Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

bright sun uv spot 70w

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
muggi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2009, 12:03

bright sun uv spot 70w

Beitrag von muggi »

hi,

wer hat erfahrungen mit der Bright sun uv spot?

überlege ob ich hiermit meinen sonnenplatz ausstatte. abstand vom leuchtmittel zum platz ist bei mir 50 cm, da ich nur einbaustrahler habe und keine hängeleuchte usw. möchte.




gruß

muggi
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Hallo muggi,

lt. Hersteller ist der Mindestabstand beim Spot 50 cm. Also müsste es reichen. Wie warm es dann ist kann ich Dir nicht sagen. Ich hab die UV Desert 70 Watt und bei mir hat es bei ca. 35 cm Abstand so um die 43 Grad.

LG
Brigitte :)
Benutzeravatar
muggi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2009, 12:03

Beitrag von muggi »

Habe schon eine Desert Flood 70w und eine Desert drin. Wäre noch eine zu viel?
Diego
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.06.2009, 14:25
Wohnort: nrw

Beitrag von Diego »

hey muggi,

also ich habe in meinen Terra die Bright Sun UV 50W drin.Verwende sie als Sonnenplatz und habe da eine Temperatur von 55Grad.

Ich hatte mir die Bright Sun UV 70W vorher gekauft und da hatte ich ne Temperatur von über 65Grad also viel zu hoch.

Denke aber das es von Terra zu Terra anders ist.
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Welche Grösse hat Dein Terra?
Benutzeravatar
muggi
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2009, 12:03

Beitrag von muggi »

Terra ist 150x80x100

Habe aktuell wie gesagt 1x bright Sun Desert 70 w und sind bs 70 w flood
dazu noch 2 t5 leuchtbalken sowie an par 30 Spot 150w zum sonnen den ich ggf. Gegen einen bright Sun Desert Spot 70w eintauschen würde.
Nur bringt der mir auf 50 cm meine 50 grad?
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Als reinen Sonnenplatz hab ich den Osram energy saver Spot R 63. Bei einem Abstand von ca. 40 cm hab ich 52 Grad. Der Spot hat nur 42 Watt und bringt eine Leistung von 60 Watt. Würde also für einen Sonnenplatz leicht ausreichen.
Ich hab bei meinem Terra
4 x 54 Watt T5 Röhren LF965 (als Tageslicht)
1 x Brigth Sun UV Desert 70 Watt (UV und auch als einen Sonnenplatz bei ca. 35 cm Abstand hab ich da 42 Grad.
2 x Osram energy saver Spot R 63 mit 42 Watt (als Sonnenplätze)
dann hatte ich am Anfang noch die Vitalux eingebaut. Diese verwende ich immer wieder mal zusätzlich.

LG
Brigitte :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag