Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Geplante Beleuchtung für 130x80x120 ausreichend?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
dennis-kaki
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2010, 23:25

Geplante Beleuchtung für 130x80x120 ausreichend?

Beitrag von dennis-kaki »

moin moin
ich bin neu hir
und hab vor mir demnächst ein barti zuzulegen
hab mich auch schon infomirt
nur die sache terarium bin ich mir noch bischen unsicher !
des wegen möchte ich mich mal wasvon euch hören ;)

ich habe vor eim terarium in der größe von 130x80x120 (L b H)
zu bauen
lampen wollte ich die t5 röhren rein setzen
osram par 38 flood für die temeratur
und bei den uv lampen hab ich kein plan !
was sagt ihr da zu und was könnt ihr mir vorschlagen ?

freu mich über jede andwort

mfg
dennis
Benutzeravatar
Hofi 0815
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2009, 06:36
Wohnort: Ennepetal

Beitrag von Hofi 0815 »

Guten Morgen Dennis,

wenn du dich doch schon reichlich informiert hast, dann müßtest du doch auch das Mindestmaß eines Terras für einen Barti kennen. Wieso willst du ihn erst in ein zu kleines setzen, was doch für deinen Barti dann nicht Artgerecht wär ?
Denke doch, das du es ihm optimal anbieten möchtest.
Es spricht ja schon für dich, daß du dich vorher informierst !


Gruß Hofi
Benutzeravatar
britta
Moderator
Moderator
Beiträge: 5212
Registriert: 16.09.2007, 16:42
Wohnort: Neuss

Beitrag von britta »

Terrarium muss mindestens 150x80x80 gross sein, bei einer adulten Barti - du kannst ihn natürlich auch erst in dem von dir genannten Terra setzen, allerdings musst du dann innerhalb des nächsten halbes Jahres noch ein größeres bauen :wink:

T5 Balken hört sich schonmal gut an - UVB Lampen gibt es verschiedenen Möglichkeiten - lies dich einfach mal in dem Thema Beleuchtung durch. In meinem Terra sind Solar Glos drin und andere haben bei geügender Höhe die Vitalux eingebaut. Es gibt aber noch andere Lampen, die gut sind :wink:
LG Britta

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.5.0 Leopardgeckos
0.0.1 Grammostola Rosea
0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
0.1.0 Avicularia versicolor
0.0.3 Phyllocrania paradoxa
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag