Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Beleuchtung in 60*50*60
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Bimo
- Pogona Minor Juvenile
Hallo, ich weiß das das Terra sehr klein ist, aber es ist auch nur dafür gedacht das Jungtier (Zwergagame) bis zum eintreffen der untersuchungsergenisse von der Kotprobe, da rein zu setzten (Qarantäne). Jetzt meine frage: was kann ich an beleuchtung in ein so kleines Terra einbauen? Hoffe ihr könnt mir da helfen.
- bartisworld
- Pogona Nullarbor Subadult
Also auf jedenfall brauchst du ne Wärmequelle und ne UV Lampe.
Als wärmequelle reicht da völlig eine Halogenlampe aus (ich meine die kleine ausführung) und ne Reptiglo 10.0 für UV. alternativ kannst de dann noch ne Daylight Energiesparlampe verwenden oder noch zusätzlich ne Reptiglo 2.0. Für die Größe wäre das schon ausreichend.
Bedenke aber auch wenn de sagts das es nur vorübergehend ist dann sollte es auch nur vorübergehend sein.
Lg Mario
Als wärmequelle reicht da völlig eine Halogenlampe aus (ich meine die kleine ausführung) und ne Reptiglo 10.0 für UV. alternativ kannst de dann noch ne Daylight Energiesparlampe verwenden oder noch zusätzlich ne Reptiglo 2.0. Für die Größe wäre das schon ausreichend.
Bedenke aber auch wenn de sagts das es nur vorübergehend ist dann sollte es auch nur vorübergehend sein.
Lg Mario
...
Pogona Vitticeps 1.2.0
Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
- Bimo
- Pogona Minor Juvenile
Wir haben das andere Terra (120*60*60) schon fertig stehen. Sind es am Probelaufen lassen. Wollen nur nicht das wir alles wieder raus schmeißen müssen falls der Zwerg Parasiten hat. Er hat jetzt eine GKL von ca. 10 cm. Ich denke das es für ein bis zwei Wochen max. wäre. Dann kommt er sofort in das große. Später bekommt er das große als Quarantäne becken und ein neues größeres für immer.
- Bimo
- Pogona Minor Juvenile
Ja haben wir gemacht. Haben ne 75w sun glo tight beam und ne repti glo 10.0 Compact drin. Unter dem Sonnenplatz 47 grad, hinter der Wurzel ca. 26 und im rest Terra 31 grad. Ist das so in Ordnung? Haben seit eben unseren kleinen Zwergbati. Fuchur ist sein Name und er ist fleißig alles am untersuchen. Werden versuchen alles richtig zu machen und sind über jeden Tipp dankbar
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag