Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Beleuchtungsdauer
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Beleuchtungsdauer
Wir haben die Beleuchtung für unsere noch junge Bartagame (ca. 4 Monate) täglich von 08:30 bis 21:00 Uhr eingeschaltet. Nun macht sich Madame aber in feiner Regelmäßigkeit gegen spätestens 20:00 "bettfertig". Krabbelt auf oder hinter die Pflanze, die sie sich als Schlafplatz ausgesucht hat. Heute war es noch früher. Die Spots sind schon ausgeschaltet, die T5-Töhren sind am längsten in Betrieb. Jedenfalls fragen wir uns, ob wir abends früher ausschalten sollen. Ist es besser, alles zu lassen, wie es ist oder passen wir die Beleuchtung an Frau Schmidts Gewohnheiten an?
Wir haben noch Mühe beim Erlernen der Agamensprache.
Wir haben noch Mühe beim Erlernen der Agamensprache.
- J.Barti
- Pogona Minima Juvenile
Servus,
mit ca. 4 Monaten ist deine Barti-dame noch zu jung für die Winterruhe, (falls sie sich darauf vorbereitet), ich würde die Beleutungszeiten nicht ändern. Dass sie sich zu der Jahreszeit etwas früher schlafen legen, ist glaube ich normal.
Meine 2 Mädels sind etwas älter ( 2,5 u. 3,5 Jahre ), eine hat sich bereits verkrochen, die andere hält noch etwas durch, obwohl sie kaum noch aktiv ist und sich schon um ca. 18:00 schlafen legt.
Wie gesagt: meiner Meinung nach, nichts ändern.
Servus
mit ca. 4 Monaten ist deine Barti-dame noch zu jung für die Winterruhe, (falls sie sich darauf vorbereitet), ich würde die Beleutungszeiten nicht ändern. Dass sie sich zu der Jahreszeit etwas früher schlafen legen, ist glaube ich normal.
Meine 2 Mädels sind etwas älter ( 2,5 u. 3,5 Jahre ), eine hat sich bereits verkrochen, die andere hält noch etwas durch, obwohl sie kaum noch aktiv ist und sich schon um ca. 18:00 schlafen legt.
Wie gesagt: meiner Meinung nach, nichts ändern.
Servus
Liebe Grüße.
Jürgen
Jürgen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2220 Zugriffe