 11.07.2009, 13:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Empipe »

@Tontaube

Vielen Dank für den Link.
Bin nur leicht verwundert, weil das steht die Verpackungseinheit wäre 40stk :?
Lebe lieber ungewöhnlich
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag