Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Osram Vitalux gegen Bright Sun 70W Lucky Reptile

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Felina
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2007, 10:18
Wohnort: Nördlingen

Beitrag von Felina »

Danke für Eure Antworten.
Diesen Strahler hier: https://www.plentino.de/-Cardanlight-Eu ... 2-0-0.html
wollte ich bestellen. Ist der, den B-Dez empfiehlt und auch benutzt, daher denke ich, dass das passt.
Super, dann bestelle ich das Ganze jetzt mal.
Der T5-Doppel-Balken müsste nächste Woche kommen, die Fassungen für die Osram Vitalux und die Replux auch. Dann kann es ja losgehen.
B-Dez

Beitrag von B-Dez »

Felina hat geschrieben: Diesen Strahler hier: https://www.plentino.de/-Cardanlight-Eu ... 2-0-0.html
wollte ich bestellen. Ist der, den B-Dez empfiehlt und auch benutzt, daher denke ich, dass das passt.
Da ist ALLES Erforderliche dabei. Einstecken und loslegen :D
Felina
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2007, 10:18
Wohnort: Nördlingen

Beitrag von Felina »

Jetzt hab ich den Strahler bestellt - und die haben das Leuchtmittel nicht da. Super :roll: . Ich hoffe, ich habe heute im Bauhaus Glück. Wenn nicht, muss ich mal sehen, wo ich ein Leuchtmittel mit mindestens 5500K herbekomme. Das kann doch nicht so schwierig sein.
B-Dez

Beitrag von B-Dez »

Felina hat geschrieben:Wenn nicht, muss ich mal sehen, wo ich ein Leuchtmittel mit mindestens 5500K herbekomme. Das kann doch nicht so schwierig sein.
Täusch Dich da mal nicht ! Aber es gibt doch wohl genügend Versender die "Osram Powerstar D" im Sortiment haben. 5500K bekommst nirgends. Aber die 5200K gehen auch sehr gut
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

mal ne Frage, den HQI strahler habt Ihr einfach in die Holzdecke eingebaut? wird er nicht zu heiß, meine ich hätt da angst dass das ganze Terri irgendwann abfackelt. lass mich gerne eines besseren belehren, da ich auch vorhabe HQI einzubauen und der Einbaustrahler schon schicker ist als der mit schwenkbaren metallbügel.

LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag