Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung ausreichend?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
irielion
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2009, 19:23
Wohnort: München

Beleuchtung ausreichend?

Beitrag von irielion »

Habe ein 160x80x90 terrarium, und wollte eure meinung hören.

Habe folgende Lampen vor reinzubauen.

Beleuchtung:

2x Sylvania Reptistar T8-Leuchtstoffröhren, 90cm, 30W, durchmesser 26mm, Farbtemperatur 6.500 K.

Wärme:

1x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70W
1x 40W Spot
1x 60W Spot

Meint ihr das Terrarium wird warm und hell genug?

Gruß

irielion
Benutzeravatar
Udo
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2009, 13:01
Wohnort: Röblingen am See

Beitrag von Udo »

Hallo,
ich würde es auf alle fälle Probelaufen lassen und an verschiedenen Stellen Temperatur messen.So hab ich es gemacht und es ging ganz gut.
MfG Udo
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Wir sterben nur einmal ,... und das für so lange
Benutzeravatar
irielion
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2009, 19:23
Wohnort: München

Beitrag von irielion »

okay genau so hätte ich es uach gemacht! ich wollte es nur von anfang an wissen, kann ja sein dass sich jemand sicher is, dass es gar nich reicht!
Michi 88
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 51
Registriert: 09.08.2009, 16:57
Wohnort: Döbeln

Beitrag von Michi 88 »

So ähnlich wollte ich es auch machen, nur mit 2x54Watt leuchtstoffröhren, zwei 75WattStrahler und ner Zoomed oder Brightsun.
Allerdings ist meins nan Tick größer.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag