Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
welche beleuchtung bei einem 150x100x80 terra?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
welche beleuchtung bei einem 150x100x80 terra?
Hallo,
es geht um follgendes:
meine neue freundin hat ne bartagame aber meines erachtens ist das terra zu klein und auch nicht richtig eingerichtet also hab ich mich mit ihr zusammen gesetzt und darüber gesprochen.
wir haben uns jetz darauf geeinigt das ich für ihn ein neues terra baue und im gleichen atemzug soll er noch gesellschaft bekommen von 2 weibchen
möchte ein terra bauen mit den maßen 150x100x80.
meine frage ist jetz welche beleuchtung benötige ich da alles damit es den tiern gut geht?
hab leider keine erfahrung mit echsen sondern nur mit skorpionen.
könnt ihr mir da bitte ein paar tipps geben damit es otto und den beiden weibchen gefallen wird?
vielen dank schonmal im vorraus
grüße danny
es geht um follgendes:
meine neue freundin hat ne bartagame aber meines erachtens ist das terra zu klein und auch nicht richtig eingerichtet also hab ich mich mit ihr zusammen gesetzt und darüber gesprochen.
wir haben uns jetz darauf geeinigt das ich für ihn ein neues terra baue und im gleichen atemzug soll er noch gesellschaft bekommen von 2 weibchen
möchte ein terra bauen mit den maßen 150x100x80.
meine frage ist jetz welche beleuchtung benötige ich da alles damit es den tiern gut geht?
hab leider keine erfahrung mit echsen sondern nur mit skorpionen.
könnt ihr mir da bitte ein paar tipps geben damit es otto und den beiden weibchen gefallen wird?
vielen dank schonmal im vorraus
grüße danny
also ich bau ein terra mit den maßen 150x 80x 100 und werde folgende lampen verbauen. muss vorne weg dazu sagen, dass ich keine röhren und limune verwenden wollte und deswegen mich fuer diese lösung entschieden habe.
2x BS Desert 70W
2x Philips cdm-R Strahler 942 70W 40 ° flood
4x EVG 70W
1x Spot Sylvania 50W
1x Spot Sylvania 100W
die spots sind mal zum testen. kann sein das ich noch mit der wattzahl hoch oder runtergehen muss.
bin grad dabei mir ein kostenvoranschlag mache zu lassen. falls du interesse hast kann ich dir diesen gerne zukommen lassen. wird aber so um die ~250-300€ werden.
hat halt seinen preis wenn man keine röhren oder lumine verwenden will, dafür sieht es besser aus.
2x BS Desert 70W
2x Philips cdm-R Strahler 942 70W 40 ° flood
4x EVG 70W
1x Spot Sylvania 50W
1x Spot Sylvania 100W
die spots sind mal zum testen. kann sein das ich noch mit der wattzahl hoch oder runtergehen muss.
bin grad dabei mir ein kostenvoranschlag mache zu lassen. falls du interesse hast kann ich dir diesen gerne zukommen lassen. wird aber so um die ~250-300€ werden.
hat halt seinen preis wenn man keine röhren oder lumine verwenden will, dafür sieht es besser aus.
Zuletzt geändert von FloPsen am 29.12.2009, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
-
- Neuling
-
- Neuling
gut dann weiß ich bescheid aber werd mich sicher erst mit was günstigerem zurieden geben müssen
naja hauptsache den tieren gehts gut
hat wer vielleicht noch ideen mit röhren?
kenn mich mit der beleuchtung garnicht aus
gruß danny
naja hauptsache den tieren gehts gut
hat wer vielleicht noch ideen mit röhren?
kenn mich mit der beleuchtung garnicht aus
gruß danny
Zuletzt geändert von United_Fight am 29.12.2009, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
du kannst einen doppelbalken T5 nehmen:
guck mal hier:http://www.terraristik-city.de/shop/cat ... =cid%3D%26
guck mal hier:http://www.terraristik-city.de/shop/cat ... =cid%3D%26
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 2369 Zugriffe
-