Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Frage zu T5 Leuchtstoffröhre
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Frage zu T5 Leuchtstoffröhre
Hallo
habe für mein neues Terra neue Leuchtstoffröhren und zwar WAVE Lux 5.0 T5 28 Watt UVB gekauft.
Nun meine Frage: Beim Einschalten flackert sie erst etwas und wird nicht so hell wie die Wave Lux 2.0. Ist das Normal?
Danke
Hanibal
habe für mein neues Terra neue Leuchtstoffröhren und zwar WAVE Lux 5.0 T5 28 Watt UVB gekauft.
Nun meine Frage: Beim Einschalten flackert sie erst etwas und wird nicht so hell wie die Wave Lux 2.0. Ist das Normal?
Danke
Hanibal
Hi,
Solltest du Bartagamen haben wovon ich ausgehe, dann ist diese Lampe
denkbar ungeignet da sie vom Lichtspektrum eher für Regenwald Terra gedacht ist.
Zitat von der Website:
Die Revolution in der Terrarienbeleuchtung ist da. Die Wave Lux Produkte sind durch die neue T5 - Leuchtstoffröhrentechnik einzigartig in der Lichtausbeute, den UVB Werten und natürlich dem geringen Stromverbrauch.
Die hier angebotene WaveLux 5.0 hat den UVB Bedarf der für Waldbewohnende Reptilien geeignet ist. Diese Licht- und UVB-Quelle wird in naher Zukunft nicht mehr aus den Terrarien wegzudenken sein.
Wobei die UVB-Werte von Röhren sind eh nicht der Hit.
Eine 10.0 Leuchte wäre wesentlich besser das sie für Wüstenterra´s sind.
Gib doch mal deine Restliche beleuchtung des Terra´s durch
Solltest du Bartagamen haben wovon ich ausgehe, dann ist diese Lampe
denkbar ungeignet da sie vom Lichtspektrum eher für Regenwald Terra gedacht ist.
Zitat von der Website:
Die Revolution in der Terrarienbeleuchtung ist da. Die Wave Lux Produkte sind durch die neue T5 - Leuchtstoffröhrentechnik einzigartig in der Lichtausbeute, den UVB Werten und natürlich dem geringen Stromverbrauch.
Die hier angebotene WaveLux 5.0 hat den UVB Bedarf der für Waldbewohnende Reptilien geeignet ist. Diese Licht- und UVB-Quelle wird in naher Zukunft nicht mehr aus den Terrarien wegzudenken sein.
Wobei die UVB-Werte von Röhren sind eh nicht der Hit.
Eine 10.0 Leuchte wäre wesentlich besser das sie für Wüstenterra´s sind.
Gib doch mal deine Restliche beleuchtung des Terra´s durch
Mfg
Markus
1.1 Pogona Vitticeps ca. 34 cm & 32 cm , Beleuchtung Tageslicht: 2* ESL Realm 45 Watt, Sonnenplatz 1* LR Halogen Sun Mini 50 Watt 52 Grad,
UV-Versorgung, Exo Terra Solar Glo 125 & JBL Solar Spot Plus 100 Watt
Aktuelle Temperaturen Terra allgemein 28-31 Grad, Schattiges Plätzchen 22-25 Grad.
1.2.0 Arcantosauro Armata, 120*60*100 Glas-Terra
1.2.0 Anolis carolinensis, 60*60*100 Glas-Terra
Markus
1.1 Pogona Vitticeps ca. 34 cm & 32 cm , Beleuchtung Tageslicht: 2* ESL Realm 45 Watt, Sonnenplatz 1* LR Halogen Sun Mini 50 Watt 52 Grad,
UV-Versorgung, Exo Terra Solar Glo 125 & JBL Solar Spot Plus 100 Watt
Aktuelle Temperaturen Terra allgemein 28-31 Grad, Schattiges Plätzchen 22-25 Grad.
1.2.0 Arcantosauro Armata, 120*60*100 Glas-Terra
1.2.0 Anolis carolinensis, 60*60*100 Glas-Terra
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5583 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SabineE.