Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Abstand zu Tier | Osram Vitalux 300W

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Daniel Danhammer

Abstand zu Tier | Osram Vitalux 300W

Beitrag von Daniel Danhammer »

Es heißt ja, es sei bei der Osram Vitalux ein Mindestabstand von 100cm einzuhalten. Auf meiner unten zu sehenden Zeichnung nehme ich an, das Terrarium hätte 80cm. Dann wäre ja der 'senkrechte' Weg zum Sonnenplatz kleiner 80cm. Das darf dann ja nicht sein.

Ist es aber möglich die Lampe z.B. in die Ecke zu hängen, da ich dann die 100cm einhalten könnte. Oder wird immer im 90° Winkel vom Boden zur Lampe aus gemessen. Ist blöd zum erklären, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Bild
Benutzeravatar
derKlotz
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 81
Registriert: 19.03.2008, 09:14

Re: Abstand zu Tier | Osram Vitalux 300W

Beitrag von derKlotz »

Daniel Danhammer hat geschrieben:Es heißt ja, es sei bei der Osram Vitalux ein Mindestabstand von 100cm einzuhalten. Auf meiner unten zu sehenden Zeichnung nehme ich an, das Terrarium hätte 80cm. Dann wäre ja der 'senkrechte' Weg zum Sonnenplatz kleiner 80cm. Das darf dann ja nicht sein.

Ist es aber möglich die Lampe z.B. in die Ecke zu hängen, da ich dann die 100cm einhalten könnte. Oder wird immer im 90° Winkel vom Boden zur Lampe aus gemessen. Ist blöd zum erklären, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Bild
Hi Daniel,

du kannst die Vitalux z.B. mit einem Kugelgelenk an der vorderen oder hinteren Ecke an der Decke montieren.

Der Abstand zum Tier sollte bei ca. 80cm liegen kann aber auch mal weniger oder mehr haben. Das Tier muss sich zurückziehen können dann passt das schon.
30mal editiert

Gruß
derKlotz
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das passt so!
Meine ist auch schon 2 Jahre genau so eingebaut.
Die Tiere haben sich noch nie verbrannt, sie müssen halt nur die Möglichkeit haben auszuweichen wenn sie es müssen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag