Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Neues Terra 120*60*80 und noch fragen zur beleuchtung.

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
mungel
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2010, 11:56
Wohnort: Mönchengladbach

Neues Terra 120*60*80 und noch fragen zur beleuchtung.

Beitrag von mungel »

Hallo habe seid gestern mein neues Terra im betrieb und weiss noch nicht so ganz ob die beleuchtung ausreicht im Terrarium sind ca. 30° - 35° aber unter den Lampen wo normalerweise ab 40° sein sollten sind es unter der HQI Lampe 36,8° und unter der Brigt Sun ca. 32°.

Bilder folgen unten dann könnt ihr eine bessere meinung abgeben.

Auf dem zweiten Foto unten Links ist unser Chuck auf seinem Heizstein wo es 42° sind.

Terrariumgröße 120x60x80:
Wärmespots: Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 50W
UV: HQI 120W inkl. Heizstein als Vorschaltgerät
Tageslicht: 1x Exo Terra Reptiglo 10.0 T8
Terrariumart: Holz
Tieranzahl: 1
Standort: Schlafzimmer
Raumtemperatur: 21°

Bild

Bild

Gruß
Zuletzt geändert von mungel am 23.01.2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Also ich würde bei der Btight sun eine 70 watt nehmen oder die Lampe weiter runter hängen.
mungel
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2010, 11:56
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von mungel »

Über eine 70w Bright Sun hatte ich auch schon drüber nachgedacht.

Also von der UV leistung reicht das her also muss ich nur noch für wärme sorgen?
Benutzeravatar
Bimo
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1177
Registriert: 03.12.2009, 13:37
Wohnort: Wilnsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bimo »

Ja das meinte ich auch damit. 70 watt machen ja mehr wärme. Oder du lässt die Lampe weiter runter hängen wenn es möglich ist. Musst du einfach ausprobieren.

:)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag