Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
UVA/B Leuchtmittel
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
UVA/B Leuchtmittel
Es wird in fast allen Foren die Osram Vitalux/Ultra Vitalux empfohlen.
Nur haben nicht alle so grosse Terrarien für eine permanente Befestigung.
Um die Tierchen zu bestrahlen, sie dann täglich aus den Terra zu holen um sie "manuell" zu bestrahlen finde ich persönlich nicht so gut.
Ich hab mal bissel rumgestöbert und bei Reptilica eine Alternative gefunden (hoffe ich doch). Eine Exo-Terra Repti Glo. Die hat einen UVB-Anteil von 10% und UVA-Anteil von 33%.
Nur haben nicht alle so grosse Terrarien für eine permanente Befestigung.
Um die Tierchen zu bestrahlen, sie dann täglich aus den Terra zu holen um sie "manuell" zu bestrahlen finde ich persönlich nicht so gut.
Ich hab mal bissel rumgestöbert und bei Reptilica eine Alternative gefunden (hoffe ich doch). Eine Exo-Terra Repti Glo. Die hat einen UVB-Anteil von 10% und UVA-Anteil von 33%.
Servus Didi,
die Repti Glo 10.0 ist nur eine Variante. Entweder als Compact-Lampe oder als T5-Röhre.
Es gibt auch Ganztagesstrahler ohne Vorschaltgerät wie zum Beispiel die Hobby UV All Day und T-Rex oder auch die Bright Sun UV mit Vorschaltgerät.
Für die UV-Versorgung hat man viele Möglichkeiten.
Greets
BiDoubleU
die Repti Glo 10.0 ist nur eine Variante. Entweder als Compact-Lampe oder als T5-Röhre.
Es gibt auch Ganztagesstrahler ohne Vorschaltgerät wie zum Beispiel die Hobby UV All Day und T-Rex oder auch die Bright Sun UV mit Vorschaltgerät.
Für die UV-Versorgung hat man viele Möglichkeiten.
Greets
BiDoubleU
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag