Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Hilfe wegen Beleuchtungsröhre
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Hilfe wegen Beleuchtungsröhre
Hallo erst mal ,
bin neu hier und wollte mal fragen ob diese Beleuchtungsröhre reichen würden? oder zumindest die halterung. ich will am montag mit dem bau des Terariums anfangen mit meinem onkel und wollte halt schon mal fragen ob das ausreichen würde hab 2 stück und die beleuchtungsröhre könnte ich einfach austauschen aber würd mich halt fragen ob das mit der halterung klappen würde will mir noch reflektoren rein bauen. also hier sind die bilder und will mir dan noch eine spot leuite und bin am überlegen was für eine uv quelle ich benutzen soll. udn welchen spot würdedt ihr empfelen (preisgünstig) und welchen uv strhaler und halt wie viel watt die beiden haben müssen.
MfG (terarium: 150*80*80)
http://img690.imageshack.us/img690/1120/04112009088.jpg
bin neu hier und wollte mal fragen ob diese Beleuchtungsröhre reichen würden? oder zumindest die halterung. ich will am montag mit dem bau des Terariums anfangen mit meinem onkel und wollte halt schon mal fragen ob das ausreichen würde hab 2 stück und die beleuchtungsröhre könnte ich einfach austauschen aber würd mich halt fragen ob das mit der halterung klappen würde will mir noch reflektoren rein bauen. also hier sind die bilder und will mir dan noch eine spot leuite und bin am überlegen was für eine uv quelle ich benutzen soll. udn welchen spot würdedt ihr empfelen (preisgünstig) und welchen uv strhaler und halt wie viel watt die beiden haben müssen.
MfG (terarium: 150*80*80)
http://img690.imageshack.us/img690/1120/04112009088.jpg
Re: Hilfe wegen Beleuchtungsröhre
die hier währen doch okai oder?
link zum foto
also 2 davon nur für die tageslichtsimulation und für wärme quelle werde ich wahrschenlich 2 wärmespots holen 100 w udn 75 w und einen osram vitalux 300w für die uvstahlung nehmen.
okai so?
link zum foto
also 2 davon nur für die tageslichtsimulation und für wärme quelle werde ich wahrschenlich 2 wärmespots holen 100 w udn 75 w und einen osram vitalux 300w für die uvstahlung nehmen.
okai so?
Zuletzt geändert von orhun am 04.11.2009, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hilfe wegen Beleuchtungsröhre
keine antwort?
terarium wird doch 180*80*80 oder 180*80*100
MfG
terarium wird doch 180*80*80 oder 180*80*100
MfG
Zuletzt geändert von orhun am 04.11.2009, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
dito.
Diese Röhre bringt nichts. Auch 2 oder 4 bringen nichts.
Bartagamen sind Wüsten-/Steppenbewohner und sehr lichthungrig.
Der Vorschlag von st0ni sollte mindestens umgesezt werden.
Selbstverständlich zzgl. der benötigten Spotstrahler für die Sonnenplätze und UV-Versorgung.
Es gibt natürlich immer Alternativen bzw. andere mögliche Kombinationen.
Lies dazu bitte auch die Rubrik "Beleuchtung & UV-Versorgung"!
dito.
Diese Röhre bringt nichts. Auch 2 oder 4 bringen nichts.
Bartagamen sind Wüsten-/Steppenbewohner und sehr lichthungrig.
Der Vorschlag von st0ni sollte mindestens umgesezt werden.
Selbstverständlich zzgl. der benötigten Spotstrahler für die Sonnenplätze und UV-Versorgung.
Es gibt natürlich immer Alternativen bzw. andere mögliche Kombinationen.
Lies dazu bitte auch die Rubrik "Beleuchtung & UV-Versorgung"!
Das Internet vergisst nichts!
- Woodi
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Servus,
deine Röhre von Philips hat gerade mal 800 Lumen (Lichtstrom / sichtbare Strahlung), während eine T5 Röhre mit 54W ca. 3.000 - 4.500 Lumen erreicht.
Man braucht NICHT zwingend HQI Strahler, sind aber wahre Wunder in punkto Wärme / UV.
Wieviel Geld kannst du denn ca. in deine Technik investieren ?
deine Röhre von Philips hat gerade mal 800 Lumen (Lichtstrom / sichtbare Strahlung), während eine T5 Röhre mit 54W ca. 3.000 - 4.500 Lumen erreicht.
Man braucht NICHT zwingend HQI Strahler, sind aber wahre Wunder in punkto Wärme / UV.
Wieviel Geld kannst du denn ca. in deine Technik investieren ?
Leopardgeckos (derzeit nur meine 7jährige Susi, Witwe, aber nicht mehr lange alleine)
2 Bartis die bald in ihr neues großes Terrarium umziehen sollen
2 Kinder und ne stubenreine Lebensabschnittsgefahr
2 Bartis die bald in ihr neues großes Terrarium umziehen sollen
2 Kinder und ne stubenreine Lebensabschnittsgefahr
Vorsicht! HQI-Strahler geben erheblich zu wenig UV-Strahlen ab.Woodi hat geschrieben:Servus,
. . .
. . .
Eine andere UV-Quelle ist zwingend erforderlich.
Für Licht und Wärme allerdings hervorragend.
Zuletzt geändert von Pogonator am 06.11.2009, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das Internet vergisst nichts!
alsoo ich hab mich entschieden für 2 x 54W lichröhren für tageslicht und 2 wärmespots für wärme halt und osram 300w für uv. diesmal okai?
LG
PS die wärmespots dinen ja für die sonnenpläzte ne also bis zu 50 C und die uV versorgunug nur halbe stunde am tag und die röhre halt für tagelicht oder?
LG
PS die wärmespots dinen ja für die sonnenpläzte ne also bis zu 50 C und die uV versorgunug nur halbe stunde am tag und die röhre halt für tagelicht oder?
Zuletzt geändert von orhun am 08.11.2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Phoenix
- Administrator
Ich habe fast genau die gleiche Kombi.
Das ist in Ordnung so.
Ich habe fast genau die gleiche Kombi.
Das ist in Ordnung so.
Viel zu selten benutzt: SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 4841 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dr. House
-
- 15 Antworten