Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Wie lange Beleuchtung an lassen nachdem Bartagame neu eingezogen ist?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Wie lange Beleuchtung an lassen nachdem Bartagame neu eingezogen ist?
Hallo,
wenn ich meinen Barty Gerry zu mir hole, wie lang sollte er dann noch mindestens mit Beleuchtung sein neues Zuhause begutachten und erkunden können?
L.g. Hofi
wenn ich meinen Barty Gerry zu mir hole, wie lang sollte er dann noch mindestens mit Beleuchtung sein neues Zuhause begutachten und erkunden können?
L.g. Hofi
Hi,
manchmal, glaube ich, wird absichtlich etwas "verkompliziert".
Wenn du dein Tier erst bekommst, dann erfreu dich halt noch 1 Monat oder auch länger daran.
Wenn du den "erst" im Januar in Winterruhe schickst, musst du ihn halt bis April in Ruhe lassen.
So einfach.
Du kannst ja mal unauffällig google'n, oder yahoo'n, oder was auch immer, wann denn im natürlichen Habitat Winterzeit ist.
Winterruhe wird gehalten, um die kalte, futterarme Zeit zu überstehen. Sowas gibts im Terrarium normalerweise nicht, wenn du es nicht willst.
Wenn du dein Tier erst bekommst, dann erfreu dich halt noch 1 Monat oder auch länger daran.
Wenn du den "erst" im Januar in Winterruhe schickst, musst du ihn halt bis April in Ruhe lassen.
So einfach.
Du kannst ja mal unauffällig google'n, oder yahoo'n, oder was auch immer, wann denn im natürlichen Habitat Winterzeit ist.
Winterruhe wird gehalten, um die kalte, futterarme Zeit zu überstehen. Sowas gibts im Terrarium normalerweise nicht, wenn du es nicht willst.
Das Internet vergisst nichts!
Pogonator hat geschrieben:Hi,
So einfach.
? Was? Ich verstehe dich nicht !
Glaube die Antwort ist keine Antwort auf meine Frage !
Re: Einzug ins neue Terra
oki,
Kurzform:
mach kein Stress und wart halt einfach 'n paar "Tage"/Wochen!
Zum Thema Eingewöhnungszeit kannste mal SuFu benutzen.
Kurzform:
mach kein Stress und wart halt einfach 'n paar "Tage"/Wochen!
Zum Thema Eingewöhnungszeit kannste mal SuFu benutzen.
Das Internet vergisst nichts!
Wenn du um 18Uhr daheim bist, ist die Beleuchtung ja noch paar Stunden an.
Wie Pogonator schon gesagt hat braucht das Tier dann viel Ruhe.
In Winterruhe würde ich ihn auch nicht schicken. Aber du sollest eine Kotprobe machen lassen.
Lg
Wie Pogonator schon gesagt hat braucht das Tier dann viel Ruhe.
In Winterruhe würde ich ihn auch nicht schicken. Aber du sollest eine Kotprobe machen lassen.
Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.1 Pogona vitticeps
1.1 Pogona vitticeps
Das mit der Kotprobe weis ich, auch wenn die Züchterin schon eine gemacht hat, werde ich selbst noch eine machen.
Besser ist besser. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser.
Die Züchterin hat jetzt von 8 bis 8 das Licht an, also ist es okay wenn er dann noch zwei Stunden das Licht an hat.
Das ich ihn für 1-2 Wochen in Ruhe lassen soll, weis ich auch durchs Forum und Bücher. Nicht anstarren und aus einem Winkel beobachten. Nur Futter reinstellen, nicht streicheln oder versuchen von der Hand zu füttern.
Ihn einfach Ruhe gönnen und geben !
L.g. Heike
Die Züchterin hat jetzt von 8 bis 8 das Licht an, also ist es okay wenn er dann noch zwei Stunden das Licht an hat.
Das ich ihn für 1-2 Wochen in Ruhe lassen soll, weis ich auch durchs Forum und Bücher. Nicht anstarren und aus einem Winkel beobachten. Nur Futter reinstellen, nicht streicheln oder versuchen von der Hand zu füttern.
L.g. Heike
Genau so sollte es seinHofi 0815 hat geschrieben:Das mit der Kotprobe weis ich, auch wenn die Züchterin schon eine gemacht hat, werde ich selbst noch eine machen.
L.g. Heike
Lg
1.1 Königspython (Wildtype)
1.1 Pogona vitticeps
1.1 Pogona vitticeps
Hey Hofi,
super Einstellung!
Wenn du ihn in Ruhe einziehen lässt, gewöhnt er sich auch umso schneller an die neue Umgebung.
Und die erneute Kotprobe ist auch wichtig. Wie du schon sagtest ist Kontrolle immer besser und zum anderen können sich auch durch den Umzugsstress Parasiten explosionsartig vermehren!
Die Beleuchtungszeiten würde ich genauso übernehmen, damit der Kleine nicht noch mehr durcheinander kommt.
Viele Grüße
super Einstellung!
Wenn du ihn in Ruhe einziehen lässt, gewöhnt er sich auch umso schneller an die neue Umgebung.
Und die erneute Kotprobe ist auch wichtig. Wie du schon sagtest ist Kontrolle immer besser und zum anderen können sich auch durch den Umzugsstress Parasiten explosionsartig vermehren!
Die Beleuchtungszeiten würde ich genauso übernehmen, damit der Kleine nicht noch mehr durcheinander kommt.
Viele Grüße
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 5647 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Teufelchen88
-