Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung - Übernahme Beleuchtung von Schlangen möglich?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Infinity
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2009, 19:45
Wohnort: Augsburg

Beleuchtung - Übernahme Beleuchtung von Schlangen möglich?

Beitrag von Infinity »

Hallo,
Ich bin gerade dabei mich mit der Beleuchtung zu beschäftigen aber irgendwie verwirrt mich das alles noch ein wenig.! Habe nun erstmal im Internet geschaut und würde gerne wissen ob das in der Art richtig wäre :

http://www.aquaristik.de/shop3/bwterrar ... e0613f.php

1x (oder lieber 2 mal?)
Die Sache ist ich bekomme ein Terrarium von einer Bekannten, und Sie hat warscheinlich auchnoch einiges an Beleuchtung da, jedoch ist das für eine Schlange und ich habe keine Ahnung ob das auch für Bartagame geeignet ist!? )


http://www.aquaristik.de/shop3/bwterrar ... e0613f.php

1x (2? )

Was bräuchte ich denn sonst noch dringend, Ich glaube da fehlt noch einiges.!

LG
Infinity ;)
Benutzeravatar
Dre
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 344
Registriert: 01.03.2008, 15:14
Wohnort: NRW

Beitrag von Dre »

Soweit ich weis brauchen Schlangen nicht sonderlich viel an Beleuchtung. Aber mal zu deiner Frage. Den Spot kannst du auf jeden fall für den Sonnenplatz benutzen. Um dir weitere Tipps zu geben währe aber noch interessant wie groß dein Terra ist und wiviele Tiere du darin halten möchtest.
Viel zu selten benutzt !
Suche , Google

Mfg Dre
Benutzeravatar
Don und Sonne
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 216
Registriert: 01.03.2008, 14:27
Wohnort: DD

Beitrag von Don und Sonne »

Wie von Dre schon gesagt, langt dir der Spot nur als Wärmequelle.
Davon brauchst du dann mindestens so viele wie du auch Tiere im Terra
hast :wink: und zusätzlich benötigst du Menge an Tageslicht
(sowas kann zB mit Leuchstoffröhren realisiert werden, aber da fehlen
wieder die Maße vom Terra ums genau sagen zu können)
und gaaaanz wichtig ist die UV-Beleuchtung für die Bartis. Die
können die Vitamine nur verarbeiten, wenn sie UV im Terra ham.
Aber welche Lösung da dann wieder die Beste ist hängt auch von der
Terragröße ab 8)
Bild
Zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. - Sokrates
Infinity
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2009, 19:45
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Infinity »

Also die genauen Maße des Terra's weiß ich leider nocht nicht genau :?
Aber ich frag da heute nochmal nach.

halten möchte ich erstmal nur einen :wink:

Wegen der UV-Beleuchtung, bei den Links die ich reingestellt habe, da steht ja auch was von UV, oder ist das nicht ausreichend? :?


und zu den Spot, reicht dann einer oder lieber 2?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag